PlayStation Vita: Spiele und TV-Dienste an mehreren Fernsehern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Vita: Spiele und TV-Dienste an mehreren Fernsehern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit PlayStation Vita TV kündigt Sony eine neue Hardware an, die Vita- PSP- und PSone-Titel abspielt und über die verschiedene Mediendienste verfügbar sind, etwa zum Ansehen von Filmen oder Serien. Vita TV verfügt über keinen Bildschirm - es wird kabellos mit einem Fernseher verbunden. Die Bedienung erfolgt mit einem DualShock-3-Controller. Zusätzlich kann das sechs mal zehn Zentimeter große Gerät ...

Hier geht es zur News PlayStation Vita: Spiele und TV-Dienste an mehreren Fernsehern
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Spiele und TV-Dienste an mehreren Fern

Beitrag von Everything Burrito »

eine ps vita heimkonsole?^^
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Everything Burrito hat geschrieben:eine ps vita heimkonsole?^^
Die nicht alle VITA Spiele abspielen kann weil der Touchscreen fehlt... bißchen halbgar aus dieser Sicht, allerdings sind die Rest der Features nicht unbedingt weniger interessant.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Man die Leute gehen ja scheinbar gut ab deswegen, aber der Preis is echt mal ne Ansage.

Aber das Ding hat schon nen kleinen Geburtsfehler: Nicht alle Vita Games werden unterstützt, da kein Touch-Pad.
Hätte man verhindern können indem man dem ganzen einen DS4 beifügt und keinen DS3, aber das würde sich natürlich auf den Preis ausüben
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Für mich ist das eigentlich die ideale Wahl, da ich unterwegs nicht mehr zocke und dennoch das ein oder andere Vita-Spiel gerne genießen würde.
Die Fernseh-Services... geschenkt. Aber ansonsten ist das Ding bis auf den fehlenden Touchscreen eine nette Idee.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Und die Tatsache, dass man PS4 Spiele auf einen anderen TV streamen kann ist auch nicht uninteressant. Für viele wahrscheinlich nicht unbedingt relevant, aber falls man irgendwo einen zweiten TV stehen hat (z.B. im Schlafzimmer), könnte man dort weiterspielen wenn das Wohnzimmer belegt sein sollte (kommt natürlich auch wieder auf die Qualität des Streams an). Funktioniert im Endeffekt wohl genau so wie Remote Play, nur dass es an einen TV gestreamt wird.

Vita Spiele am Fernseher zu spielen stelle ich mir nur bedingt erstrebenswert vor. Die Auflösung der Vita auf einem großen Full HD TV sieht denke ich nicht mehr allzu gut aus. Es sei denn das Gerät hat einen guten Upscaling-Algorithmus, aber nativ ist das dann alles trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von Nerix am 09.09.2013 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das ist mal eine Innovation, da kann sich MS mal eine Scheibe abschneiden. Vorallem das Streaming auf einen anderen TV für die PS4 hört sich gut an.

Bzw: Ich habe durch PS+ 12 Vita Spiele, werde ich die auch spielen können(Sofern kein touch benötigt wird)?
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mirabai hat geschrieben: Bzw: Ich habe durch PS+ 12 Vita Spiele, werde ich die auch spielen können(Sofern kein touch benötigt wird)?
Ich denke schon
stingraysoldier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von stingraysoldier »

Hm irgendwie noch nicht so einleuchtend was das genau sein wird finde ich....geht das so in Richtung Apple TV?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bedameister hat geschrieben:Man die Leute gehen ja scheinbar gut ab deswegen, aber der Preis is echt mal ne Ansage.

Aber das Ding hat schon nen kleinen Geburtsfehler: Nicht alle Vita Games werden unterstützt, da kein Touch-Pad.
Hätte man verhindern können indem man dem ganzen einen DS4 beifügt und keinen DS3, aber das würde sich natürlich auf den Preis ausüben
Das liegt wohl eher daran das VitaTV schon im November kommt und die PS4 und somit der Dualshock 4 erst im Februar.
Ich denke mal das man auch den DS4 dran anschließen kann und das Touchpad nutzen kann.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hervorragende Idee! Eine Playstation Streambox mit integrierter Vita-Technik. Wäre aber cool, wenn man sich etwas einfallen lassen würde für Leute, die schon eine Vita besitzen.
DarkBeauty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkBeauty »

9954 Yen sind keine 125 euro sondern rund 75 euro laut aktuellen yen.
wer hat das umgerechnet??

ich kaufs auf jeden fall um meine vita games auf dem tv zu spielen und die psp auch noch aber für ps1 hab ich die ps3.
interessant ist der streaming support

dual schock 3 leider laut datenblatt http://www.scei.co.jp/corporate/release ... 909c_e.pdf
Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Bedameister hat geschrieben: Aber das Ding hat schon nen kleinen Geburtsfehler: Nicht alle Vita Games werden unterstützt, da kein Touch-Pad.
Wenn das Touchpad des DS4 unterstützt wird, gibt es auch keinen Geburtsfehler, sondern nur einen Fehler im Bundle (aus Kostengründen).
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

DarkBeauty hat geschrieben:9954 Yen sind keine 125 euro sondern rund 75 euro laut aktuellen yen.
wer hat das umgerechnet??
In Japan soll Vita TV am 14. November in Japan erscheinen und umgerechnet etwa 76 Euro kosten. Ein Bundle mit DualShock 3 sowie einer 8GB-Speicherkarte soll umgerechnet ungefähr 115 Euro kosten.
oder worauf beziehst du dich?
#PESTOUNDBIER

Bild
Dafyd
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafyd »

Schade, dass das Ding kein UMD-Laufwerk hat. =/ Nur MemoryCard- & PSVITA-Card-Slot... -.-
Antworten