PlayStation 4: Microsoft möchte Skype anbieten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4: Microsoft möchte Skype anbieten
Bei der Xbox One wird Skype eine zentrale Rolle bei der Kommunikation einnehmen - kein Wunder, kaufte Microsoft das Unternehmen im Jahr 2011 für 8,5 Milliarden Dollar. Da man in Redmond eine möglichst weite Verbreitung anstrebt, möchte man Skype auch unbedingt auf die PlayStation 4 bringen und hofft auch aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit, dass Sony grünes Licht für die Pläne gibt."Wir haben s...
Hier geht es zur News PlayStation 4: Microsoft möchte Skype anbieten
Hier geht es zur News PlayStation 4: Microsoft möchte Skype anbieten
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Microsoft möchte Skype anbieten
die ps vita hats ja auch schon seit einiger zeit!
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Denke auch, dass das ne gute Sache wäre 
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
na klar, sonst würde kein geheimdienst mitlauschen können^^
eigentlich fast überflüssig, jeder smartTV bringt skype mit...
eigentlich fast überflüssig, jeder smartTV bringt skype mit...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
und funzt außerordentlich gut!Everything Burrito hat geschrieben:die ps vita hats ja auch schon seit einiger zeit!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Liebe potentielle PS4 Kunden:
FLIEHT!!!!!
Nein, ernsthaft: Ausgerechnet Skype.
Oder will MS damit die BluRay Lizenzen wieder reinholen??
Ich weiß, ich breche damit wieder Dinge vom Zaun, aber: Das ist der Grund, aus dem ich PC Spieler bin - da habe ich nämlich bei dem ganzen Kram, der nicht direkt was mit dem Spiel zu tun hat, die Wahl.
Wenn auch nur zwischen Pest und Cholera, aber immerhin.
Da ist aber egal, ob ich ein Spiel von MS/EA/Ubisoft/Valve spiele, oder obskure Indies oder was auch immer - wie ich mit meinen Kumpels in Kontakt trete ist meine Sache und nicht von einem einzelnen Anbieter abhängig.
FLIEHT!!!!!
Ich weiß, ich breche damit wieder Dinge vom Zaun, aber: Das ist der Grund, aus dem ich PC Spieler bin - da habe ich nämlich bei dem ganzen Kram, der nicht direkt was mit dem Spiel zu tun hat, die Wahl.
Da ist aber egal, ob ich ein Spiel von MS/EA/Ubisoft/Valve spiele, oder obskure Indies oder was auch immer - wie ich mit meinen Kumpels in Kontakt trete ist meine Sache und nicht von einem einzelnen Anbieter abhängig.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es an Sonys Stelle als optionale App anbieten lassen. So ähnlich wie Vidzone oder andere Programme. Dann kann MS das selber einstellen im PS-Store, sich selbst darum kümmern und Sony zahlt keine Lizenzgebühren. Und jeder Gamer kann dann selbst entscheiden ob er es haben will.
Ich würde sagen "Hey MS ihr wollt Skype auf die PS4 bringen? Bitte schön ... haut rein".
Ich würde sagen "Hey MS ihr wollt Skype auf die PS4 bringen? Bitte schön ... haut rein".
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Auf der Vita muss ich die Skype App erst runterladen. Also wie am PC - freie Wahl.Sir Richfield hat geschrieben:Liebe potentielle PS4 Kunden:
FLIEHT!!!!!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das wäre wünschenswert crewmate, schlimmer wäre da eben die feste voreinstellung (siehe ps3 mit einigen "apps").
ich will diese scheiße nicht!
ich will diese scheiße nicht!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wie lauten denn die Alternativen zu Skype auf der PSP?crewmate hat geschrieben:Auf der Vita muss ich die Skype App erst runterladen. Also wie am PC - freie Wahl.
Klingt sarkastisch, ist aber tatsächlich erstmal nur eine Frage, ich habe nämlich keine Ahnung, was man auf dem Gerät alles so laden kann...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
mit oder ohne jailbreak? 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sonys Hauseigener Party Chat.
https://www.youtube.com/watch?v=F8GsOPEX1zc
keine Ahnung, was es da bei der PSP so gibt. Noch ob Skype bei der PSP auch cross-game genutzt werden kann.
Die ganzen externen Dienste sind bei der Vita nicht vorab installiert. Facebookl´, Twitter, YouTube, Foursquare müssen alle erst aus dem Store geladen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=F8GsOPEX1zc
keine Ahnung, was es da bei der PSP so gibt. Noch ob Skype bei der PSP auch cross-game genutzt werden kann.
Die ganzen externen Dienste sind bei der Vita nicht vorab installiert. Facebookl´, Twitter, YouTube, Foursquare müssen alle erst aus dem Store geladen werden.
Zuletzt geändert von crewmate am 30.08.2013 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Cool, dann funktionieren also in Zukunft die Konsolen-Flame-Wars 'face to face' XD
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Was will ich mit diesen unnötigen feature...allein jedes ausschalten beim pc nervt, da man bei Skype schließen mit abmelden verwechselt...
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Bitte kein NS(kype)A auf der Playstation. Macht lieber einen eingenen Chat oder bedient euch bei einer Konkurrenz !