Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeistern"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeistern"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass die Wii U keine Rolle in den Plänen von Bethesda spielt, hatte der Hersteller schon häufiger verlauten lassen. In einer4 Fragerunde bei GTTV (via Gamasutra) wurde Pete Hines auf das Dritthersteller-Thema angesprochen und findet recht klare Worte: "Der Zeitpunkt, Publisher und Entwickler davon zu überzeugen, die Wii U zu unterstützen, ist schon lange vorbei."Sony und Microsoft würden ihre Part...

Hier geht es zur News [url=http://www.4players.de/4players.php/spi ... mlBethesda Softworks: "Der Zeitpunkt, Hersteller für die Wii U zu begeistern, ist lange vorbei"[/url]
Calewin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Calewin »

Hmm, brauche auch kein Bethesda - Spiel auf meiner Wii U, dafür hab ich einen PC....ich glaube auch nicht, daß irgendjemand eine Nintendo - Plattform kauft, weil er darauf unbedingt CoD, Battlefield oder einen Elder Scrolls - Titel spielen will, sondern eher wegen den Nintendo exclusiven Sachen....das alte Thema. Außerdem kamen alle bisherigen Nintendo Konsolen auch gut ohne Bethesda aus, warum sollte es dieses Mal anders sein? ;-)
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shevy-C »

Recht klare Worte für das ansonsten so "vorsichtige" Geschäft, das weiß zu gefallen.

"Die Zeitpunkt" in der Überschrift ist aber schon nen herber Fehler, bessert dat ma aus.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Bethesda hat glaub ich genug eigene Probleme.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: "Die Zeitpunkt, Hersteller für die W

Beitrag von firestarter111 »

hört sich vernünftig an... .

dass jetztwieder kommentare ala "ich brauch kein spiel von denen" kommen, war schon klar.

ja, nintendo bedient andere generes, ander spieler, hat ein anders konzept.... . aber reicht das heutzutage wenn man ein big player sein will?

ich denke kleine entwickler und hersteller nehmen halt gar kein so ein großes risiko in kauf oder sichern sich mit crowdfunding schon von beginn an ab, aber nintendo hat ja bestimmt riesige summen geld in die wii u gesteckt. mal schauen wie das weiter läuft. bin mal gespannt ob nintendo in der zukunft nochmal ne klassische heimkonsole rausbringt. und wenn sie es machen, bin ich gespannt wie sie es dann machen wollen.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 03.09.2013 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Raskir »

Harte Worte
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Interessant.... Nintendo hat sich also überhaupt nicht erst richtig um Dritthersteller für die WiiU bemüht, was den Schluss zulässt, dass sie ihre Fans vor Launch eiskalt ins Gesicht gelogen haben als sie sowas meinten wie "Wir bemühen uns um die Drittherstellersituation auf der WiiU zu verbessern" usw. Lediglich Ubisoft hat aus Mitleid nen Spiel dafür entwickelt und möchte die Konsole auch weiterhin unterstützen, zumindest solange auch noch PS3/360 unterstützt werden, dann wird Ubi wohl auch abspringen. Nur im Handheld-Bereich sieht es für Nintendo gut aus, für stationäre Konsolen hatten sie nie wirklich ein Talent.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

joa ist doch allgemein bekannt, dass die wii u schon seit jahren auf dem niveau der wii stagniert...kein entwickler der welt wird freiwillig für steinzeit hardware entwickeln, wenn man auch die frische leistungsbrise der ps4 einatmen kann
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wenn man als third party entwickler auf der wii schon probleme hatte seinen kram unter die leute zu bringen, und das obwohl die hardware basis dermaßen hoch ist, sollte doch klar sein, dass die entwickler/publisher ersteinmal abwarten.

und wenn man dann darüber hinaus nicht von nintendo für die folgekonsole hofiert wird, könnte man wirklich die lust an einer zusammenarbeit verlieren.

nintendo hätte mehr machen müssen, so schätze ich das auch ein.

greetingz
Hipster
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hipster »

Tim13332 hat geschrieben:joa ist doch allgemein bekannt, dass die wii u schon seit jahren auf dem niveau der wii stagniert...kein entwickler der welt wird freiwillig für steinzeit hardware entwickeln, wenn man auch die frische leistungsbrise der ps4 einatmen kann
Was Du schreibst macht überhaupt keinen Sinn. Du scheinst in Deiner eigenen Welt zu leben.

Zum Thema:
Ein Fallout 3 auf WiiU mit besserer Framerate und schickeren Texturen als auf PS360 wäre doch zusammen mit der Tablet Nutzung eine schöne Sache gewesen. Daher finde ich es schade so etwas zu lesen und auch wenn es sich wie eine automatische Abwehrhaltung von WiiU Besitzern anhört, aber auch ich brauche tatsächlich keine Spiele von EA, Activicion oder Bathesda auf der WiiU. Die Exklusiven Nintendo Spiele sind immer großartig und die WiiU ist eine tolle Stand-Alone-Konsole für jüngere Zocker und eine echte Bereicherung als Zweitkonsole wenn man schon Playstation oder XBox besitzt.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Calewin hat geschrieben:Hmm, brauche auch kein Bethesda - Spiel auf meiner Wii U, dafür hab ich einen PC....ich glaube auch nicht, daß irgendjemand eine Nintendo - Plattform kauft, weil er darauf unbedingt CoD, Battlefield oder einen Elder Scrolls - Titel spielen will, sondern eher wegen den Nintendo exclusiven Sachen....das alte Thema. Außerdem kamen alle bisherigen Nintendo Konsolen auch gut ohne Bethesda aus, warum sollte es dieses Mal anders sein? ;-)
Ud genau das ist auf dauer Nintendos Untergang wenn die genau so denken. Die Zeiten sind vorbei als nur ein Mario Spiel für Millionen für Konsolen Käufe gesorgt hat. Heute ist Nintendo genau wie Sony&MS auf die Dritthersteller amgewießen.

MS&Sony schaffen es mir tolle Exklusiv Spiele anzubieten + Dritthersteller.

Nintendo schafft ebengalls tolle Exklusiv Spiele. Aber Spiele vom Dritthersteller ist hier sehr sehr mau.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

Hipster hat geschrieben:
Tim13332 hat geschrieben:joa ist doch allgemein bekannt, dass die wii u schon seit jahren auf dem niveau der wii stagniert...kein entwickler der welt wird freiwillig für steinzeit hardware entwickeln, wenn man auch die frische leistungsbrise der ps4 einatmen kann
Was Du schreibst macht überhaupt keinen Sinn. Du scheinst in Deiner eigenen Welt zu leben.

Zum Thema:
Ein Fallout 3 auf WiiU mit besserer Framerate und schickeren Texturen als auf PS360 wäre doch zusammen mit der Tablet Nutzung eine schöne Sache gewesen. Daher finde ich es schade so etwas zu lesen und auch wenn es sich wie eine automatische Abwehrhaltung von WiiU Besitzern anhört, aber auch ich brauche tatsächlich keine Spiele von EA, Activicion oder Bathesda auf der WiiU. Die Exklusiven Nintendo Spiele sind immer großartig und die WiiU ist eine tolle Stand-Alone-Konsole für jüngere Zocker und eine echte Bereicherung als Zweitkonsole wenn man schon Playstation oder XBox besitzt.
iwie scheinst eher du an realitätsverlust zu leiden, fallout 3 könnte man eventuell für die wii u optimieren, aber bestimmt nicht mit viel besserer grafik als es bei ps3/x360 der fall war....vorallem kommt dann auch die frage auf, wer das ganze noch kaufen soll, der zug für fallout 3 ist jetzt echt schon abgefahren ...fallout 4 wirds nicht für die wii U geben, die meisten next gen engines laufen nicht auf der wii U, weil die hardware einfach zu schlecht ist und der optimierungsaufwand einfach zu groß wäre, zumindest für die vermutlich geringeren verkaufszahlen...man muss ja keine grafikhure sein, aber jeder vernünftig denkende wird ja wohl die rundere grafikversion eines videospiels bevorzugen und dann zur x1 oder ps4 version greifen
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

von Tim13332
iwie scheinst eher du an realitätsverlust zu leiden, fallout 3 könnte man eventuell für die wii u optimieren, aber bestimmt nicht mit viel besserer grafik als es bei ps3/x360 der fall ist....vorallem kommt dann auch die frage auf, wer das ganze noch kaufen soll, der zug für fallout 3 ist jetzt echt schon abgefahren ...fallout 4 wirds nicht für die wii U geben, die meisten next gen engine laufen nicht auf der wii U, weil die hardware einfach zu schlecht ist und der optimierungsaufwand einfach zu groß ist 0o
Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben....

Offensichtlich scheinst du von Hardware absolut keine Ahnung zu haben, sonst würdest du dich vielleicht ein wenig vorsichtiger zu der Leistung der Wii U äußern. Ich war mir sicher, dass dieser lästige Mythos, die Wii U sei auf dem Stand der Xbox360/PS3 endlich ausgestorben sei. Mal ganz davon abgesehen, dass "die meisten next gen engines" wahrscheinlich Unreal 4 und Frostbite sein soll, nehme ich an. Dass im Gegenzug die Unity Engine und die neue CryEngine von der Wii U unterstützt werden, die den beiden vorgenannten in nichts nachstehen, scheint dir entweder nicht bekannt zu sein, oder bewusst ausgeblendet zu werden. Also halt dich vielleicht demnächst mit solch bewusster Fehlinformierung zurück!
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Tim13332 hat geschrieben:
Hipster hat geschrieben:

Zum Thema:
iwie scheinst eher du an realitätsverlust zu leiden, fallout 3 könnte man eventuell für die wii u optimieren, aber bestimmt nicht mit viel besserer grafik als es bei ps3/x360 der fall war....vorallem kommt dann auch die frage auf, wer das ganze noch kaufen soll, der zug für fallout 3 ist jetzt echt schon abgefahren ...fallout 4 wirds nicht für die wii U geben, die meisten next gen engines laufen nicht auf der wii U, weil die hardware einfach zu schlecht ist und der optimierungsaufwand einfach zu groß wäre 0o
Ach Timmy nur weil EA es bisher nicht geschafft ihre Frostboite-Engine zu optimieren, heißt das nicht, dass sie nicht läuft. Zudem Unreal4 und CryEngine3 laufen, laut der Hersteller, auf der WiiU, zwar nicht in der Optik der PS4/Horst oder gar des PCs, aber beide laufen.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Der Zeitpunkt, Der Zeitpunkt, Der Zeitpunkt...