Wie Nikkei (via Kotaku & GI.biz) berichtet, ist Hiroshi Yamauchi in einem Krankenhaus in Kyoto an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Er wurde 85 Jahre alt.Yamauchi prägte Nintendo wie kaum ein anderer und führte das Unternehmen für einen für heutige Managementverhältnisse unfassbar langen Zeitraum. Nachdem sein Großvater einen Schlaganfall erlitten hatte, übernahm er - 22 Jahre alt - da...
Hier geht es zur News Nintendo: Hiroshi Yamauchi (1927 - 2013)
Nintendo: Hiroshi Yamauchi (1927 - 2013)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Hiroshi Yamauchi (1927 - 2013)
Stattliches Alter, mehr wäre ihm dennoch gegönnt gewesen. Ruhe in Frieden Yamauchi-San.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 19.09.2013 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wird interessant was für einen einfluss das auf nintendo haben wird. er war ja doch mehrheitsaktionär und hatte auch nach seinem rückzug noch einiges an mitspracherecht was die strategische ausrichtung nintendos anbelangt.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Rest in Peace! 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:wird interessant was für einen einfluss das auf nintendo haben wird. er war ja doch mehrheitsaktionär und hatte auch nach seinem rückzug noch einiges an mitspracherecht was die strategische ausrichtung nintendos anbelangt.
Müsste man sich mal damit beschäftigen wer diese Anteile denn erbt.
@Topic
Er hat Nintendo zu dem gemacht was es heute ist und damit eigentlich auch das Videospiel an sich. Ich glaube ohne ihn hätte es noch viele Jahre gedauert bis sich die Spielewelt vom Atari-Crash erholt hätte. Gleichzeitig steht er auch für die schrullige Arroganz die Nintendo noch heute als Unikat da stehen lässt in der Branche. Schon ein Gigant der nun nicht mehr da ist.
-
PogopuschelX
- Persönliche Nachricht:
Ruhe in Frieden Yamauchi-sama. Vielen Dank für viele glückliche Stunden in meiner Kindheit.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ohh.. wie traurig :´( dem mann verdanke ich eine meiner größten leidenschaften. ohne ihn würden wir heute (rein hypothetisch) nicht zocken können bzw wäre um jahre zurück.
nach und nach verabschieden sich die urgesteine.. sehr schade.
aber für die marke nintendo und auch all ihre folgenden schatten der branche möchte ich mich bedanken!
nach und nach verabschieden sich die urgesteine.. sehr schade.
aber für die marke nintendo und auch all ihre folgenden schatten der branche möchte ich mich bedanken!
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Game Over...
Danke, hatte soo viel Spass mi Kirbey, Mario etc.
Danke, hatte soo viel Spass mi Kirbey, Mario etc.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:wird interessant was für einen einfluss das auf nintendo haben wird. er war ja doch mehrheitsaktionär und hatte auch nach seinem rückzug noch einiges an mitspracherecht was die strategische ausrichtung nintendos anbelangt.
Er war zwar der größter Aktionär aber von einem Mehrheitsaktionär war wer weit weg.
Er hatte "nur" noch crika 10% Anteil und der wird wohl nun sicher an seine Kinder gehen...
-
Super_Marimo
- Persönliche Nachricht:
Ein großer Verlust! Mit Nintendo hat er die Kindheit von vielen Leuten maßgeblich beeinflusst.
Wer weiß, wie die Videospielbranche heute ohne ihm aussehen würde...
Ruhe in Frieden, alter Freund!
Wer weiß, wie die Videospielbranche heute ohne ihm aussehen würde...
Ruhe in Frieden, alter Freund!
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ein großartiger Mann. Ruhe in Frieden. Jemanden wie ihn in alten Tagen bräuchte Nintendo jetz mal ganz dringend um wieder zum alten Glanz zurückzufinden.
Ohne Nintendo gäbe es also heute vielleicht einfach keine Konsolen mehr......
Da dieses Thema ja immer mal wieder auftaucht muss ich das nun mal richtig stellen: Dieser oft genannte "Videogame crash" von damals bezog sich aber nur auf die damaligen Konsolen. Auf Heimcomputern hat man von diesem Crash nicht viel mitbekommen.Wulgaru hat geschrieben:@Topic
Er hat Nintendo zu dem gemacht was es heute ist und damit eigentlich auch das Videospiel an sich. Ich glaube ohne ihn hätte es noch viele Jahre gedauert bis sich die Spielewelt vom Atari-Crash erholt hätte.
Ohne Nintendo gäbe es also heute vielleicht einfach keine Konsolen mehr......