F1 2013: Details zum Klassik-Inhalt und ein rasanter Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

F1 2013: Details zum Klassik-Inhalt und ein rasanter Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Codemasters hat bekannt gegeben, wie der Klassik-Inhalt in dem Formel-1-Rennspiel aussehen wird. In der normalen Version von F1 2013 sind die klassischen Inhalte der 80er-Jahre enthalten und in der limitierten "Classic Edition" gibt es noch weitere Inhalte der 90er-Jahre:80er-Jahre Inhalte (F1 2013 und F1 2013: Classic Edition)80er-Jahre Strecken:

Circuit De Jerez (Spanien)
Brands Hatch (Großbri...

Hier geht es zur News F1 2013: Details zum Klassik-Inhalt und ein rasanter Trailer
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Was soll ich noch zu Codemasters sagen.... DLC Politik ... Pay2Win

Naja weiss nicht ob Codemasters dabei auf Freunde stösst. Mich haben sie als Kunden verloren nach Grid 2. Das war wirklich auf Abzocke ausgelegt und ich lass mich ungern abzocken. Ich bezahl gerne mehr, aber ein Spiel zusammenkaufen werd ich nicht mehr tun. Bin ja kein "Bastel Wastel"!
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2013: Details zum Klassik-Inhalt und ein rasanter Tra

Beitrag von Troll4Life »

Bambi0815 hat geschrieben:Was soll ich noch zu Codemasters sagen.... DLC Politik ... Pay2Win

Naja weiss nicht ob Codemasters dabei auf Freunde stösst. Mich haben sie als Kunden verloren nach Grid 2.
Mich nach F1 2012. Der dritte Aufguss mit der gleichen Engine und trotzdem haben sie es geschafft, jede Menge Bugs reinzuhauen. Und anstatt das Spiel größer zu machen haut man einfach den Grand Prix-Modus raus.

Der nächste Teil hätte interessant werden können, gerade wegen dem Klassik Inhalt, aber wie du schon sagst habe ich keine Lust auf ein Bastelset. F1 2013 ist kein Must-Have Titel, der sich so eine Kundenverarsche leisten kann.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Mich und nen Freund haben sie mit F1 2011 verloren.
Krasser Savegame Bug der ein coop Spielen einer ganzen Saison unmöglich machte weil der Savestand immer irgendwann kaputt ging und das nie gepatcht wurde und alles obwohl es den Fehler schon sogar scheinbar in F1 2010 gab.

Überhaupt ein einziger Bughaufen das Spiel, aber nach 6 Wochen Support einstellen um sich auf die nächstjährige Abzocke vorzubereiten.

Geht gar nicht der Laden.
Kann ich mich heute noch drüber aufregen!
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Troll4Life hat geschrieben:anstatt das Spiel größer zu machen haut man einfach den Grand Prix-Modus raus.
Der nächste Teil hätte interessant werden können, gerade wegen dem Klassik Inhalt, aber wie du schon sagst habe ich keine Lust auf ein Bastelset. F1 2013 ist kein Must-Have Titel, der sich so eine Kundenverarsche leisten kann.
der GP-Modus, die WM und die langen Wochenenden mit 3 Trainingssessions sind alle wieder vorhanden. insofern sind sämtliche Modi, die seit 2010 dabei waren, auch in F1 2013 (außer wohl der Modus mit den Szenarios gegen die Champions, aber dass der fehlt ist echt nicht dramatisch).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich hab damals F1 2010 gekauft, hab es nicht mal eine Stunde gespielt. Eines der wenigen Fehlkäufe und das nur weil Codemasters kein Interesse hat Bugs auch wirklich zu entfernen. Wenn die den Support einstellen und immer noch Showstopper Bugs drin sind, dann ist das nicht nur dreist sondern eigentlich auch etwas für den Verbraucherschutz. Showstopper gehen mal gar nicht und kaputte Speicherstände sind für mich definitiv ein solcher, das ruiniert einem den Spaß am Spiel mit Leichtigkeit.

Und eine Firma die es nicht nötig hat so lange zu patchen, bis die schlimmsten Bugs draußen sind, hat es auch nicht nötig mein Geld zu kriegen. Eigentlich sollte man Codemasters den Namen entziehen, denn Meister des Sourcecodes sind sie definitiv nicht. :P
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Codemasters haben ihren ruf innerhalb kürzester zeit ruiniert.

Wer läst sich schon auf spiele ein welche sich nur teuer aus dlcs zusammenbauen. Das grundgerüst kein content bietet. Im multiplayer alles auf pay2win ausgelegt ist.

Weiss nicht ob codemasters überhaipt merkt das sie gamer verlieren. Denke die masse ist noch genug da die die spiele kaufen. Vllt stört den das alles garnicht. Fuer mich ist es aber verlust des spielspasses das alles was codemasters tut um mehr geld zu machen.
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

Troll4Life hat geschrieben: Mich nach F1 2012. Der dritte Aufguss mit der gleichen Engine und trotzdem haben sie es geschafft, jede Menge Bugs reinzuhauen. Und anstatt das Spiel größer zu machen haut man einfach den Grand Prix-Modus raus.
Mich haben sie auch mit F1 2012 verloren. Wenn nach 11 (!) Patches immer noch die schlimmsten Bugs* vorhanden sind, dann ist was grundsätzliches falsch und ich habe nicht das Gefühl das sich daran was ändern wird. Ich lese nur classic modus überall, aber nichts über Spiel/KI Verbesserungen.

*"unsafe release" bug der schon von Anfang an im Spiel ist, unrealistische Qualifying Zeiten der KI (2-4 Sekunden unterschied zwischen Q1 und Q3 und das in fast jedem Rennen), KI die nicht vom einsetzenden Regen oder unterschiedlichen Tankfüllungen (Gewicht) betroffen ist, etc.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

f1 12 war ansich nett aber für mich als casual Rennahrer waren die langen Rennen natürlich Quark.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ah hab gerade gelesen, man kann jetzt wohl im Rennen speichern kann und der grand prix mode zurückkehrt. Nett,
Wobei der GP Modus nur eine Saison und keine Karriere darstellt oder??
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Abgesehen von diesem ganzen Editionen-Gedöns, bei dem einem ja ganz schwindelig wird: kein Ayrton Senna? Wäre das nicht DER klassische Formel 1-Fahrer? Der Fahrer, der auf jeden Fall drin sein müsste? Was ist da los Codemasters? Keine Kohle für die Lizenz gehabt, oder was? Oder übersehe ich da was?