The Elder Scrolls Online: "Versuchen mit Microsoft über XBL.Gold-Pflicht zu reden"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls Online: "Versuchen mit Microsoft über XBL.Gold-Pflicht zu reden"
Im Rahmen der gamescom hatte Bethesda den Schleier um das Geschäftsmodell von The Elder Scrolls Online gelüftet und bestätigt: Das Online-RPG setzt auf Abo-Gebühren.Die schlagen mit 15 Dollar pro Monat zu Buche - auf den Konsolen kommen natürlich noch weitere Kosten dazu für jene, die nicht eh schon Multiplayer-Spiele genutzt haben. So richtig glücklich ist man beim Publisher nicht, dass die Spiel...
Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: "Versuchen mit Microsoft über XBL.Gold-Pflicht zu reden"
Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: "Versuchen mit Microsoft über XBL.Gold-Pflicht zu reden"
-
Nero7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ist denk ich nicht wirklich wichtig da leute welche mit der X360 online zocken wollen sowieso für Gold zahlen. Die paar wenigen wie mich welche keine abos wollen werden schon aleine wegen dem spiel abo nicht kaufen.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: "Versuchen mit Microsoft über
War es damals bei Phantasie Star Online nicht so das man kein Gold brauchte um das Abo abzuschließen? Ich bin eigentlich davon ausgegangen das wäre bei TESO auch so!?
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
naja sony wird kein plus voraussetzen...aber bei ms brauchen sie garnix versuchen, das sind dreckige geier, die verzichten doch nicht auf ihre einnahmequelle
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
@Tim13332
Jau, aber so leicht wie die Fähnchen sich bei MS gerade beeinflussen lassen, glaub ich schon an eine Einigung. Elder Scrolls Online ist ein MMO, das man sich als Konsolenhersteller nicht durch die Lappen gehen lassen möchte. Immerhin spricht es das (westliche) Klientel der Xbox an.
Dass man sich damals bei FF Online 2 querstellte kann ich ja noch nachvollziehen.
Jau, aber so leicht wie die Fähnchen sich bei MS gerade beeinflussen lassen, glaub ich schon an eine Einigung. Elder Scrolls Online ist ein MMO, das man sich als Konsolenhersteller nicht durch die Lappen gehen lassen möchte. Immerhin spricht es das (westliche) Klientel der Xbox an.
Dass man sich damals bei FF Online 2 querstellte kann ich ja noch nachvollziehen.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Na dann, machts doch einfach ftp. Da es ja eh gesonderte Transaktionen neben den Abogebühren geben wird und einige hier (ich kenne mich mit Onlinegames nicht aus, und interessiere mich nur für TES:Online) ja jetzt schon u.a. deshalb, den Wechsel auf das ftp-Modell innerhalb eines Jahres prophezeien, wäre es ja unter diesen Umständen nur noch konsequent. 
Übrigens Leute: Auch bei Sony wird für TESO und alle anderen kommenden Onlinespiele PS+ verlangt. Nur eben für FTP-Titel nicht, egal ob von Sony oder Drittherstellern. Also TESO einfach für jeden gratis und schon brauchen die willigen Spieler auch kein PS oder MS-Abo.
Übrigens Leute: Auch bei Sony wird für TESO und alle anderen kommenden Onlinespiele PS+ verlangt. Nur eben für FTP-Titel nicht, egal ob von Sony oder Drittherstellern. Also TESO einfach für jeden gratis und schon brauchen die willigen Spieler auch kein PS oder MS-Abo.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Meines Achtens eine Frechheit sondergleichen von Bethesda, ihre eigenen völlig utopischen Gebühren mit der Bitte auf Verzicht Anderer sanftzubügeln.
Für mich unfassbar, und das sage ich als Bethesda-Fan.
Für mich unfassbar, und das sage ich als Bethesda-Fan.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Microsoft nicht, aber ich würd Bethesa links und rechts ne schelle verpassen und sagen, sie können auf konsolen gern ihre abbo gebühren senken, damit die spieler em ende auch nur 15€ zahlen wie am PC.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Um zu klären wer hier nun seine Gebühren senken/verzichten sollte müsste man wissen ob TESO auf Servern von XBL betrieben wird oder ob Zenimax die Infrastruktur selbst stellt. In letzeren Fall ist es MS die auf XBL Gold verzichten sollten da ihnen ja durch TESO keine Kosten entstehen!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
...was dennoch eine Frechheit bleibt, angesichts der hohen Eigengebühren. Man sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen, bevor sich an der von anderen vergreift.SectionOne hat geschrieben:Um zu klären wer hier nun seine Gebühren senken/verzichten sollte müsste man wissen ob TESO auf Servern von XBL betrieben wird oder ob Zenimax die Infrastruktur selbst stellt. In letzeren Fall ist es MS die auf XBL Gold verzichten sollten da ihnen ja durch TESO keine Kosten entstehen!
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
ist 15 euro zeitgemäß?
rechen die schon damit, dass das ca. 2-3 millionen spieler für ein paar monate mitmachen? sind die damit dann zufrieden?
stellen die dann auf f2p um (pferderüstung läßt grüßen)?
rechen die schon damit, dass das ca. 2-3 millionen spieler für ein paar monate mitmachen? sind die damit dann zufrieden?
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe jetzt nicht wo die Abogebühren für TESO eine Frechheit darstellen sollten!? Zumindest so lange nicht bis man im Livebetrieb sieht was man als Gegenleistung bekommt!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf was genau willst du jetzt eigentlich hinausfirestarter111 hat geschrieben:ist 15 euro zeitgemäß?
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Bei Xbox Live kannst du mal getrost davon ausgehen, dass sie in irgendeiner Form auf Microsoft-Infrastruktur zurückgreifen müssen. Allerdings würde ich jetzt spontan aber auch davon ausgehen, dass die Konsolenbetreiber bei den Abo-Gebühren mitverdienen - das komplette "Billing" wird ja sicherlich über XBL/PSN laufen. Es ist also nicht so, dass Microsoft ohne XBL Gold plötzlich auf den Kosten für die TESO-Server sitzen bleiben würde.SectionOne hat geschrieben:Um zu klären wer hier nun seine Gebühren senken/verzichten sollte müsste man wissen ob TESO auf Servern von XBL betrieben wird oder ob Zenimax die Infrastruktur selbst stellt. In letzeren Fall ist es MS die auf XBL Gold verzichten sollten da ihnen ja durch TESO keine Kosten entstehen!
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
ich hab dich eigtl. auf ignore und nur zufällig angeklickt ... .)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Auf was genau willst du jetzt eigentlich hinausfirestarter111 hat geschrieben:ist 15 euro zeitgemäß?
ich möchte darauf hinaus, dass 15 euro ein haufen geld sind und ich nicht denke dass sich das auf der konsole durchsetzt. aber wer weiss... . und wenn es sich nicht durchsetzt könnte es ziemlich schnell auf f2p umgestellt werden. was bedeuten würde, dass sie sich halt mit kosmetischen items finanzieren müssen. haben sie ja schonmal sehr erfolgreich in form einer digitalen pferderüstung gemacht.
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ung/112685
aber vielleicht liefern sie auch ein tolles produkt, haben glück dass sie eine starke marke haben und mit die ersten die ein mmo auf ne konsole bringen. únd es folgen jahre mit millionen von spielern welche brav 15 dollar/euro im monat zahlen.
naja so jetzt habe ich dir mal versucht zu erklären auf was ich hinaus wollte. jetzt darfst du deine abfällige bemerkung machen und dann lassen wir das auch wieder, k?
Zuletzt geändert von firestarter111 am 28.08.2013 01:24, insgesamt 1-mal geändert.