Homeworld: Shipbreakers: Hardware: Shipbreakers wird Homeworld: Shipbreakers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Homeworld: Shipbreakers: Hardware: Shipbreakers wird Homeworld: Shipbreakers

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Polygon berichtet, hat Blackbird Interactive die Homeworld-Marke für sein Hardware: Shipbreakers lizenzieren können. Dank eines Abkommens mit Gearbox heißt das, was immer als eine Art geistiges Prequel strukturiert wurde, jetzt Homeworld: Shipbreakers. Entsprechende inhaltliche Anpassungen an das Universum sollen vorgenommen werden.Gearbox hatte die Marke aus der Konkursmasse von THQ für 1,35 ...

Hier geht es zur News Homeworld: Shipbreakers: Hardware: Shipbreakers wird Homeworld: Shipbreakers
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Scorpyfizzle »

Aliens: Colonial Marines haben sie auch nicht gebaut und wohl nur zum Schluss noch ganz kurz Hand angelegt ...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Aliens: Colonial Marines haben sie auch nicht gebaut und wohl nur zum Schluss noch ganz kurz Hand angelegt ...
Ja, genau. "Experte in Produktion" ... ich glaube, bei SEGA hat jemand sein Frühstück erbrochen, als er diese Aussage lesen durfte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Shipbreakers: Hardware: Shipbreakers wird Hom

Beitrag von johndoe460366 »

Was soll man davon halten... Die Idee, irgendwelche 0815-Titel an das Homeworld-Universum "andocken" zu lassen lässt einen nur kopfschüttelnd zurück.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Shipbreakers: Hardware: Shipbreakers wird Hom

Beitrag von |Chris| »

Der F2P-Titel kann nun an die Marke andocken, an der die Gründer von Blackbird bei Relic einst mitgewirkt haben, wird inhaltlich aber eher in klassische RTS-Gefilde mit Bodengefechten gehen.
Da geht meine Kindheit.
DonPeon
Beiträge: 364
Registriert: 02.12.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Shipbreakers: Hardware: Shipbreakers wird Hom

Beitrag von DonPeon »

Was ist das für ein Video? Sieht nach 1998 aus. Steht das in irgendeinem Zusammenhang zum Artikel oder hats einfach nur gepasst, weil "Raumschiffe" dabei sind? Nach HD Remake von Homeworld sieht das nicht aus. Auch sonst ist dem Text nicht wirklich zu entnehmen, was in dem Video gezeigt wird.

BTW. Die Werbung auf 4players ist die mit Abstand nervigste aller Seiten, die ich regelmässig besuche. Bei euch wird mir wirklich klar, warum Leute Addblocker benutzen... und um ehrlich zu sein, kommt der Gedanke hier auch des öfteren. Vorallem wenn ich hier mit einem Vollbild mit verstecktem "Schliessen" begrüßt werde. Oder noch besser dieses sehr dubiose Fenster mit dem X, Viereck, Dreieck und was auch immer, wo garantiert keins davon das Fenster wirklich schliesst, sondern auf weitere dubiose Seiten weiter leitet.
Lasst euch nicht hypen Leute. Hype ist die Mutter der Fehlinvestition.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Shipbreakers: Hardware: Shipbreakers wird Hom

Beitrag von Kajetan »

DonPeon hat geschrieben:Was ist das für ein Video?
Lies die Meldung. Steht alles drin, was man braucht um das Video einsortieren zu können :)
BTW. Die Werbung auf 4players ist die mit Abstand nervigste aller Seiten, die ich regelmässig besuche. Bei euch wird mir wirklich klar, warum Leute Addblocker benutzen... und um ehrlich zu sein, kommt der Gedanke hier auch des öfteren. Vorallem wenn ich hier mit einem Vollbild mit verstecktem "Schliessen" begrüßt werde. Oder noch besser dieses sehr dubiose Fenster mit dem X, Viereck, Dreieck und was auch immer, wo garantiert keins davon das Fenster wirklich schliesst, sondern auf weitere dubiose Seiten weiter leitet.
Genau das ist der Grund, warum ich vor einigen Jahren einen Adblocker installiert habe. Nix gegen Banner oder seitliche Tower, wirklich nix. Aber bei blinkender, tönender und belästigender Overlay-Werbung ist Schluß mit Lustig. Und wenn dann auch noch der Schliessen-Button so versteckt wird, dass von zehn Usern acht versehentlich auf die Webseite des Werbetreibenden kommen, um dessen Conversionrate künstlich in die Höhe zu treiben, dann wünsche ich a) dem Werbetreibenden den baldigen Bankrott und b) demjenigen Seitenverantwortlichen, der diese Werbung akzeptiert hat, einen baldigen Besuch beim Arbeitsamt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Shipbreakers: Hardware: Shipbreakers wird Hom

Beitrag von ItsPayne »

Gute news. Das spiel hat an jeder ecke erkennen lassen, dass der artstyle zu großen teilen von homeworld übernommen wurde. Jetzt kann man zumindest auf die lore zurückgreifen.

Was mich allerdings nervt, imo macht es deutlich, dass man hier auch ein vollwertiges homeworld 3 hätte kriegen können, wenns kein lizenzwirrwar gegeben hätte.
Vielleicht haben wir ja glück und das modell beweist, dass Gearbox bereit ist die lizenz auch durch externe studios zu vermarkten und dass dann doch noch irgendwann ein fähiges team ums eck kommt, welches sich von Gearbox die rechte holt endlich Homeworld 3 zu machen.

Jetzt besteht doch gerade ein interessensboom an Space games und imo ist auch der RTS markt am lahmen was neue titel betrifft. Da könnte ein sehr gut gemachtes Homeworld 3 einschlagen wie eine bombe..
DonPeon
Beiträge: 364
Registriert: 02.12.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Shipbreakers: Hardware: Shipbreakers wird Hom

Beitrag von DonPeon »

Kajetan hat geschrieben:
DonPeon hat geschrieben:Was ist das für ein Video?
Lies die Meldung. Steht alles drin, was man braucht um das Video einsortieren zu können :)
Scheint sich wohl um Homeworld: Shipbreakers zu handeln. Ging mir beim ersten Lesen irgendwie nicht sofort rein. Aber auch beim zweiten und dritten mal nicht so richtig. Einzig die Passage über Bodengefechte zeigt eine Übereinstimmung mit dem Video. Jemand ne Idee, aus welchem Jahrhundert das Video stammt, welches Stadium der Entwicklung es zeigt, was es überhaupt zeigt usw.? Die Infos fehlen irgendwie vollständig.
Lasst euch nicht hypen Leute. Hype ist die Mutter der Fehlinvestition.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Shipbreakers: Hardware: Shipbreakers wird Hom

Beitrag von ItsPayne »

DonPeon hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
DonPeon hat geschrieben:Was ist das für ein Video?
Lies die Meldung. Steht alles drin, was man braucht um das Video einsortieren zu können :)
Scheint sich wohl um Homeworld: Shipbreakers zu handeln. Ging mir beim ersten Lesen irgendwie nicht sofort rein. Aber auch beim zweiten und dritten mal nicht so richtig. Einzig die Passage über Bodengefechte zeigt eine Übereinstimmung mit dem Video. Jemand ne Idee, aus welchem Jahrhundert das Video stammt, welches Stadium der Entwicklung es zeigt, was es überhaupt zeigt usw.? Die Infos fehlen irgendwie vollständig.
Zum Einen: Die überschrift lautet Homeworld: Shipbreakers. Das reicht um das Video einzuordnen, da bei jedem anderen Artikel auch, ein verlinktes Video zum Spiel gehört um das es im Artikel geht. :Blauesauge:

Zum Anderen: Bestenfalls pre pre alpha. Denn bis auf einen gerenderten Ankündigungstrailer ist das imo das erste Material, welches Ingameszenen zeigt.

PS: Wenn die durch die Lizenz die grandiose Homeworld Musik verwenden dürfen, ist allein das schon ein Gewinn.
Benutzeravatar
Phobsen
Beiträge: 342
Registriert: 21.12.2010 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Shipbreakers: Hardware: Shipbreakers wird Hom

Beitrag von Phobsen »

Alastor hat geschrieben:Was soll man davon halten... Die Idee, irgendwelche 0815-Titel an das Homeworld-Universum "andocken" zu lassen lässt einen nur kopfschüttelnd zurück.
0815 Titel ?
Ich verfolge das Geschehen um Hardware: Shipbreakers (jaja jetzt Homeworld..) schon eine ganze Weile.
Als die ersten Bewegtbilder über meinen Bildschirm flimmerten habe ich direkt eine Gänsehaut bekommen.
Der Titel atmet Homeworld geradezu, und die Stimmung ist perfekt getroffen worden.
Da sitzen die Ex-Relic Leute die Homeworld zu der Legende gemacht haben, die es heute ist.

Meinen Segen haben sie, und ich freue mich tierisch darauf !

Bild
Bild
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Shipbreakers: Hardware: Shipbreakers wird Hom

Beitrag von johndoe460366 »

Ich freu mich über deine Gänsehaut, wirklich. Mir stellt es auch schon die Nackenhaare auf, wenn ich an die Kombination von Homeworld und Free to Play denke.
Nun gut, nur die Zeit wird zeigen, ob ein Homeworld ohne Mutterschiff (in Cataclysm hat's geklappt), jedoch auch ohne Weltraum zufriedenstellen kann. ;)
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld: Shipbreakers: Hardware: Shipbreakers wird Hom

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Interessanterweise kommt tatsächlich ein bisschen der alten Homeworldatmosphäre rüber. Trotzdem ist für mich ein Homeworld ohne Weltall kein Homeworld. :?
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Antworten