Wii U: Firmware-Update mit neuen Features und Einstellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Firmware-Update mit neuen Features und Einstellungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dank des jüngsten Firmware-Updates für die Wii U können jetzt auch Wii-Spiele auf dem Gamepad-Bildschirm dargestellt werden. Wer jetzt allerdings glaubt, Wii-Spiele mit ProController-Unterstützung komplett auf dem Eingabegerät spielen zu können irrt: Das funktioniert nämlich das nicht. Wii-Spiele können jetzt außerdem auch auf der Wii U Dolby Pro Logic II nutzen.Weitere Features von v4.0.0: Per Op...

Hier geht es zur News Wii U: Firmware-Update mit neuen Features und Einstellungen
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Menno, klang so gut. Und dann doch keine Unterstützung des Gamepads für Titel, die mit dem Pro Controller spielbar sind? :(
Bluber89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bluber89 »

Die USB Tastatur konnte man schon bei MH3 Ultimate benutzen O.o
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Bluber89 hat geschrieben:Die USB Tastatur konnte man schon bei MH3 Ultimate benutzen O.o

jetzt halt auch im Browser und überall im System ;)
re-l
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Firmware-Update mit neuen Features und Einstellun

Beitrag von re-l »

Kommt es nur mir so vor oder geht das Interesse für die Wii U quasi gegen null?

Es kommen mittlerweile so selten News und Updates zu Spielen, dass ich mir die Frage stelle, ob nach dem Release der neuen Konsolen von MS und Sony überhaupt noch das Schlagwort Wii U fällt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

re-l hat geschrieben:Kommt es nur mir so vor oder geht das Interesse für die Wii U quasi gegen null?

Es kommen mittlerweile so selten News und Updates zu Spielen, dass ich mir die Frage stelle, ob nach dem Release der neuen Konsolen von MS und Sony überhaupt noch das Schlagwort Wii U fällt.
War hier auf 4Players schon immer so.

Dass diese News überhaupt so früh kam, ist schon fast ne Ausnahme :D ... Hier wird zum beispiel ja auch garnicht erwähnt, dass es heute nachmittag nen großes Nintendo Direct geben wird und ähnliches ...
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Levi hat geschrieben: Dass diese News überhaupt so früh kam, ist schon fast ne Ausnahme :D ... Hier wird zum beispiel ja auch garnicht erwähnt, dass es heute nachmittag nen großes Nintendo Direct geben wird und ähnliches ...
Ja, näh, total und absolut nicht.

:roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pardon. Mein Fehler.

Gut dann nehm ich den Part zurück.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

re-l hat geschrieben:Kommt es nur mir so vor oder geht das Interesse für die Wii U quasi gegen null?

interessanterweise sind die wiiu verkäufe im september leicht angestiegen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Gen Null ist übertrieben, aber der Groß der Gamer wartet halt auf die One und PS4.

Wäre echt cool wenn man spiele mit Pro Controller irgendwann einfach über das Pad zocken könnte.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

JesusOfCool hat geschrieben:

interessanterweise sind die wiiu verkäufe im september leicht angestiegen.

Ist doch logisch. Liegt an The Wind waker HD
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

eigentlich hab ich die zahlen nur bis zum release von gta 5.
außerdem ist das offizielle releasedatum der 4.10., also an diesem donnerstag.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

JesusOfCool hat geschrieben:eigentlich hab ich die zahlen nur bis zum release von gta 5.
außerdem ist das offizielle releasedatum der 4.10., also an diesem donnerstag.

Zweitrangig. Einige kauften die Wii U bereits vorher für das Spiel. Das ist immer so. War z.B. sogar bei der PS3 noch zu bemerken kurz vor dem GTA 5 Release. Außerdem gibt es das Spiel wohl schon seit gestern zum Download.

Wird z.B. hier erwähnt:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... Woche.html

Wenn wir hier von den Gesamtverkäufen reden, liegt es natürlich hauptsächlich an den USA. Dort ist das Spiel ja bereits vor etlichen Tagen erschienen.

EDIT: Ich muss mich korrigieren. Die Downloads sind eine Wochenvorschau. Also gibt es Zelda noch nicht im deutschen ehop. Mein Fehler

EDIT2:

Dieser Punkt hier:

"Users can choose to output sound through an HDMI cable, non-HDMI cable, or both cables at the same time."

Das war lange überfällig. Somit sollte es jetzt sogar möglich sein, den Sound der Wii U extra ab zugreifen, eben ohne auf HDMI angewiesen zu sein. Für Besitzer älterer Verstärker, ein Segen. :Hüpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ach genau... Du warst das :-)... Beim schreiben im Newsthread hatte ich noch erwähnt, dass sich da jemand freuen wird.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Levi hat geschrieben:Ach genau... Du warst das :-)... Beim schreiben im Newsthread hatte ich noch erwähnt, dass sich da jemand freuen wird.

Ja. Allerdings kommt das Update einige Wochen zu spät. Denn ich bin mittlerweile auch auf den "Hightech-Zug" mit HDMI AV Receivern aufgesprungen :ugly:

Hab meinen kostbaren, leicht museumsreifen NAD, einem Audiotechnik Sammler überlassen. Für einen kleinen Geldbetrag versteht sich. :mrgreen: