Final Fantasy 15: TGS-Impressionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15: TGS-Impressionen
Auch zu Final Fantasy 15 hat Square Enix während der Tokyo Game Show ein paar Spielaufnahmen veröffentlicht:Das aus Final Fantasy versus 13 entstandene Action-Rollenspiel soll 2014 für PS4 und Xbox One erscheinen....
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: TGS-Impressionen
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: TGS-Impressionen
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: TGS-Impressionen
Endlich wieder ein FF, was mich auch vom Gameplay wieder anspricht. Hoffe, dass sie es nicht in den Sand setzen wie mit Lightnings Saga...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wie ich dieses Spiel einfach mit jedem Trailer mehr hasse...und ich kann es einfach nicht ignorieren....
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Die Charaktere sehen fast aus wie eine Kopie von Zack und Cloud aber ich halte
es für nicht möglich das FF15 auch nur ansatzweise eine gleichwertige Story erzählen wird.
Final Fantasy 12 bis 13 war da einfach zu schlecht.
Wenn die Story wie befürchtet beschissen wird hat dieses Spiel keinen
Reiz mehr und wer dieses 08/15 Kampfsystem so toll findet der hat mit der Final Fantasy Serie
nichts am Hut.
Bleibt doch einfach bei anderen Serien mein Gott xD Final Fantasy ist Rundenkampf , nichts
anderes.
PS: wenn zb. Doom 4 ein Jump and Run wird sagt ihr dann auch , Doom hat sich von
seinen Shooter Elementen gelöst? So ein Bullshit. Final Fantasy ohne Active Time Battle
ist ein Witz.
es für nicht möglich das FF15 auch nur ansatzweise eine gleichwertige Story erzählen wird.
Reiz mehr und wer dieses 08/15 Kampfsystem so toll findet der hat mit der Final Fantasy Serie
nichts am Hut.
Bleibt doch einfach bei anderen Serien mein Gott xD Final Fantasy ist Rundenkampf , nichts
anderes.
PS: wenn zb. Doom 4 ein Jump and Run wird sagt ihr dann auch , Doom hat sich von
seinen Shooter Elementen gelöst? So ein Bullshit. Final Fantasy ohne Active Time Battle
ist ein Witz.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
an final fantasy erinnert mich das gesehene nicht, ganz schön triste stadtumgebung.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Lustig, wie du (und einige andere) dich hier als Kenner der Reihe ausgibst und sogar meinst definieren können, was genau FF ausmacht, in Wirklichkeit dein Kommentar aber nur deine Unwissenheit zur Schau stellt.White Wolf_1986 hat geschrieben:
anderes.
ist ein Witz.
FF hat nun seit Ewigkeiten immer wieder Ableger, die vom ursprünglichen Gameplay abweichen (Dissidia, Crystal Chronicles, glaub auch schon welche für GBA usw.) und genau sowas sollte FF15 ursprünglich werden unter den Namen FF13-Versus. Wegen dem Marketing wurde der Name halt geändert. Trotzdem ist das FF, wie die anderen Ableger auch. Und es kann mir keiner erzählen das Spiel würde schlecht aussehen, Gameplay wie Kingdom Hearts, Hammergrafik und -Präsentation, wenn die Story was hermacht wird vllt. endlich Teil 7 vom Thron gestoßen.
- TobinhoFCB
- Persönliche Nachricht:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Die Charaktere sehen fast aus wie eine Kopie von Zack und Cloud aber ich halte
nichts am Hut.
anderes.
ist ein Witz.

-
kkev0502
- Persönliche Nachricht:
sieht verdammt gut aus, ich vertraue nomura (Y)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
EvilReaper hat geschrieben: FF hat nun seit Ewigkeiten immer wieder Ableger, die vom ursprünglichen Gameplay abweichen (Dissidia, Crystal Chronicles, glaub auch schon welche für GBA usw.) und genau sowas sollte FF15 ursprünglich werden unter den Namen FF13-Versus. Wegen dem Marketing wurde der Name halt geändert. Trotzdem ist das FF, wie die anderen Ableger auch. Und es kann mir keiner erzählen das Spiel würde schlecht aussehen, Gameplay wie Kingdom Hearts, Hammergrafik und -Präsentation, wenn die Story was hermacht wird vllt. endlich Teil 7 vom Thron gestoßen.
Ich glaube schon das die meisten das wissen, ich würde dieses Argument nur nicht zur Verteidigung dieses Spiels einsetzen. Warum bringt man es denn als Teil der Hauptserie? Nene, das Argument kann man nicht bringen in meinen Augen. Wenn das am Ende von Squarenix als Rechtfertigung kommt, dann sage ich nur das sie es nicht VX nennen sollen, wenn sie nicht für den Mythos einstehen wollen der damit einhergeht.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch trotzdem kein Grund das Spiel dafür zu hassen. Versus 13 sollte mal exklusiv für die PS3 kommen. Da war diese Form schon bekannt. Es kommt ja auch von den KH-Machern, umsomehr nicht zu wundern über das Kampfsystem.Wulgaru hat geschrieben:EvilReaper hat geschrieben: FF hat nun seit Ewigkeiten immer wieder Ableger, die vom ursprünglichen Gameplay abweichen (Dissidia, Crystal Chronicles, glaub auch schon welche für GBA usw.) und genau sowas sollte FF15 ursprünglich werden unter den Namen FF13-Versus. Wegen dem Marketing wurde der Name halt geändert. Trotzdem ist das FF, wie die anderen Ableger auch. Und es kann mir keiner erzählen das Spiel würde schlecht aussehen, Gameplay wie Kingdom Hearts, Hammergrafik und -Präsentation, wenn die Story was hermacht wird vllt. endlich Teil 7 vom Thron gestoßen.
Ich glaube schon das die meisten das wissen, ich würde dieses Argument nur nicht zur Verteidigung dieses Spiels einsetzen. Warum bringt man es denn als Teil der Hauptserie? Nene, das Argument kann man nicht bringen in meinen Augen. Wenn das am Ende von Squarenix als Rechtfertigung kommt, dann sage ich nur das sie es nicht VX nennen sollen, wenn sie nicht für den Mythos einstehen wollen der damit einhergeht.
Klar FF ist halt rundenbasiert, aber Square braucht wohl das Geld um 2012 auszubügeln und ihre überzogenen Erwartungen richtig zu stellen. Dafür wird das jetzt kurzerhand als Multiplattformtitel rausgehauen und muss als vollwertiges FF herhalten (meiner Meinung kann es einfach nicht schlecht werden, da XIII nicht unterboten werden kann)...
Würde es Versus XIII heißen, würds kein Schwein interessieren...
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Meine Güte, sieht das billig aus.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Genau, aber ich sehe eben nicht warum ich das persönlich berücksichtigen sollte. Wie du ganz richtig sagst, benutzen sie den Namen der Hauptserie um Kohle zu machen. Damit dieses Spiel funktioniert, damit das Risiko nicht besteht das es unter einem anderem Titel eventuell floppt.Newo hat geschrieben:Würde es Versus XIII heißen, würds kein Schwein interessieren...Wulgaru hat geschrieben:EvilReaper hat geschrieben: FF hat nun seit Ewigkeiten immer wieder Ableger, die vom ursprünglichen Gameplay abweichen (Dissidia, Crystal Chronicles, glaub auch schon welche für GBA usw.) und genau sowas sollte FF15 ursprünglich werden unter den Namen FF13-Versus. Wegen dem Marketing wurde der Name halt geändert. Trotzdem ist das FF, wie die anderen Ableger auch. Und es kann mir keiner erzählen das Spiel würde schlecht aussehen, Gameplay wie Kingdom Hearts, Hammergrafik und -Präsentation, wenn die Story was hermacht wird vllt. endlich Teil 7 vom Thron gestoßen.
Okay, habe ich kein Problem mit. Aber WENN sie das tun, müssen sie eben damit klar kommen das sie die Fans, deren Geduld sie schon mit XIII stark ausgereizt haben, noch weiter verprellen. Man kann nicht Kohle und Renommee haben wollen, aber bei der Kritik dann "eigentlich Spin Off" schreien.
Ich habe übrigens kein Problem damit wenn Leute sagen das sie Bock auf dieses Spiel haben bzw. ihnen XIII supergut gefallen hat. Ich sehe das nur von meiner Warte aus und das Zeug was ich bis jetzt von XV sehe hat nichts mit dem zu tun was ich mal an der Serie gut fand und sehr viel damit was mich in den letzten Jahren an der Serie aufgeregt hat. :wink:
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Da tu ich mich ehrlich gesagt schwer. Die Karten liegen nunmal auf den Tisch und viele wissen bestimmt nicht, dass das Teil von Anfang an spieltechnisch so geplant war und meinen, dass deswegen auf einmal ein anderes potenzielles FFXV mit Runden basiertem Kampf gecancelt worden wäre (was ja nicht der Fall ist). Wenn jetzt im Trailer alle mit super großen Köpfen rumliefen, oder ausgerenkten GLiedmaßen (Fifa lässt grüßen) oder was ähnlich offensichtliches, dann könnt ichs verstehen. Aber Hauptkritikpunkt bleibt leider immer das Kampfsystem und das ist nicht fair (Wie gesagt ich hätts auch als Versus weiterverkauft und das wärs dann gewesen) :/.
- Deusfantasy
- Persönliche Nachricht:
Allerdings war das Kampfsystem von Kingdom Hearts gewiss nicht die stärke des Spiels, sondern die Präsentation, Charaktere und Story.EvilReaper hat geschrieben:Lustig, wie du (und einige andere) dich hier als Kenner der Reihe ausgibst und sogar meinst definieren können, was genau FF ausmacht, in Wirklichkeit dein Kommentar aber nur deine Unwissenheit zur Schau stellt.White Wolf_1986 hat geschrieben:
anderes.
ist ein Witz.
FF hat nun seit Ewigkeiten immer wieder Ableger, die vom ursprünglichen Gameplay abweichen (Dissidia, Crystal Chronicles, glaub auch schon welche für GBA usw.) und genau sowas sollte FF15 ursprünglich werden unter den Namen FF13-Versus. Wegen dem Marketing wurde der Name halt geändert. Trotzdem ist das FF, wie die anderen Ableger auch. Und es kann mir keiner erzählen das Spiel würde schlecht aussehen, Gameplay wie Kingdom Hearts, Hammergrafik und -Präsentation, wenn die Story was hermacht wird vllt. endlich Teil 7 vom Thron gestoßen.
Zudem lief man da nicht an Häuserwänden entlang. Wenn ich das alleine schon sehe kriege ich das kotzen
Ich kann den Unmut vieler Leute sehr gut nachvollziehen, denn ich teile ihn auch. FF13 war ein so großer riesen Haufen Mist, da habe ich einfach gehofft das die wieder einen anderen Weg gehen. Nein, stattdessen hauen die erstmal zwei Nachfolger dazu raus und gehen beim nächsten Teil sogar noch mehr in Richtung Action und hauen billige Kopien von alten Charakteren raus.
Ich hoffe persönlich einfach das das Game ein totaler Flop wird und möglichst viele Leute die Finger davon lassen, damit Square sieht was sie für Mist bauen.
Und ja, für mich ist das Game jetzt schon Mist ohne es gespielt zu haben, denn das Kampfsystem und die Chars gehen mal gar nicht.
Ich akzeptiere aber selbstverständlich gegenteilige Meinungen