SimCity: Mac-Version startet ebenfalls mit Problemen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SimCity: Mac-Version startet ebenfalls mit Problemen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch die Veröffentlichung der Mac-Version von SimCity am vergangenen Donnerstag lief nicht wirklich reibungslos. Es gab u.a. Probleme bei der Installation, wenn eine andere Sprache als "Englisch" ausgewählt wurde - hierzu steht mittlerweile ein Update zur Verfügung. Weitere Lösungshilfen, wenn die Installation einfach nicht starten will oder wie man das Spiel in hoher Auflösung (mit Retina Display...

Hier geht es zur News SimCity: Mac-Version startet ebenfalls mit Problemen
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

Die Fehlerquelle steht ja schon in der News: Mac! :twisted:
Baralin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Mei, EA, grandios.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Weils EA einfach sowas von scheissegal ist was ihre Kunden denken, solange sie latzen ... siehe Fifa 14 für Vita - 3. unveränderte Auflage von Fifa Football.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pyoro-2 »

Iconoclast hat geschrieben:Die Fehlerquelle steht ja schon in der News: Mac! :twisted:
Oder "Sim City". Wie man's nimmt. ^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Mac-Version startet ebenfalls mit Problemen

Beitrag von casanoffi »

Ja, is schon bitter, dass EA auch den Mac-Start nicht auf die Reihe bekam.

Ich selbst hab von den Problemen allerdings nichts mitbekommen.

Den (deutschen) Client hab ich mir Gestern gezogen und das Spiel läuft soweit ohne Tadel.
Ich muss die Grafik allerdings etwas runterschrauben, damit es mit gefühlten 30+ Frames läuft.

SC scheint wohl allgemein ein ziemlicher Hardware-Fresser zu sein.
Oder miserabel programmiert....

Wie ich ja schon schrieb, muss ich grafisch schon ein paar Abstriche machen, damit es flüssig läuft.
Und wenn ich mich auf der offiziellen EA-Seite im Forum umschaue, scheinen sehr viele Mac-User starke Probleme mit der Performance in SC zu haben.

Iconoclast hat geschrieben:Die Fehlerquelle steht ja schon in der News: Mac! :twisted:
Bitte...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Dieses Spiel sollte seinen eigenen Straftatbestand bekommen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

casanoffi hat geschrieben:SC scheint wohl allgemein ein ziemlicher Hardware-Fresser zu sein.
Oder miserabel programmiert....
Bei Sim City kannst dir sicher sein, dass es letzteres ist. Ein einziger Software Schrotthaufen. Wenn man bedenkt wie viele Patches sie schon auf dem PC rausgehauen haben und immer noch funktioniert es nicht wirklich in allen Belangen richtig. ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:
Bitte...
Ja, das stimmt so nicht. "Mac-User, die Sim Shitty kaufen" sollte da stehen ... ehrlich, wer nach all den Horror-Meldungen um das Spiel und den WEITERHIN nicht behobenen Gamedesign-Fehlern trotzdem noch Geld für diesen Dreck ausgeben will, der hat es nicht anders verdient!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...ihr Besitzer wisst das am besten aber kann man jetzt nicht langsam zum Kauf raten nach den vielen Patches? Vom Prinzip ist es ja immer noch Sim City da kann ich doch eigentlich nicht viel falsch machen oder?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Vom Prinzip ist es ja immer noch Sim City da kann ich doch eigentlich nicht viel falsch machen oder?
Die Städte sind immer noch winzig und der Simulationsaspekt weiterhin ein einziger großer Witz, weil überhaupt nicht vorhanden. Siehe all die Beispielvideos auf Youtube, wo man funktionierende, reiche Siedlungen mit 100% glücklichen Einwohnern, die aber kein Strom, kein Wasser und keine Arbeit haben.

Sim Shitty zeichnet sich nur durch eine exzellente Informationsdarstellung aus. Die Information-Overlays sind allererste Sahne und ein MUST für alle, die auch nur ansatzweise mit dem Thema "Informationsaufbereitung" zu tun haben. Das Spiel selbst ist ein großer Witz, so dass man zum Studium und zur Weiterbildung auch eine Kopie aus dem Netz ziehen kann. Geld sollte man EA und Maxis dafür bitte nicht geben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Vom Prinzip ist es ja immer noch Sim City da kann ich doch eigentlich nicht viel falsch machen oder?
Die Städte sind immer noch winzig und der Simulationsaspekt weiterhin ein einziger großer Witz, weil überhaupt nicht vorhanden. Siehe all die Beispielvideos auf Youtube, wo man funktionierende, reiche Siedlungen mit 100% glücklichen Einwohnern, die aber kein Strom, kein Wasser und keine Arbeit haben.
Autsch... was hat das dann überhaupt noch mit einer Simulation zu tun?

Obwohl, ist eigentlich nur Konsequent von EA/Maxis... "Sim" ist reine Verarsche pure und "City" ganz genauso. :lol:

Und ich hätte es beinahe zum Release gekauft, Schwein gehabt. 8O

Ursprünglich wollte ich es später kaufen, wenn sich die Probleme mit den Servern gelegt haben, aber inzwischen ist für mich klar, dass ich das Spiel niemals anfassen werde, selbst wenn sie mir Geld dafür zahlen. :p Da spiele ich lieber den 4er, der ist eh nur optisch nicht mehr ganz auf der Zeit.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Ursprünglich wollte ich es später kaufen, wenn sich die Probleme mit den Servern gelegt haben, aber inzwischen ist für mich klar, dass ich das Spiel niemals anfassen werde, selbst wenn sie mir Geld dafür zahlen. :p Da spiele ich lieber den 4er, der ist eh nur optisch nicht mehr ganz auf der Zeit.
Technische Probleme lassen sich fixen. Doch wie damals bei Gothic 3 kann kein technischer Patch die fundamentalen Gamedesign-Fehler fixen. Da hilft nur ein ganz neues Spiel!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin ja eigentlich gar nicht so anspruchsvoll da ich auch heute noch ein großer Fan der uralten SnES und 2000er Version bin...ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen was man da falsch machen kann. Sim City ist ja nicht ein Spiel wo man auf komplexes Multiplayer-Balancing oder ausgefeilte Kampagnen wert gelegt hat sondern sehr sehr simpel....unfassbar wie man das versemmeln kann.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich gar nicht so anspruchsvoll da ich auch heute noch ein großer Fan der uralten SnES und 2000er Version bin...ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen was man da falsch machen kann.
Ich kann nur vermuten, dass Sim Shitty (wie weiland Spore) mit aller Gewalt ein Casual-friendly Maximum DLC & Advertising Revenue Stream werden sollte, in dem die Spieler mit DLC und die Werbekunden mit speziellen Werbe-Objekten zum Stadtausbau (z.B. Autovermietung) massig Kohle ablatzen sollten. Um diesen Maximum DLC & Advertising Revenue Stream wurde ein schickes Interface gebaut und nur so viel Gameplay wie nötig, um den Augenschein eines Spieles zu gewährleisten. Eine halbwegs solide und durchdachte Städtesimulation war nie das Ziel.

Spore ist (zum Glück) in den Untiefen des EA-Backkataloges verschwunden, weil es nicht gelungen ist diesen überkandidelten Creature Editor zu einem Sims-ähnlichen kommerziellen Erfolg zu machen. Ich kann nur hoffen, dass Sim Shitty ähnlich erfolglos bleibt. Das Muster scheint sich aber zu wiederholen:

Es gibt einen ersten großen Anfangserfolg. Es gibt viele Hype-Reviews von Leuten, die entweder gekauft wurden oder die sich erfolgreich durch die schicke Präsentation haben blenden lassen. Wie bei Spore, wo so viele der sog. Gaming Journalisten nicht merken konnten oder wollten, was für eine spielerische Hohlfritte, was für eine belanglose Ansammlung unzusammenhängender Minispiele Spore eigentlich war. Und weil das Marketing nur anfänglich, aber nicht auf Dauer den Hype aufrechterhalten konnte, ist Spore auch nach nur einem Addon wieder in der Versenkung verschwunden, obwohl es als Dauerbrenner wie The Sims angelegt und geplant war. Sim Shitty ist auf dem besten Wege diesem Weg zu folgen.