Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Thief wird man nicht jederzeit (frei) Springen können, dies hat eine Vorschau bei PC Gamer enthüllt. Springen soll in dem Spiel vielmehr eine kontext-sensitive Aktion sein und kann daher nur an festgelegten Punkten im Level durchgeführt werden. In dem Bericht steht wortwörtlich: "I look to a nearby edge, and a prompt appears telling me I can jump across. Jumping is now a context-sensitive acti...

Hier geht es zur News Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Das Thief nichts wird zeichnet sich leider schon länger ab. vielleicht wirds so wie uncharted oder enslaved, einfach in die richtung der hindernisse schwenken der held wird sie dann von selbst erklimmen...

tutorial: "press A now to jump over the gap" or "press A now to trigger a sequence where thief automatically jumps and successfully lands on the other side of the gap" herzlichen glückwunsch.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt

Beitrag von Deszaras »

"So let's get this straight. Giving the player 100% freedom to jump whenever they feel like is less immersive than having no control over jumping except when the game tells them they do? Are we in bizarro world?"
Besser kann man es nicht ausdrücken. So ein Schwachsinn, mir das Springen zu verbieten bis das Game meint es würde Sinn machen. Aber man will ja den Durchschnittsspieler von Heute nicht überfordern, wie?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Cool, klaut der Thief nun schon Skills?
Das mal n cooles Feature.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Was mich stört, ist nicht die Tatsache, daß sie den Spieler verarschen... sondern die Unverfrorenheit, diese Verarsche dann auch noch als was Geiles zu präsentieren.

Ansonsten denke ich, daß es noch ein zwei solcher Änderungen bedarf und am Ende hat man dann das:

Bild
RockedRock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RockedRock »

Geht garnicht, können sie sich stecken das Game.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Also mich würde ein Suchen nach der Stelle, wo genau ich denn jetzt auf die Kisten raufspringen darf wesentlich mehr aus der Immersion reißen als ein "Jump & Stealth PlayStyle" ...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Worrelix hat geschrieben:Also mich würde ein Suchen nach der Stelle, wo genau ich denn jetzt auf die Kisten raufspringen darf wesentlich mehr aus der Immersion reißen als ein "Jump & Stealth PlayStyle" ...
Keine Sorge, das wird dir sicher mittels "unauffälliger" und total immersiver Interface-Einblendungen angezeigt werden, bevor du überhaupt auf den Gedanken kommst, daß du mal springen könntest. Sonst muß der Spieler ja am Ende noch selbst denken! Das geht nicht.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nevarin »

tja hm jetzt wird spielern nicht mal mehr zugetraut sich von abgründen etc. fernzuhalten
hoelzi123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoelzi123 »

Na ja, wie die meisten AAA-Spiele in letzer Zeit, sind halt mehr interaktiver Film als Spiel...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Worrelix hat geschrieben:Also mich würde ein Suchen nach der Stelle, wo genau ich denn jetzt auf die Kisten raufspringen darf wesentlich mehr aus der Immersion reißen als ein "Jump & Stealth PlayStyle" ...
Lüg doch nicht! Stell dir, vor du bist die Wache und siehst einen Dieb durch die Gegend springen, weil er schaut wo er raufspringen kann, das geht gar nicht! Stattdessen schleicht er zu einer leuchtenden Kiste, die natürlich mit einer Falle versehen ist um den Dieb gleich zu schnappen. Außerdem ist es für die Wache leichter leuchtende Punkte zu beobachten, als das ganze Gelände! :Hüpf:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Da sind ja wirklich alle Designfehler dabei. Das ganze ist schlimmer, als das System selber. Und solche Leute bekommen für ihre bescheuerten Ideen Geld.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Also das ist echt bizarr, vor allem wenn man sich mal die älteren Thief-Teile oder gar Dishonored ohne freies Springen vorstellen würde. Dadurch müsste man ja direkt das ganze Leveldesign kastrieren, und das vertikale Gameplay sehr stark einschränken.

Dabei leben solche Spiele vom entdecken und dem Manövrieren durch die Level. Schade, aber mittlerweile sind mene Hoffnungen für das neue Thiefe wieder weit gesunken. Naja, immerhin bin ich sowieso gerade dabei, die alten Teile endlich mal durchzuspielen. Vom Gameplay her halten die jedem Vergleich mit aktuellen Spielen stand.

Ich finde es übrigens schön, dass man den Kommentar von Incgamers mit in den Artikel reingebracht hat. Bei so einer absurden Behauptung ist das sehr angemessen.
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

*Facepalm*

Der Typ hat Thief 1-3 wohl nie gespielt. Aber naja, was man so hört soll es im neuen Teil eh an jeder Ecke Hilfe geben, damit auch das zweijährige Kleinkind ohne Hilfe durch das Spiel kommen kann. Alleine ein "Reboot" ist doch Unsinn hoch 1000. Meine Güte, mit etwas Fantasie ...

Einfach erstmal Thief 2 Gold Edition machen, die neuen Levels waren eh fertig ... Und dann vielleicht das ursprüngliche Thief 2 - ich weiß noch dass es Monatelang immer hieß dass man sich entscheiden müsse ob man auf der Seite der Hammeriten oder der Mechanisten stünde und dass sich ab diesem Moment das ganze Spiel ändert (okay, Karras hätte man, denke ich mal so oder so aufhalten müssen). Dass dann alles kurz vor Release geändert wurde merkt man Thief 2 leider an.

Es kommt keinerlei Erklärung woher die Mechanisten überhaupt kommen, wieso Karras plötzlich (von dem Garrett angeblich das neue Auge hat) wahnsinnig wurde, wieso ihm zich Hammeriten folgen ... Aber ich habs seit Eidos von SE geschluckt wurde immer befüchtet, dass die auch Thief versauen.

Final Fantasy versaut (12 war extrem mies, die 13er Saga ist zwar nett, aber ...), Lufia versaut (wer zum *** will schon ein Remake??? Die Fans wollen das geplante "Ruin Chaser" in dem alle offenen Fragen geklärt werden sollte. Stattdessen macht das Remake neue Storyfässer auf ...), Seiken Densetsu versaut (Teil 4 war gelinde gesagt - mies) und und und ...

Und nachdem dann geheult wurde dass das neue "Tomb Raider" (die Serie juckte mich eh noch nie!) nur ca 2 Millionen (oder warens mehr?) Einheiten in X Monaten verkauft habe und man sehr enttäuscht sei ... ...dass es das meistverkaufteste Spiel war, juckte die Null.

Die Fusion war ein SEHR großer Fehler - beten wir dass SE nicht noch mehr Firmen und deren Serien schluckt. Bis jetzt freue ich mich nicht wirklich aufs neue Thief. Dabei hatte ich mir extra für Teil 3 damals zum GB eine neue GRafikkarte gewünscht - die alte war zwar RAM-Mäßig gut genug, aber diesn Pixel-Shader hatte sie nicht. (Was auch immer dieses Zeugs ist - sooooviel besser (also grafisch!!!) als T2 fand ich T3 aber auch nicht ...)