PSP: Details zur Preisgestaltung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PSP: Details zur Preisgestaltung

Beitrag von 4P|Bot »

Auch wenn die neue PlayStation 2 im Mittelpunkt der heutigen Pressekonferenz von <A href="http://www.playstation.de" target=_blank>Sony</A> in Frankfurt stand, wurden einige Infos zum Japan-Start des PSP sowie der Preisgestaltung bekannt gegeben. Demnach wird das Multimedia-Handheld in Fernost im Dezember für den Preis von 30.000 Yen (umgerechnet ca. 226 Euro) an den Start gehen. Der US- und Europa-Launch sollen wie bislang geplant im März stattfinden. Beim vermutlichen Preis dürften allerdings den meisten die Ohren schlackern: Bedingt durch Einfuhrzölle und Steuern sind Summen zwischen 299 und 349 Euro im Gespräch.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=35406" target="_blank">PSP: Details zur Preisgestaltung</a>
Reaktorproblem
Beiträge: 318
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Totaler WUCHER!

Beitrag von Reaktorproblem »

ne für diesen Preis .. DANKESCHÖN.. der Nächste bitte!!!
johndoe-freename-71541
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2004 11:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71541 »

hoffen wir mal, dass der preis schnell runter gehen wird.
johndoe-freename-49398
Beiträge: 44
Registriert: 21.07.2003 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49398 »

für diesen preis muss der aber einiges bieten... mp3, videowiedergabe.. dann wäre der preis gerechtfertigt.. und er wäre sogar noch günstiger als manche mp3 player.
MadGrasMan
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2003 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadGrasMan »

ihr sollte erstmal bei der wichtigsten sache anfangen. was wird denn da fuern akku, oder batterie drin sein. eine nuklear batterie, dass man mal 2 stunden am stueck spielen kann. das ding liesst CDs, jeder der nen laptop hat weiss von was ich spreche. also bezahl ich ca 300euro, nur fuer ne halbe oder vielleicht sogar eine stunde spielspass, naja kann mich ja in ne dunkle ecke in meinem haus setzen und den akkulader anschliessen und dann spielen. nein danke sony
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Wenn ich den japanischen Verkaufspreis als Basis nehme, zahle ich in Deutschland für die PSP 350 €.
Heißt das dann, der Nintendo DS wird in Deutschland 240 € kosten, oder zahlt nur Sony soviel an Einfuhrzoll und Steuern?
Irgendetwas stimmt hier doch nicht.
johndoe-freename-69298
Beiträge: 19
Registriert: 06.07.2004 07:49
Persönliche Nachricht:

was soll ich damit?

Beitrag von johndoe-freename-69298 »

ich hab nen mp3 player, nen dvd player, n pc und ne ps2, und dann 300 € für ne psp ausgeben?
loooooooooooooooooooooool niemals
johndoe-freename-26327
Beiträge: 213
Registriert: 23.09.2002 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26327 »

@ SmOKezZ

was soll man dann mit einem Laptop,wenn man einen PC \"zuhause\" stehen hat...
was soll ich mit einem protablen Fernseher,wenn ich einen \"zuhause\" stehen habe...
was soll ich mit einem portablen Mp3-Player,wenn ich einen PC \"zuhause\" habe...

vielleicht verstehst du es jetzt,wozu es gadacht ist...
johndoe-freename-42413
Beiträge: 524
Registriert: 20.03.2003 23:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

kann st du mit deinem pc auch unterwegs spielen, musik hören und fernsehen? :roll:

wohl möglich nicht! :wink:
johndoe-freename-2320
Beiträge: 286
Registriert: 11.08.2002 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Also ich wurde letztens zu einer Marketingforschung zum Thema PSP eingeladen und konnte mir das Ding mal anschauen (aber net zocken :-( ).

Also das Teil ist schon ziemlich geil und es wird mit einem akku ausgestattet sein, mit dem man ca 10 stunden spielen ,video gucken oder musik hören kann.
Mit im Lieferumfang wird auch ein Ladegerät sein (logisch).

Der Preis ist trotzdem zu hoch, was aber zu erwarten war.
KreatorXX
Beiträge: 29
Registriert: 16.10.2003 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KreatorXX »

Der/Die PSP für zwischen 299 und 349 Euro , dann will man doch auch sicher gleich ein oder zwei Spiele dazukaufen......
Also rechnen wir gleich mal ca. 60,- Euro dazu, dann sind wir bei mindestens 359,- Euro.
Das ist mir eindeutig zuviel obwohl ich mehrere Handhelds besitze, später mal bei ebay kaufen aber so nicht!!!

Da spare ich mir das Geld lieber für eine der kommenden Konsolen oder hol mir den Gamepark32!
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

halo der Nindendo DS wird nur 150 $ kosten und in europa ungefähr 122 euro wieso hat big n nicht so hohe einfuhr zöller oder wie auch immer sony will mal wieder abzocken so wie bei der ps2 nichts gescheites aber geld verlangen wie sau naja ich hoffe das das ding flopt!!!!
ist doch wohl der letzte schrot für den preis. weil wenn es keine ``Handkonsole ´´ ist dann sollen die das teil nicht mit dem DS vergleichen!!!
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

@Nestromo

Beitrag von purchaser »

Ob Nintendo ebenso hohe Einfuhrzölle entrichten muss, ist ja noch gar nicht bekannt. Bisher gibt es keine Aussagen zum DS-Preis für Europa. Deshalb meine Frage etwas weiter oben: Wird DS in Europa 240 € kosten? Und wenn ja, wo geht das Geld eigentlich hin?
Lunar
Beiträge: 89
Registriert: 29.11.2002 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lunar »

....gekauft.... 8) :wink:
johndoe-freename-69745
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2004 15:19
Persönliche Nachricht:

also ich weis nicht was ihr habt

Beitrag von johndoe-freename-69745 »

Ich werde mir das teil auf jeden fall kaufen, weil ich Final Fantasy Advent Children wann auch immer ich lust dazu habe anzuschauen. Ich finde PSP viel geiler vom aussehen und das wichtigste KEINE KINDER SPIELE. Ich bin von N total entäuscht und werd mir bestimmt keine Kinder Konsole mehr kaufen von denen, können sie selber spielen, von der ps2 bin ich zwar auch ned so begeistern aber trotzdem ist das die beste konsole auf dem markt ^^
Antworten