GEZ schlägt zurück: Gebühren auf Internet-PCs!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GEZ schlägt zurück: Gebühren auf Internet-PCs!

Beitrag von 4P|Bot »

Laut einem Bericht von <A href="http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 61,00.html" target=_blank>Spiegel Online</A>, der sich auf eine Reportage der <A href="http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9 ... ntent.html" target=_blank>FAZ</A> bezieht, sollen ab Januar 2007 Besitzer von internetfähigen PCs die vollen <A href="http://www.gez.de/" target=_blank>GEZ</A>-Gebühren bezahlen - unabhängig davon, ob sie einen TV-Anschluss oder sonstige Möglichkeiten haben, Radio- oder Fernsehprogramme zu empfangen. Das betrifft allerdings nur Besitzer, die sonst keine Rundfunkgebühren, sprich keinen Fernseher oder ein Radio haben zahlen - also vor allem Unternehmen, denen angesichts dieser neuen Geldeintreibermaßnahme der »Schon GEZahlt?«-Scherzkekse das Lachen im Halse stecken bleiben dürfte.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=35429" target="_blank">GEZ schlägt zurück: Gebühren auf Internet-PCs!</a>
targeter
Beiträge: 110
Registriert: 15.09.2002 13:18
Persönliche Nachricht:

Wie Panne !!!

Beitrag von targeter »

Jetzt muß man auch noch mit sowas auch noch Geld machen. So ein Schwachsinn....... :lol:
Und das nur weil man Internet hat!
Wer hat das denn schon \"fast\" nicht ???
johndoe-freename-51752
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2003 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51752 »

Deutschland ist sowas von Primitiv...
Ich wette User aus anderen Ländern machen sich pausenlos über diese Umstände in diesem Land lustig.

Würde ich persönlich auch, denn was hier so alles an Mist los ist.
Ich sag nur GEZ und BPJM. Man könnte meinen diese Leute wären alle Gehirnamputiert.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

also.. um mal nicht ausfallend zu werden, möchte ich dennoch sagen bzw. plädieren, dass die Damen und Herren von der GEZ ihr Geld endlich, wie die privaten Sender, über Werbung einnehmen sollen. Allein die momentan, besprochene Preis-Erhöhung stößt mir ziemlich sauer auf.

Hier mehr Geld, da mehr Geld, aber das gehalt wird kleiner bzw. wächst nicht mit, bei den meisten Bundesbürger. So kann es wohl nicht auf Dauer weitergehen.

Sorry wegen dem kleinen OT-Ausflug...
targeter
Beiträge: 110
Registriert: 15.09.2002 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von targeter »

Nein, ist doch ok! Ihr beide habt völlig recht.
Wenn das so weiter geht, wird bald hier nur noch Schwarz gearbeitet und nur noch Illegale Sachen gedreht um die eigene Existenz zu sichern und einen gehobenen lebensstandard zu erzielen.
Es sollte daher mal bald etwas passieren. :cry:
Sounddos
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.2004 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sounddos »

owe owe Deutschland ist so besch... sry, aber was soll noch alles so kommen? ups was haben wir denn hier?
http://www.mymtw.de/news/showdetail.asp ... commenttop
na dann Mahlzeit Leute. :twisted:
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Deutschland wird immer lachhafter.

1. dacht ich die GEZ ist eine gebühr für die rechtlich öfftnlich sender. Also was haben die bitte damit zu tun. OK das mit dem rundfunk kann man nachvollziehen. Aber die bekommen glaube ich ja nur 0,5% der GEZ gebühr.

größten Teil gibt ARD aus, dann ZDF, dann Das dritte.

ARD steht mehr geld zur verfügung als Sat1.

Erst hies es das man dafür auch keine Werbung hat. Diese hat man tagsüber aber dennoch. Also muss erstmal die werbung auch wirklich raus.

2. Wenn der Staat geld will dafür OK allerdings bin ich der meinung muss er als alternative dazu anbieten das man diese Sender nicht empfangen kann (zum beispiel beim Kommenden digital TV siehe Premiere) da kann ich ja auch sagen diesen Kanal will ich den nicht. Und ich zahle auch nur für das was ich will.

Und diese Option müssen sie zur verfügung stellen meiner meinung nach. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das dies 100%ig rechtlich OK ist.

3. Noch einmal um das zu verdeutlichen wir dumm deutschland ist, wustet ihr das wir zum beispiel beim Kauf einer jeden Sektflasche, 1 Euro an die Deutsche Marine zahlen ?

1905 glaube ich war es gab es ein gesetz (bzw wurde da verabschiedet) und nach dem 2 weltkrieg angepasst, das 2 DM an die Deutsche Marine gehen soll lol.
Dieses Gesetz wurde vergessen (absichtlich natürlich)
und wir zahlen das heute noch schön brav.

Ich möchte nicht wissen wieviele solcher dummen alter gesetzte es noch gibt. Und wir keine Ahnung haben.ö

PS: prosecco fällt nicht in das gesetz sondern in die kathegorie Schaumwein, und champanier auch nicht.

Aber dennoch hart oder :P
targeter
Beiträge: 110
Registriert: 15.09.2002 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von targeter »

Was ein Scheiß!
Jetzt kauft man sich das Spiel Battlefield 2 von EA und soll dann auch noch fürs Onlinespielen bezahlen.
EA kauft Spielefirmen wie im Supermark auf und tut gerade so als würde es den Fianziell schlecht stehen.
Ich finde sowas einfach nur zum kotzen! Echt !!!!

Würde mich nicht wundern wenn man bald einen Key kaufen muß um im LAN Modus zu spielen.
So ein Schwachsinn.... AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Lol Eisregen jetzt gehts aber ganz schön weit weg vom Thema, auch wenn du Recht hast (ich sag nur \"Öko-Steuer\"...)


@ Sounddos: Das soetwas kommt, war nur eine Frage der Zeit und gewinnt mir weder ein lächeln noch ein weinen ab.

Was aber insgesammt zum Thema passt ist, dass das Internet auf Dauer ein Luxus-\"Artikel\" wird. Es ist auch schon länger trend, für ordentlichen, inhaltlichen Content Geld zu zahlen.
Reaktorproblem
Beiträge: 318
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

Geld regiert die Welt :roll:
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

die hamm doch wohl echt ein ei am wandern
das kanns nich sein
das ich mich zukünftig zwingen lassen muss shooter auf den gamligen controller zu zoggen :roll:

wo soll das noch hinführen?

und wenn das nun mal schwer zu programieren ist um kompatibilität der meisten grakas zu gewährleisten
isses denoch dreist den gamer auf eine andere plattform zu zwingen
johndoe-freename-49673
Beiträge: 26
Registriert: 26.07.2003 12:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49673 »

Die habe doch nen A**** offen. Da hört man schon kein Radio mehr, weil da eh nur schrottige Musik drin läuft und nun soll man schon fürs Internet am Arbeitsplatz zahlen. Die Abgabe für Privatleute ist nur eine Frage der Zeit.
haldolium
Beiträge: 1432
Registriert: 15.06.2004 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

lol GEZ fürs internet, das ist jawohl sowas von lächerlich ...
dann will ich aber auch bitte keine werbung mehr sehen ... oh internet ist ja international, geht ja garnicht.
niemals werd ich dafür zahlen.
Benutzeravatar
n0sch
Beiträge: 138
Registriert: 23.10.2003 15:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

hm..wie wärs mal mit ein bisschen deutscher Rechtschreibung?..
Naja..ich glaube ich habe wohl das ultimative Beispiel für die Unfähigkeit deutscher Politiker..
Mit 90 Milliarden € ist Deutschland der größte \"Investor\" der EU,aber immerhin kriegen wir ja 10 Milliarden Hilfe für den Osten..Moment..
90-10..was is dann mit den restlichen 80 Milliarden?..Tja,wasweißich?..aber der neue EU Vorsitzende (Name entfallen) hat ja schon ein paar schöne Reformen in Planung..ratet mal wer die finanzieren soll... :lol:
(auch witzig..deutschland is 3.größter UN Investor und hat nochnichtmal einen festen Sitz ..,damit werden wir mit Brasilien usw gleichgestellt..halt nur nicht finanziell gesehen)..
achja..irgendwann wirds noch ne Sauerstoffsteuer geben..gibts wenigstens keine Arbeitslosen mehr .. :roll:
johndoe-freename-72492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72492 »

lust, auf threads zu antworten, hat man ja öfter mal... aber da in diesem thema JEDE ausgewogenheit zu fehlen scheint, hier ein paar anmerkungen:

1. genau nachlesen:
für die meisten benutzer sollen KEINE zusätzlichen kosten entstehen.
so weit ich weiß ist die gebühr nur für die haushalte geplant, die nicht ohnehin schon zahlen - eben für die nutzung von radio oder fernsehen. für alle anderen ändert sich NICHTS.
der pc hat sich in seiner bedeutung und seinen möglichkeiten doch wohl zweifellos gewandelt. und genauso wie man um gez-gebühren nicht herumkommt, indem man den fernseher fast nie nutzt, ist eben auch der pc ein potentielles medien-nutzungsgerät, und ich habe in den letzten jahren immer mal web-tv, internet-radio, tv-karte oder ähnliches benutzt.
keine frage, es mag immer auch menschen geben, die den pc allein als schreibmaschine nutzen. und so mancher mag den fernseher hauptsächlich für seine konsole benutzen oder sich in der regel mit dvd zufrieden geben. trotzdem funktioniert ein solches system (vgl. semesterticket und entsprechendes gerichtsurteil) eben nur, wenn auch diese leute mitzahlen. daher:

2. genau nachdenken:
wie stellen sich denn die meisten mit ihren bissigen kommentaren das leben in einer gesellschaft vor, in der möglichst niemand mehr irgendwas zahlt... wir nehmen so viel wie möglich und zahlen möglichst gar nichts. steuern sind scheiße, gebühren sind scheiße, abgaben sind scheiße. und das, was wir zahlen, stecken sich die politiker natürlich alles in die eigene tasche.
diese einstellung ist nicht nur dumm sondern lässt auch um jegliches verständnis von demokratie, gesellschaft oder bürgerverständnis fürchten...
es ist richtig, dass man immer schauen sollte, dass das geld effizient eingesetzt und der missbrauch (den es überall gibt) eingedämmt wird. aber wie dumm muss jemand sein, zu denken, dass unser leben ohne abgaben nur annähernd das gleiche sein würde, wie im moment.
im moment gibt es reichlich neo-liberale tendenzen: jeder zahlt für seine rente, jeder für seine gesundheit, jeder für sein premiere... ein bischen mehr eigenverantwortung finde ich durchaus angebracht, aber ich frage mich, wem wirklich klar ist, was ein solcher paradigmenwechsel denn wirklich bewirkt - und wer davon profitiert!
beispiele?
- ich genieße es, für 1,20 schwimmen gehen zu können, denn mehr als einmal pro jahr kann ich mir die 14,50 spaßbad nicht mehr leisten.
- mal in frankreich gewesen? ups, die autobahn kostet geld... so ein scheiß, haben wir halt 6 stunden länger zeit, die landstraßen kennenzulernen...
usw...
es geht nicht um die beispiele, sondern ums prinzip. denkt hier wirklich wer, man SPART persönlich geld, indem man auf irgendeine umlagefinanzierung verzichtet?
und so lange es geld genug für seltsame lila nilpferde und ständig aktuelle billig-chart-hits (egal ob auf cd oder als klingelton) gibt, sollte man nachdenken, ob man die kritik an gebühren wirklich ernsthaft vertreten kann!

im übrigen: \"endlich auch die gez über werbung finanzieren\" - was für ein absolut bescheuerter vorschlag. ich habe nichts gegen werbung aber ich genieße sehr die werbefreien sendungen auf bestimmten kanälen. die doppel-abzocke im kino hat noch niemanden so aufgeregt wie die durchaus moderaten gebühren für das inzwischen reichlich vielfältige programmangebot der öffentlich-rechtlichen...
dass diese allerdings auf ihren seltsamen abend-werbeblock verzichten sollten, dem würde ich auch zustimmen. die damals sehr ärgerliche verbindung von heute und msnbc.com war mehr als ärgerlich - und wurde zurückgenommen!

ich lasse mich mit argumenten gerne überzeugen, aber bisher las ich noch nicht wirklich welche. vielleicht ernte ich auch nur böse bemerkungen - damit werd ich leben müssen. aber drüber nachdenken ist immer ein gewinn - und ich hatte nicht das gefühl, dass das aufgrund obiger beiträge schon geschehen ist!
Antworten