Electronic Arts: Humble Bundle mit Battlefield 3 & Co.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Humble Bundle mit Battlefield 3 & Co.
Nachdem sich die Organisatoren des Humble Bundle schon mit THQ und Deep Silver zusammengetan haben, ist jetzt Electronic Arts an der Reihe.Das Humble Origin Bundle umfasst insgesamt acht Spiele aus dem Portfolio des Publishers in Form von Keys für Origin. Einige der Spiele lassen sich auch auf Steam registrieren. Wie schon bei den anderen Publisher-Bundles gilt: DRM-freie Fassungen gibt es in dies...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Humble Bundle mit Battlefield 3 & Co.
Hier geht es zur News Electronic Arts: Humble Bundle mit Battlefield 3 & Co.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Große Publisher sollten die Marke Humble Bundle eigentlich garnicht für ihre zwecke missbrauchen dürfen.
Wenn die das selbe konzept fahren wollen, sollen sie. Aber bitte kein Humble Bundle, da hamm die einfach nix verloren.
Wenn die das selbe konzept fahren wollen, sollen sie. Aber bitte kein Humble Bundle, da hamm die einfach nix verloren.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Humble Bundle mit Battlefield 3 & Co.
Dafür geht der komplette Erlös an Charities. Klar ist das irgendwie etwas komisch, aber andererseits: was spricht denn gegen ein derartiges Verkaufskonzept, bzw. in diesem Falle eine derartige Spende für wohltätige Zwecke? Nur weil das Humble Bundle als Indie-Verkaufsplattform angefangen hat (und immer noch die besten Deals für die Indie-Hersteller von allen Verkaufsplattformen bietet), müssen sie sich doch selbst nicht um gutes und wohlverdientes Geld bringen und sich künstlich einschränken.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Es sind nicht Dead Space und Dead Space 2 in dem Paket, sondern der erste und der dritte Teil.
- Gogeta
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was ich noch nicht gespielt habe/besitzte ist Dead Space 3. Lohnt es sich dann überhaupt?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jetzt auch noch EA und Origin? Also langsam wirds lächerlich.
Das Problem an solchen Aktionen ist, dass richtige Humble Bundles - wie die Weekly Aktionen - für so einen Mist auf die zweite Seite verbannt werden. Damit machen die sich ihre eigene Grundlage kaputt.
@Gogeta: Wenn du ein äußerst mittelmäßiges Third-Person-Aktionspiel mit von F2P-Elementen durchsetzten Waffenbau willst.
Das Problem an solchen Aktionen ist, dass richtige Humble Bundles - wie die Weekly Aktionen - für so einen Mist auf die zweite Seite verbannt werden. Damit machen die sich ihre eigene Grundlage kaputt.
@Gogeta: Wenn du ein äußerst mittelmäßiges Third-Person-Aktionspiel mit von F2P-Elementen durchsetzten Waffenbau willst.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ist das für dich als potenziellen kunden wirklich relevant?Temeter hat geschrieben:Jetzt auch noch EA und Origin? Also langsam wirds lächerlich.
natürlich ist origin mist, aber ist ein so markanter preisnachlass wirklich etwas schlechtes, sodass es als "lächerlich" zu bezeichnen wäre? ist ja nicht so, als würde sich die gesamtsituation verschlechtern.
Zuletzt geändert von monotony am 14.08.2013 21:53, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:Jetzt auch noch EA und Origin? Also langsam wirds lächerlich.
Bin ich anderer Meinung. Durch solche Aktionen werden Leute auf das HumbleBundle aufmerksam, die sonst nie auf diese Seite gegangen wären. Diese Leute schauen dann auch mal wieder rein und auch mal auf die anderen Angebote der Seite. Dadurch wird die Anzahl der potentiellen Käufer größer.
Und die richtigen Indiebundles sind ja auch immernoch DRM-frei.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Die Leute, die durch solche Aktionen aufmerksam gemacht werden, kommen aber kaum wegen Indies. Nur weil man versehentlich auf einen Werbebanner klickt, kauft man ja auch nicht automatisch in einem Shop ein. Auf diese Art entsteht höchstens eine falsche Erwartungshaltung.junkerjay hat geschrieben:Bin ich anderer Meinung. Durch solche Aktionen werden Leute auf das HumbleBundle aufmerksam, die sonst nie auf diese Seite gegangen wären. Diese Leute schauen dann auch mal wieder rein und auch mal auf die anderen Angebote der Seite. Dadurch wird die Anzahl der potentiellen Käufer größer.
Und die richtigen Indiebundles sind ja auch immernoch DRM-frei.
Und wie ich schon gesagt habe, wir haben ein richtiges Humblebundle: Den Humble Weelky Sale von Introversion Software. Nur hat dieser gerade mal knapp 50k Verkäufe, weil man ihn auf die zweite Seite verbannt hat.
@Tony:
Für mich als potentiellen Kunden ist das sicherlich praktisch, durch das THQ-Ding z.B. habe ich Darksiders 1+2 bekommen. Bleibt nur die Frage, was das für die Idee hinter den Humble Bundles bedeutet. Es hatte seinen Grund, warum die Seite so absurd erfolgreich ist, und in diesem Pack findet man nicht allzuviel davon wieder.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mich würde ja mal interessieren wo am ende der Durchschnittswert liegt
ich würde beinahe Wetten niedriger als sonst.

-
- Persönliche Nachricht:
Glaube nicht das das Introvesion Bundle sonst viel besser laufen würde. Von Prison Architect abgesehen (welches nicht viel billiger als anderswo ist) gabs die Spiele alle schon als HumbleBundle (teilweise mehrfach) und in anderen Bundles. Da ist es egal auf welcher Seite es steht.
Das hat jetzt eher chancen, da Leute kommen die im Gegensatz zu den Stammkunden der HumbleBundles noch nicht die ganzen Spiele haben.
Außerdem läuft der schon seit letzter Woche Donnerstag und war in der Zeit immer auf Seite 1, das neue Bundle gibts ja erst seit heute. Da ist also kein Zusammenhang
Edit: http://en.wikipedia.org/wiki/Humble_Bun ... eekly_Sale
Mit seinen 50k ist es ganz gut dabei. Kann sich logischerweise nicht mit größen wie Alan Wake, Serious Sam oder THQ messen, aber ist im Soll was die kleineren Studios angeht.
Das hat jetzt eher chancen, da Leute kommen die im Gegensatz zu den Stammkunden der HumbleBundles noch nicht die ganzen Spiele haben.
Außerdem läuft der schon seit letzter Woche Donnerstag und war in der Zeit immer auf Seite 1, das neue Bundle gibts ja erst seit heute. Da ist also kein Zusammenhang
Edit: http://en.wikipedia.org/wiki/Humble_Bun ... eekly_Sale
Mit seinen 50k ist es ganz gut dabei. Kann sich logischerweise nicht mit größen wie Alan Wake, Serious Sam oder THQ messen, aber ist im Soll was die kleineren Studios angeht.
Zuletzt geändert von junkerjay am 14.08.2013 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Gogeta
- Persönliche Nachricht:
Dann lass mich mal lieber die Finger davon.Temeter hat geschrieben: @Gogeta: Wenn du ein äußerst mittelmäßiges Third-Person-Aktionspiel mit von F2P-Elementen durchsetzten Waffenbau willst.
-
- Persönliche Nachricht:
Dead Space 3 gibts doch schon für 1$, für weniger als einen Euro kann mans doch einfach ausprobieren. Schlimmstenfalls sinds ca. 80 Cent die Verschwendet sind, wobei die sogar an ne Charity Organisation gehen. Da die Keys einzeln sind, kannst du jemand anderen aus deinen Freundeskreis vielleicht sogar noch eine Freude machen mit Games die du selbst nicht willstGogeta hat geschrieben:Dann lass mich mal lieber die Finger davon.Temeter hat geschrieben: @Gogeta: Wenn du ein äußerst mittelmäßiges Third-Person-Aktionspiel mit von F2P-Elementen durchsetzten Waffenbau willst.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Im Gegensatz zu Deep Silver und THQ bekommt EA von der Aktion aber 0 Kohle.ItsPayne hat geschrieben:Große Publisher sollten die Marke Humble Bundle eigentlich garnicht für ihre zwecke missbrauchen dürfen.
Es gibt keinen Slider um EA Geld zu geben.
Reine Charity Aktion.
Natürlich verdienen sie am Ende durch die DLC, aber ich finde das Bundle ist mehr als großzügig, vor allem bei Sims 3 sind 3 Addons dabei die einzeln auch nochmal kosten.
Also bei aller Kritik, ich finde das fair.
-
- Persönliche Nachricht:
Da kann man jetzt natürlich darüber streiten, ob die großen Publisher was bei HumbleBundle zu suchen haben. Die Sache mit der reinen Charity-Aktion ist aber top. Gab es in diesem Stil bisher noch gar nicht. Klar, man konnte es als Käufer auch so einstellen, aber EA scheint gar kein Geld zu wollen. Vielleicht läuft Origin einfach nicht und sie wollen neue User anlocken
Wer möchte kann meinen Sims-Key haben.
4YMP-7UUZ-CHMC-G5CX

Wer möchte kann meinen Sims-Key haben.
4YMP-7UUZ-CHMC-G5CX