Pokémon X & Y: Weiterentwicklungen, Outfits und verschiedene Formen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon X & Y: Weiterentwicklungen, Outfits und verschiedene Formen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pokémon Mewtu kann eine Mega-Entwicklung zu Mega-Mewtu X oder Mega-Mewtu Y durchführen, je nachdem welchen Mega-Stein es trägt - Mewtunit X oder Mewtunit Y. Die Spieler können Mewtunit X in Pokémon X erhalten und mit Mewtu eine Mega-Entwicklung zu Mega-Mewtu X durchführen, wodurch es zusätzlich zu seinem Psycho-Typ noch den Kampf-Typ annimmt. In Pokémon Y können die Spieler Mewtu mit dem Mewtunit ...

Hier geht es zur News Pokémon X & Y: Weiterentwicklungen, Outfits und verschiedene Formen
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

mega mewtu xy ...sry aber bei solchen namen will ich nix von dem game wissen, aber naja nintendo halt...wollen wohl ihre mitarbeiternamen ingame verewigen
Super_Marimo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Super_Marimo »

Tim13332 hat geschrieben:[...]
Na, Tim? Haste Dich mal wieder an den PC deines Herrn Papa geschlichen? :)

@Topic: Mega Mewtu X sieht für mich etwas overdesigned aus, aber auf jeden Fall besser als Mega Mewtu Y (Ich frage mich immer noch, wer bei Gamefreak auf die Idee gekommen ist, den Schwanz an den Kopf zu kleben! o.O). Ich bin gespannt, was noch so an Mega-Evolutionen vorgestellt werden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y: Weiterentwicklungen, Outfits und verschie

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Super 4players. Ihr habt euch in Richtung Pokemon-Aufklärarbeit deutlich verbbessert. :Daumenlinks:
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Wenn das Gameplay so einfach wird wie in den Vorgängern, wird man die Mega-Entwicklungen im normalen Spiel gar nicht brauchen. Ansonsten Mega-Mewtu Y > X.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Wenn das Gameplay so einfach wird wie in den Vorgängern, wird man die Mega-Entwicklungen im normalen Spiel gar nicht brauchen.
Ist genauso wie in Strategiespielen/Prüglern. Im "normalen Spiel" kommst du locker mit einer großen Armee/Buttonmashing durch das ganze Spiel. Nachdenken muss man selten. Wem das reicht: Bitte. Aber wer das Spiel in vollen Zügen erleben will, muss sich reinhängen ;)

In Pokémon gibt es zahlreiche Offline- und Online-Einrichtungen, in denen du deine Strategie überdenken musst. Ansonsten wirst du in der Luft zerfetzt.

Für Leute ohne Internet gibt es u.a. die Kampfzone bzw. Kampfmetro und das PWT. Und alle anderen finden innerhalb von Sekunden Online einen Trainer zum kämpfen. Und grade hier kann Pokémon seine strategischen Komponenten voll entfalten: Das Kombinieren von Typen, Fähigkeiten, Items und Attacken gibt einem sehr viele Möglichkeiten. Klar, manche Pokémon und Items sind einfach für die Tonne, die kann man in so einem Kampf vergessen. Aber es macht unheimlich Laune.

Ps.: X gefällt mir besser als Y, sieht wenigstens aus wie Mewtu.
Shurkien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurkien »

Ist doch egal ob man es im Normalen Spiel braucht, das wird die komplette Competitive-Scene auf den Kopf stellen wie auch der Feen Typ

Freu mich drauf :)
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

Atrocitus hat geschrieben:
.HeldDerWelt. hat geschrieben:Wenn das Gameplay so einfach wird wie in den Vorgängern, wird man die Mega-Entwicklungen im normalen Spiel gar nicht brauchen.
Ps.: X gefällt mir besser als Y, sieht wenigstens aus wie Mewtu.
X sieht vom Typ her aber ziemlich meh aus, Mewtwo hatte bisher keine Probleme dem Gegner sehr, sehr weh zu tun (Psystrike bei 154 Base-SpA und evtl noch Lifeorb ist bösartig), ob es da den bisher eher vom Angriff arbeitenden Kampftyp braucht bleibt abzuwarten, auch wenn Mewtwo auch noch einen recht netten Angriffswert hat, und STAB Aura Sphere auch ganz nett werden könnte (auch wenn in Uber ja auch der eine oder andere Flieger anzutreffen ist, bei dem Kampf nunmal nicht zieht.

Und bei Y bleibt abzuwarten ob der erhöhte SpA das fehlen eines gehaltenen Items kompensieren kann.

Wobei ich bei Braizen etwas Angst bekomme ... Psyshock außerhalb von Uber, wenn man das Viech vor Stealth Rock und sonstigen Boshaftigkeiten bewahren kann sehe ich da einen bösen SpA-Sweeper.

Und Starter mit (wahrscheinlich) Grass/Ground, Fire/Psycho und Water/Flying - das wird auch interessant.