Project Phoenix: Mischung aus JRPG und Echtzeitstrategie auf Kickstarter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Project Phoenix: Mischung aus JRPG und Echtzeitstrategie auf Kickstarter
Nachdem mit Projekten wie Torment: Tides of Numenera, Project Eternity, Shadowrun Returns, Shroud of the Avatar oder Wasteland 2 eine Rückbesinnung zum klassischen PC-RPG beschworen, will Project Phoenix dies im Bereich der Rollenspiele aus Japan anstreben.
Das multinationale Team fragt in der Kickstarter-Kampagne, ob all die technischen Fortschritte der vergangenen Jahre das JRPG wirklich in irg...
Hier geht es zur News Project Phoenix: Mischung aus JRPG und Echtzeitstrategie auf Kickstarter
Das multinationale Team fragt in der Kickstarter-Kampagne, ob all die technischen Fortschritte der vergangenen Jahre das JRPG wirklich in irg...
Hier geht es zur News Project Phoenix: Mischung aus JRPG und Echtzeitstrategie auf Kickstarter
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Phoenix: Mischung aus JRPG und Echtzeitstrategie
Die Screenshots sind nicht von Project Phoenix.
Langweiliger Name, Phoenix das hat sicher richtig lange gedauert, bis man darauf kam. Ansonsten warte ich mal ab, überzeugt bin ich noch nicht.
Langweiliger Name, Phoenix das hat sicher richtig lange gedauert, bis man darauf kam. Ansonsten warte ich mal ab, überzeugt bin ich noch nicht.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
kommt das auch in deutsch raus?...wenn nicht, wirds auch nicht gekauft!
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Bei sowas hilft: Auf weiterführende Links klicken und lesen, wieso das Projekt so heißt. Es ist ja nur ein Arbeitstitel. :wink:SethSteiner hat geschrieben:Die Screenshots sind nicht von Project Phoenix.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ja nichts dran ändert, dass ich den Namen so kreativ finde wie "Dark" oder "Origins" und andere inflationär verwendete Titelteile.^^
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Nur auf Steam? Dann ohne mich!
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Also wird das im Grunde sowas wie ein Fire Emblem? Oder doch eher Richtung The Last Remnant? Ersteres eine sehr schöne, wenn auch teilweise heftig schwere Reihe. Aber Uematsu-sama ist dabei, der unumstrittene Gott-König der JRPG-Musik. Dabei unterstütze ich doch schon 3 Projekte. Aber es ist Uematsu. Und ich wollte mir nächsten Monat nur noch Tales of Xilia holen, da ich diesen Monat schon zuviel ausgegeben habe. Aber Uematsu......*aaaaaargh* mein Kopf platzt gleich...Luxusprobleme halt xP
...Uematsu *kreisch*
PS: Aber mal Hand aufs Herz, hat jemand beim Namen des Arbeitstitels nicht erst an http://en.wikipedia.org/wiki/Project_Phoenix_(SETI) gedacht? (Gilt nur für Kenner)
Edit:
Ok. Hab genug gesehen. So leicht wird man also heutzutage 120 $ los. Aber ich denke das wird sich sehr lohnen. Aber dafür wird dieses Jahr nix mehr ge-backed, selbst wenn Shigeru Miyamoto höchstpersönlich ein Kickstarter-Projekt ins Leben rufen will....obwohl...
...Uematsu *kreisch*
PS: Aber mal Hand aufs Herz, hat jemand beim Namen des Arbeitstitels nicht erst an http://en.wikipedia.org/wiki/Project_Phoenix_(SETI) gedacht? (Gilt nur für Kenner)
Edit:
Ok. Hab genug gesehen. So leicht wird man also heutzutage 120 $ los. Aber ich denke das wird sich sehr lohnen. Aber dafür wird dieses Jahr nix mehr ge-backed, selbst wenn Shigeru Miyamoto höchstpersönlich ein Kickstarter-Projekt ins Leben rufen will....obwohl...
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 12.08.2013 23:28, insgesamt 6-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Objection?SSBPummeluff hat geschrieben:Nur auf Steam? Dann ohne mich!
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Hiroaki Yura, Nobuo Uematsu und Donna Burke? Wird sofort unterstützt!

Selber schuld! Was bitte ist so schlimm an Steam?SSBPummeluff hat geschrieben:Nur auf Steam? Dann ohne mich!
Aha. Und warum sich weiterbilden, eine andere Sprache lernen und damit auch beruflich mehr Chancen zu haben? Deutschland, deine Zukunft......von Tim13332 » Mo Aug 12, 2013 4:43 pm
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
DRM? Ich mag kein DRM, darum habe ich meine Spiele lieber über GOG. Kannst mich ja gerne deswegen verurteilen.
Steam habe ich bisher nur für Multiplayer-Spiele genutzt, die kann man sowieso nur Online spielen, so dass ich die nicht zur freien Verfügung brauche.
außerdem empfinde ich es als unkomplizierter, bzw. einfacher, zeitsparender immer nur das Spiel zu öffnen und nicht zuvor noch einen Client.
Steam habe ich bisher nur für Multiplayer-Spiele genutzt, die kann man sowieso nur Online spielen, so dass ich die nicht zur freien Verfügung brauche.
außerdem empfinde ich es als unkomplizierter, bzw. einfacher, zeitsparender immer nur das Spiel zu öffnen und nicht zuvor noch einen Client.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Oder noch besser. Sich über andere lustig machen weil sie Filme und Spiele in ihrer Muttersprache konsumieren wollen. Ohja, eine tolle Zukunft...Zockerpritschen hat geschrieben:Hiroaki Yura, Nobuo Uematsu und Donna Burke? Wird sofort unterstützt!
Selber schuld! Was bitte ist so schlimm an Steam?SSBPummeluff hat geschrieben:Nur auf Steam? Dann ohne mich!
Aha. Und warum sich weiterbilden, eine andere Sprache lernen und damit auch beruflich mehr Chancen zu haben? Deutschland, deine Zukunft......von Tim13332 » Mo Aug 12, 2013 4:43 pm
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gegen die DRM Abneigung ist ja nichts zu sagen aber den Client musst du vorher nicht öffnen der startet automatisch beim Spielstart.SSBPummeluff hat geschrieben:DRM? Ich mag kein DRM, darum habe ich meine Spiele lieber über GOG. Kannst mich ja gerne deswegen verurteilen.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Kostet dennoch zeit, mein passwort muss ich zu vor auch noch eingeben. Einfacher ist es einfach nur Spiel doppelklicken und spiel starten.TheGandoable hat geschrieben:Gegen die DRM Abneigung ist ja nichts zu sagen aber den Client musst du vorher nicht öffnen der startet automatisch beim Spielstart.SSBPummeluff hat geschrieben:DRM? Ich mag kein DRM, darum habe ich meine Spiele lieber über GOG. Kannst mich ja gerne deswegen verurteilen.