Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das einst für den Frühjahr eingeplante Grand Theft Auto 5 war auf den 17. September verschoben worden. An jenem Termin wird sich definitiv auch nichts mehr ändern: Wie Rockstar verkündet, hat das Spiel jetzt offiziell Gold-Status erreicht und ist startklar für die Distribution.Der Hersteller kommentiert außerdem das von Sony verschuldete Leck, über das bereits einige Infos und Daten zur Rückkehr n...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt
Baralin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Jetzt geht manchen bestimmt einer ab. Mir übrigens nicht. Ich fand ja schon GTA IV doof.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt

Beitrag von adventureFAN »

GTA IV kann man auch doof finden, aber warum denkst du, ist GTA V genauso doof?
key0512
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von key0512 »

Baralin hat geschrieben:Jetzt geht manchen bestimmt einer ab. Mir übrigens nicht. Ich fand ja schon GTA IV doof.
Herzlichen Glückwunsch. Du bist cool.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Na dann hoffe ich mal, dass man sich auch noch genug Zeit genommen hat, um das ganze möglichst bugfrei in den Handel zu bringen.

Wobei das auf den Konsolen wohl weniger ein Problem sein wird. Für mich heißt es eh warten, da ich diesmal wirklich auf eine PC Version warten werde. Bei GTA4 konnte ich mich ja leider irgendwann nicht mehr zurückhalten und hab' es für die PS3 gekauft. Ein halbes Jahr später kam die PC Version und seit dem verrottet es zwischen Gran Turismo & Co.

Zumal es diesmal nicht so einen grafischen Quantensprung gegenüber dem Vorgänger darstellt wie es bei GTA 4 der Fall war.

Wahrscheinlich gehen in einer Woche dann schon die Versionen für die Presse raus, damit schon vor Release die 95% Wertungen veröffentlicht werden und nochmal eine Millionen zusätzliche Vorbestellungen reinkommen. :lol:
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hardy30680 »

Schade, dass die GTA-Spiele und auch RDR nicht in meheren Sprachen vertont werden. Bei solch erzähllastigen Spielen nervt mich die ganze Leserei immer. Ansonsten hätte ich es mir wohl sofort geholt.
RockedRock
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RockedRock »

Kanns kaum erwarten!!!
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Hardy30680 hat geschrieben:Schade, dass die GTA-Spiele und auch RDR nicht in meheren Sprachen vertont werden. Bei solch erzähllastigen Spielen nervt mich die ganze Leserei immer. Ansonsten hätte ich es mir wohl sofort geholt.
Gerade weil es so erzähllastig ist, verzichtet man ja wohl darauf, da das sonst nochmal einen wesentlich höheren Arbeits- und vor allem Kostenaufwand bedeuten würde.

Die englischen Synchronstimmen fand' ich in den bisherigen GTA Teilen auch immer absolut hervorragend und das in der Qualität in's Deutsche zu übertragen kann ich mir kaum vorstellen. Damit kann man schnell auch mächtig in's Klo greifen wie es so einige Spiele schon vorgemacht haben.

Ich nutze das immer, um mich ein bisschen fit zu halten, was die Englische Sprache angeht. Immer positiv sehen. ;)
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

Elderbunnie hat geschrieben:
Hardy30680 hat geschrieben:Schade, dass die GTA-Spiele und auch RDR nicht in meheren Sprachen vertont werden. Bei solch erzähllastigen Spielen nervt mich die ganze Leserei immer. Ansonsten hätte ich es mir wohl sofort geholt.
Gerade weil es so erzähllastig ist, verzichtet man ja wohl darauf, da das sonst nochmal einen wesentlich höheren Arbeits- und vor allem Kostenaufwand bedeuten würde.

Die englischen Synchronstimmen fand' ich in den bisherigen GTA Teilen auch immer absolut hervorragend und das in der Qualität in's Deutsche zu übertragen kann ich mir kaum vorstellen. Damit kann man schnell auch mächtig in's Klo greifen wie es so einige Spiele schon vorgemacht haben.

Ich nutze das immer, um mich ein bisschen fit zu halten, was die Englische Sprache angeht. Immer positiv sehen. ;)
Wer mit deutscher Sprachausgabe nichts anfangen kann, der kann dann ja in den Optionen wieder von Deutsch auf Englisch umstellen :wink: Für mich ist eine deutsche Sprachausgabe immer ein großer Pluspunkt und ich kann mir Gesprochenes immer leichter merken als Geschriebenes, was bei so einer elendig langen Geschichte auch dringend nötig ist, will man (oder ich...) mitte des Spiels den Anfang der Geschichte oder einzelne Personen nicht schon wieder vergessen haben. Dazu kommt dann noch, dass ich GTA 5 eh nicht jeden Tag gespielt und fürs Durchspielen auch entsprechend lange gebraucht hätte. GTA 4 hab' ich mir anfang 2011 mal geholt und ich hab´s noch immer nicht durch und den größten Teil der Geschichte hab' ich auch schon wieder vergessen.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Siehs doch als Gegenheit dein Englisch auf Vordermann zu bringen, wenn das schon sonst nicht stattfindet. Für mich ist eine feste Synchronisation in Spielen Pflicht, macht einfach ungemein viel von der Atmosphäre und Authenzität aus.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Klar, es ist immer schön, wenn man die zusätzliche Option hat wobei es ja, zumindest bei schlechter deutscher Synchronisation bisweilen sogar Abzüge bei Wertungen hierzulande gibt.

Mir liegt auch immer ein bisschen was an der Immersion. GTA hat z.B. auch das komplett englische Radio und das lässt sich definitiv nicht synchronisieren, zumindest nicht ohne gigantischen Aufwand. Wenn also die Figuren Deutsch reden, der Rest aber Englisch ist, zerstört das für mich (!) immer ein bisschen den Gesamteindruck. Das handhabe ich grundsätzlich bei allen Spielen, deren Setting im Englischen Sprachraum abläuft, so.

Ist natürlich logisch, dass nicht jeder so einen Zugang zur Englischen Sprache hat und dann kann das Lesen tatsächlich nervig sein. Mir würde es z.B. bei einem französischen Spiel so gehen, da ich, bis auf ein paar Brocken, mit der Sprache nix anfangen kann.

Irgendwie verzetteln wir uns aber gerade in der Sprachausgabe, an der sich sicher nix mehr ändern wird. Auf dem PC wäre es ja mal eine interessante Mod Idee. Dafür muss es aber erstmal für den PC kommen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Gerade Leute die keinen "Zugang" zur englischen Sprache haben, können so recht gut nebenbei etwas lernen. Man darf halt nur nich zu Faul dazu sein.

Mein Englisch war auch nicht immer das Beste, aber seitdem ich viele Spiele, Serien und Filme im O-Ton schaue, ist mein Verständnis deutlich besser geworden.

Vielleicht mache ich das irgendwann auch noch mit Büchern =D
RockedRock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RockedRock »

GTA 4 hab' ich mir anfang 2011 mal geholt und ich hab´s noch immer nicht durch und den größten Teil der Geschichte hab' ich auch schon wieder vergessen.
Dafür kann der Entwickler nichts, außerdem, willst du uns jetzt erzählen , wäre das Game auf Deutsch ,wüsstest du nach 2 Jahren noch was am Anfang passiert ist?
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

Da habt ihr eben genug englisch Kenntnisse, die aber eben leider nicht alle Spieler haben.
Ich bin auch nicht fit genug das gesprochene gut genug übersetzen zu können und hab dadurch immer die Augen auf den Text unten. Dabei kann ich nix mehr von den Zwischensequenzen sehen. Ist eifach beschissen weil ich sonst aich ein Buch lesen könnte. Ich würde ja gerne Pause drücken um den Text lesen zu können und die Sequenzen eben auch, aber es gibt keine Pause Taste in GTA4.
Besonders nerft es wenn neue Missiongefährten in den Waagen einsteigen und anfangen ihre Geschichte erzählen. Gut,...dabei bleib ich dann einfach stehen bis die Storry erzält ist.
Aber ich würde sicher 10€ mehr für eine Deutsche Synkro bezahlen (oder wenigstens für ne Pause Taste).
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

RockedRock hat geschrieben:
GTA 4 hab' ich mir anfang 2011 mal geholt und ich hab´s noch immer nicht durch und den größten Teil der Geschichte hab' ich auch schon wieder vergessen.
Dafür kann der Entwickler nichts, außerdem, willst du uns jetzt erzählen , wäre das Game auf Deutsch ,wüsstest du nach 2 Jahren noch was am Anfang passiert ist?
Zumindest hätte ich GTA 4 schon längst durch. Und wie sich hier gleich wieder alle aufregen, war ja klar... Dabei rede ich doch von einer OPTIONALEN deutschen Sprachausgabe. Wer's auf Englisch spielen will, der stellt in den Optionen wieder auf Englisch um und basta. So kriegt jeder, was er will.