Grand Theft Auto 5: Weitere Gerüchte zu Mikrotransaktionen in GTA Online
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Grand Theft Auto 5: Weitere Gerüchte zu Mikrotransaktionen in GTA Online
Vor einigen Tagen waren über Rockstars eigene Webseite Hinweise darauf aufgetaucht, dass die Mehrspielerkomponente von Grand Theft Auto 5 auch mit Mikrotransaktionen aufwarten wird. Bei den Kollegen von VG247 will man mit einigen Leuten gesprochen haben, die schon Zugang zu Grand Theft Auto Online hatten.Die Cash-Pakete von 100.000, 200.000, 500.000 und 1.25 Mio. Dollar sollen demnach für UK-Nutze...
Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Weitere Gerüchte zu Mikrotransaktionen in GTA Online
Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Weitere Gerüchte zu Mikrotransaktionen in GTA Online
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naja. Bei dem Umsatz und den entsprechenden Gewinn, den die mit GTA5 Erwirtschaften, hinterlässt das schon einen faden Beigeschmack, auch wenn man es nicht nutzen muss.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Weitere Gerüchte zu Mikrotransaktion
Wenn sie den MP wie nen MMO sozusagen aufziehen und ständig Content kostenlos(!) nachreichen, find ich das nicht so schlimm, da so nen optionaler, konstanter Geldfluss gewährleistet wird. Sollte der Content jedoch was kosten, sieht das mitm MT-Modell schon wieder ganz anders aus.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Deswegen also die ganze Aufregung? Wegen ein paar läpischen Timesavern? Naja wenn man keine anderen Sorgen hat...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
SectionOne hat geschrieben:Deswegen also die ganze Aufregung? Wegen ein paar läpischen Timesavern? Naja wenn man keine anderen Sorgen hat...
ich habe auch mal so gedacht wie du ... mögest du auch die Erfahrung machen
(armes GTA-Online)
- BigBob
- Persönliche Nachricht:
Ja, absolut übertrieben. Das ist doch mittlerweile überall so standard. Solang es kein Pay2Win wird ist alles okay.SectionOne hat geschrieben:Deswegen also die ganze Aufregung? Wegen ein paar läpischen Timesavern? Naja wenn man keine anderen Sorgen hat...
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Für die 360 bedeutet das also:
Vollpreis + kostenpflichtiger Multiplayer + Mikrotransaktionen
Genial. Fehlen eigentlich nur noch monatliche Gebühren für da Spiel selbst.
Vollpreis + kostenpflichtiger Multiplayer + Mikrotransaktionen
Genial. Fehlen eigentlich nur noch monatliche Gebühren für da Spiel selbst.
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
Und zum Glück ist es nicht nur noch nie vorgekommen, sondern völlig ausgeschlossen das ein Spiel bzw. Modus so gestaltet wird dass die Microtransactions möglichst reizvoll sind, Stichwort angezogene Handbremse, also was soll der StressBigBob hat geschrieben:Ja, absolut übertrieben. Das ist doch mittlerweile überall so standard. Solang es kein Pay2Win wird ist alles okay.SectionOne hat geschrieben:Deswegen also die ganze Aufregung? Wegen ein paar läpischen Timesavern? Naja wenn man keine anderen Sorgen hat...

Ich sag nicht das R* es so macht, aber es von vornherein als gegeben anzusehen dass ein Spiel nicht drunter leidet ist mehr als naiv.
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Schnuppert mal...es riecht nach "Pay2Win in the early stages of MP, until all the poor people earned enough money to be competetive"
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohh ein Pay2Win game. Money wins like in the real world!!!!
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Naja, solang man "nur" zusätzliches Geld kaufen kann (das klingt vielleicht dämlich) ist es noch verschmerzbar.
Wenn man jetzt nur mit Geld an irgendwelche Überwaffen käme wäre das was anderes aber so kommt man ja schlichtweg "nur" schneller dran. Mal abgesehen davon ist es ja immer noch ein Gerücht.
Was mich brennend interessieren würde, ist, ob es möglich ist bei einem selber eröffneten Server die Mitspieleranzeige auszuschalten. Ich fand es bei GTA 4 teilweise regelrecht langweilig, immer sehen zu können, wo die anderen sind. Der Überraschungseffekt wäre doch viel witziger wenn plötzlich unvermittelt so eine 747 im Tiefflug über einen hinwegdonnert oder man unerwartet in die Verfolgungsjagd zwischen anderen Spielern gerät.
Wenn man jetzt nur mit Geld an irgendwelche Überwaffen käme wäre das was anderes aber so kommt man ja schlichtweg "nur" schneller dran. Mal abgesehen davon ist es ja immer noch ein Gerücht.
Was mich brennend interessieren würde, ist, ob es möglich ist bei einem selber eröffneten Server die Mitspieleranzeige auszuschalten. Ich fand es bei GTA 4 teilweise regelrecht langweilig, immer sehen zu können, wo die anderen sind. Der Überraschungseffekt wäre doch viel witziger wenn plötzlich unvermittelt so eine 747 im Tiefflug über einen hinwegdonnert oder man unerwartet in die Verfolgungsjagd zwischen anderen Spielern gerät.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Oh, also reizvoll wird es ganz sicher sein. So wie die meisten dieser Systeme wird hier auf den Typ Spieler gezielt die innerhalb kürzester Zeit das Maximum erreichen wollen. Dieser Typ Spieler wird mit Sicherheit Geld hinlegen um möglichst schnell das schickste Appartment und die edelste Karosse zu besitzen! Nur, was soll mich das kratzen? So jemanden bemitleide ich höchstens!xAvalanchEx hat geschrieben: Und zum Glück ist es nicht nur noch nie vorgekommen, sondern völlig ausgeschlossen das ein Spiel bzw. Modus so gestaltet wird dass die Microtransactions möglichst reizvoll sind, Stichwort angezogene Handbremse, also was soll der Stress
Mir persönlich ist es völlig Latte ob ich mir ein Appartment nach 10 oder 20 Std. leisten kann! Ich spiele um Spaß zu haben und mich ein wenig nach Feierabend abzureagieren. Also nochmal die Frage, was soll der ganze Stress?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Warum der ganze Stress? Weil es Leute gibt - Kaum zu glauben - die noch Prinzipien haben, und so etwas strikt ablehnen. Und weil es heuchlerisch ist es in den meisten anderen Spielen zu verteufeln, aber in GTA eine Ausnahme zu machen. Heute sind es 100.000$ für 5€, morgen gibt es das Cheat Paket für den Singleplayer für weitere 5€ mit dazu