The Last of Us: Erstes DLC-Paket angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last of Us: Erstes DLC-Paket angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie versprochen hat Naughty Dog heute das erste von drei DLC-Paketen für The Last of Us vorgestellt. Das "Verlassene Gebiete" getaufte Update umfasst vier neue Karten für die Mehrspieler-Komponente."Stellt euch der gegnerischen Fraktion und übersteht den tobenden Staubsturm auf der Vororte-Karte. Erkundet auf der vielschichtigen Busdepot-Karte ein zugewuchertes Stadtgebiet, in dem sich wilde Giraf...

Hier geht es zur News The Last of Us: Erstes DLC-Paket angekündigt
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe817043 »

Vier neue Karten sollen einem Gegenwert von 10 Euro entsprechen. Das ist doch eine pure Enttäuschung und solche idiotischen, nutzlosen Kopfbedeckungen stimmen mich garantiert nicht milde. Naughty Dog verliert dadurch an Ruf.
Man kann diese Gegenstände auch à la carte erhalten, aber für alle „Season Pass”-Besitzer sind sie ein großer Mehrwert."
Diesen Hohn muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

Gut, dass man sich dafür entschieden hat, zuerst einen MP DLC zu releasen. So sinkt die Gefahr, dass der Online Modus zu früh stirbt. Der ein oder andere Extra Modus würde aber definitiv nicht schaden
lingonberrypancake hat geschrieben:Vier neue Karten sollen einem Gegenwert von 10 Euro entsprechen. Das ist doch eine pure Enttäuschung und solche idiotischen, nutzlosen Kopfbedeckungen stimmen mich garantiert nicht milde. Naughty Dog verliert dadurch an Ruf.
Nicht wirklich. Ist nunmal die gängige Praxis bei MP DLCs. Warum sollten ND das anders handhaben?!
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

CryTharsis hat geschrieben:Nicht wirklich. Ist nunmal die gängige Praxis bei MP DLCs. Warum sollten ND das anders handhaben?!
Um sich vom Einheitsbrei abzuheben und sich die Gunst der Spieler zu sichern. Der Preis ist so oder so indiskutabel
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Erstes DLC-Paket angekündigt

Beitrag von johndoe730744 »

also kommt auch ein story DLC,,,sehr gut MP ist mir bei tlou eher egal :?
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Für einen ersten Blick find ichs jetzt nicht schlecht, Schleichen ist in einem Survivalhorrorgame mal was neues. Vieleicht kann man optional auch das Blinken der Storyitems stoppen, mittlerweile ist doch bekannt, dass ein Schlüssel bei einer verschlossenen Tür nicht weit weg ist ;).
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

vier neue karten sind ja echt nicht viel, vorallem weils ja alles an gebiete aus dem sp angeleht ist/gleiche maps leicht verändert werden...naja ich bin froh, wenn sie überhaupt mal mit content rausrücken, gta online steht vor der tür, beyond kommt noch und mit der ps4 kommt dann watch dogs und ac 4
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

lingonberrypancake hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Nicht wirklich. Ist nunmal die gängige Praxis bei MP DLCs. Warum sollten ND das anders handhaben?!
Um sich vom Einheitsbrei abzuheben und sich die Gunst der Spieler zu sichern. Der Preis ist so oder so indiskutabel
Es geht ums Finanzielle. Da gibts es kein "sich vom Einheitsbrei abheben", da wird das Maximum rausgeholt. :wink: Dass der Preis für map DLCs generell zu hoch ist finde ich auch.

Ich persönlich werde mir den DLC (zumindest zu Release) nicht holen. Für mich bräuchte der MP zusätzliche Modi, wie z.B KOTH, damit ich in weitere maps investiere.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

So spät erst der Story DLC? :(
Hatte schon relativ bald mit dem Release gerechnet. Was solls, sie geben sich scheinbar Mühe und dann solls mir Recht sein.
SENSENMANN71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SENSENMANN71 »

Die MP-DLCs interessieren mich nicht wirklich.Ich warte auf die Storyerweiterung(ich denke mal wie die meisten von uns).
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

TheDepth hat geschrieben:Es geht ums Finanzielle. Da gibts es kein "sich vom Einheitsbrei abheben", da wird das Maximum rausgeholt. :wink: Dass der Preis für map DLCs generell zu hoch ist finde ich auch.
Und rücksichtslos das Maximum rauszuholen, auch wenn man mit geringeren Preisen trotzdem noch gut Gewinn erzielen könnte (es geht um MAPS), macht eben unsympathisch/lässt Ruf schwinden.

Es gibt einige Beispiele kostenloser DLCs, wo mehr Arbeit drinsteckt.