Heavy Rain: War Microsoft zu heikel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain: War Microsoft zu heikel
Heavy Rain war der Auftakt einer längeren Kooperation: Über Beyond: Two Souls hinaus wird Quantic Dream auch auf der PlayStation 4 Spiele für Sony entwickeln.Mit Heavy Rain war das Studio zuvor bei allerlei Herstellern vorstellig geworden, wie David Cage jetzt im Rahmen eines Vortrags erwähnte. Dazu gehörte auch Microsoft. Man habe sich lange mit dem Unternehmen unterhalten, da man dort sehr von F...
Hier geht es zur News Heavy Rain: War Microsoft zu heikel
Hier geht es zur News Heavy Rain: War Microsoft zu heikel
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Interessante Einblicke. Aus strategischer Sicht sollte Sony langfristig Quantic Dream aufkaufen und in ihre WWS-System integrieren. QD ist auf jeden Fall eine Perle, die eine Nische besetzen, was unheimlich wichtig sein wird für die nächste Gen.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Re: Heavy Rain: War Microsoft zu heikel
Statt ernste Themen setzt man bei M$ eben lieber auf viel exklusives Geballer und Blut. Das funktioniert immer bei der Zielgruppe, damit riskiert man nichts und verschreckt niemanden... und des is ja auch soooo erwachsen auf seine Art, nich wahr :wink:
@Mirabai:

@Mirabai:
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 04.09.2013 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir das Gespräch vorstellen:
Entwickler: Ich möchte gern mein Projekt vorstellen, es geht dabei um einen Origami-Killer. Es werden Kinder entführt und im laufe der Geschichte......
M$: Hört sich sehr gut an, ist es ein Egoshooter?!
Entwickler: Nein, ein third person Spiel und geschossen wird eigentlich auch nicht.
M$: Nein danke - Das können wir unseren Kunden nicht zumuten.
Entwickler: Ich möchte gern mein Projekt vorstellen, es geht dabei um einen Origami-Killer. Es werden Kinder entführt und im laufe der Geschichte......
Entwickler: Nein, ein third person Spiel und geschossen wird eigentlich auch nicht.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich bin schockiert - das war M$ argument? in jeder zweiten krimiserie geht es um kindesentführung. kindesentführung stellt einerseits das so ziemlich schlimmste dar, was eltern passieren kann und andererseits sind kinder in besonderem maße hilflos und schutzbedürftig. das macht diesen plot doch erst so emotional relevant. tja, so hat M$ sich einen der wichtigsten titel dieser gen durch die lappen gehen lassen - pech gehabt.
@mirabi
halte ich ebenfalls für das glaubwürdigere szenario...
@mirabi
halte ich ebenfalls für das glaubwürdigere szenario...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ist ja alles gut ausgegangen 
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Jap so wird es gewesen seinMirabai hat geschrieben:Ich kann mir das Gespräch vorstellen:
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
wenn man sich anguckt, dass die Episode S01E04 von der Hannibal-Serie in den USA nicht ausgestrahlt worden ist, weil dem Creator das Thema dann doch zu heikel war, kann ich die Bedenken von M$ eigentlich nachvollziehen. In diesem Fall ticken die Amis halt etwas anders als wir.
Im Nachhinein betrachtet werden sie sich wohl ärgern, aber bei Heavy Rain hätte kaum einer im Vorraus mit einem derartigen Erfolg gerechnet.
Im Nachhinein betrachtet werden sie sich wohl ärgern, aber bei Heavy Rain hätte kaum einer im Vorraus mit einem derartigen Erfolg gerechnet.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Fehlentscheidungen bei Mircosoft... schockiert hier das wirklich noch jemanden? =P
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Als ob MS nicht auch interessantere Spiele finanzieren würde. Zum Beispiel Alan Wake. Und dann noch... hmmm... also... naja, die anderen halt.Mirabai hat geschrieben:Entwickler: Nein, ein third person Spiel und geschossen wird eigentlich auch nicht.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass Quantum Break und D4 auf der Xbox One wirklich ganz spannend wirken. Vielleicht findet da ja auch ein Umdenken bzgl. des Portfolios statt.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das glaub ich nicht wenn man die präsi auf der E3 gesehen hat. Worum gings da nochmal ... Sports, Sports, Sports, TV,TV,TV, Sports, TV, Ballern, Ballern, Sports, TV ...Sid6581 hat geschrieben:Als ob MS nicht auch interessantere Spiele finanzieren würde. Zum Beispiel Alan Wake. Und dann noch... hmmm... also... naja, die anderen halt.Mirabai hat geschrieben:Entwickler: Nein, ein third person Spiel und geschossen wird eigentlich auch nicht.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass Quantum Break und D4 auf der Xbox One wirklich ganz spannend wirken. Vielleicht findet da ja auch ein Umdenken bzgl. des Portfolios statt.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
also wirklich....kindesentführung führt zu schlechter presse, gibt genug bücher und filme, die von sowas handeln, vorallem man ist ja auch nicht aktiv an der entführung beteiligt, sondern wird erst gegen ende aufgeklärt....das endet weniger in schlechter presse als abschlacht zombie games wie dead rising, die am ende eh indiziert werden oder das komplette marketing der xbox one
Zuletzt geändert von Mandarinenjoe am 04.09.2013 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich finde es eigentlich witzig, dass Kindesentführung als ernstes Thema zu heikel ist, man aber keine Probleme damit hat Leute zu zersägen (GoW). Platzende Babies in Dead Space 2 haben MS wohl auch nicht gestört.
Ich erkenne die Logik dahinter nicht. Vermutlich sind "ernste Geschichten über die man nachdenken kann" zu heikel, nicht die Kindesentführung an sich.
Ich erkenne die Logik dahinter nicht. Vermutlich sind "ernste Geschichten über die man nachdenken kann" zu heikel, nicht die Kindesentführung an sich.