World of WarCraft: Server werden miteinander "verknüpft"
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World of WarCraft: Server werden miteinander "verknüpft"
Mit dem Patch 5.4 möchte Blizzard Entertainment mehrere World-of-WarCraft-Server vollständig miteinander "verknüpfen". Generell handelt es sich hierbei um zwei oder mehr Standardrealms, die dauerhaft und nahtlos miteinander "verbunden" werden und sich somit wie ein einzelner "großer Realm" verhalten sollen. Spieler können sich denselben Gilden anschließen, auf ein Auktionshaus zugreifen, dieselben...
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Re: World of WarCraft: Server werden miteinander "verknüpft"
Ja, das hört sich gar nicht mal so übel an! Ich finde es aber schon lustig, wie die da im Text die Tatsache, dass diese Zusammenlegung eine Folge der sinkenden Spielerzahlen und den daraus resultierenden Geisterservern ist, mit keiner Silbe erwähnen, sondern es mit blumigen Worten umschreiben. Bloß nichts erwähnen, dass das Produkt in einem schlechten Licht erscheinen lässt.
Re: World of WarCraft: Server werden miteinander "verknüpft"
Einen "weichen Server merge" hatten sie bereits damals mit den Reampools + Dungeonfinder eingeführt. Nun folgt wohl der nächste Schritt.
Re: World of WarCraft: Server werden miteinander "verknüpft"
Natürlich wird es jetzt jeder 2.te versuchen die Nachricht schlecht zu reden aber ich find das echt gut.
Ich selber spiele zwar kein WoW mehr,aber im Gegensatz zu vielen Ehemaligen und von Beginn an hassenden habe ich keine Aggressionen gegen Blizzard oder das Spiel.Ich find es verdammt gut dass sie diesen Schritt jetzt gehen,der verständlich ist.
Auf genug Servern ist zu wenig los,das AH ist kaum noch zu gebrauchen etc.
Klar,teilweise ist der Schritt nötig,um weiterhin zu überleben aber...warum nicht.
WoW war nie ein schlechtes Spiel, ich hab 4 Jahre lang spielen können ohne das Höchstlevel je erreicht zu haben.
Ich hab stattdessen Abenteuer in der Welt erlebt und mich an der Lore erfreut.Die Kontinente umschwommen zu haben können wohl die wenigsten von sich behaupten
Schöne Sache dass sie es noch aufrecht erhalten,auch wenn mittlerweile das Schiff am sinken ist.
Ich mochte das Spiel.Auch wenn ich nicht weiterhin Geld zahlen wollte/konnte, ich hatte viel Spaß
Ich selber spiele zwar kein WoW mehr,aber im Gegensatz zu vielen Ehemaligen und von Beginn an hassenden habe ich keine Aggressionen gegen Blizzard oder das Spiel.Ich find es verdammt gut dass sie diesen Schritt jetzt gehen,der verständlich ist.
Auf genug Servern ist zu wenig los,das AH ist kaum noch zu gebrauchen etc.
Klar,teilweise ist der Schritt nötig,um weiterhin zu überleben aber...warum nicht.
WoW war nie ein schlechtes Spiel, ich hab 4 Jahre lang spielen können ohne das Höchstlevel je erreicht zu haben.
Ich hab stattdessen Abenteuer in der Welt erlebt und mich an der Lore erfreut.Die Kontinente umschwommen zu haben können wohl die wenigsten von sich behaupten
Schöne Sache dass sie es noch aufrecht erhalten,auch wenn mittlerweile das Schiff am sinken ist.
Ich mochte das Spiel.Auch wenn ich nicht weiterhin Geld zahlen wollte/konnte, ich hatte viel Spaß
Re: World of WarCraft: Server werden miteinander "verknüpft"
Mir tun nur die Leute leid, die mit Frostwolf zusammengeworfen werden. Soviele Spacken gibt es nichtmal kombiniert auf allen anderen Servern wie dort.
Re: World of WarCraft: Server werden miteinander "verknüpft"
Kann kaum glauben das das noch gespielt wird.
Re: World of WarCraft: Server werden miteinander "verknüpft"
Also von einem sinkenden Schiff zu sprechen bei einem Spiel was noch von mehreren Millionen Spielern gespielt wird ist doch ziemlich gewagt.
Was ich mich Frage, warum muss erst der Branchenprimus zeigen wie man unterbevölkerte Server in die Gemeinschaft integriert OHNE diese abzuschalten? Bei jedem neueren MMO liesst man etwa ein bis zwei Monate nach dem Start das die Server leerer werden aber auf die Idee diese zu verknüpfen statt lieber nochmal 4 Monate wegen ggf. Schlechter Presse zu warten und die Server zu schließen ist da noch keiner gekommen. O o
Was ich mich Frage, warum muss erst der Branchenprimus zeigen wie man unterbevölkerte Server in die Gemeinschaft integriert OHNE diese abzuschalten? Bei jedem neueren MMO liesst man etwa ein bis zwei Monate nach dem Start das die Server leerer werden aber auf die Idee diese zu verknüpfen statt lieber nochmal 4 Monate wegen ggf. Schlechter Presse zu warten und die Server zu schließen ist da noch keiner gekommen. O o
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Psycho, LAPP und Bussibär.
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Re: World of WarCraft: Server werden miteinander "verknüpft"
Es wäre auf jeden Fall sinnvoll Server mit einer Horde Übermacht (wie Blackhand) mit Servern mit einer Allianz Übermacht zusammenzuschließen, weil als Alli bzw. Hordler auf einen Realm wo die jeweils andere Fraktion um einiges mehr an Spielern hat (um eben Blackhand als Beispiel zu nehmen mit 15.000 Allianzlern und 50.000 Horde Spielern) ist es de facto unmöglich aktuelle PVP Quests oder Weltenbosse zu machen.
Re: World of WarCraft: Server werden miteinander "verknüpft"
Oha hat sich das A/H Verhältnis auf Blackhand noch weiter verschoben?
Die Allianz war da ja schon immer in der Minderheit aber ein 1:3,4 Verhältnis hatte ich nicht in Erinnerung.
Gegen WotLK hätte ich es auf maximal 1:2 geschätzt, basierend auf der Menge an Spielern die in den Hauptstädten oder vor Raidinstanzen rumlungerten.
Hab allerdings vor inzwischen knapp 2,5 Jahren aufgehört und bin daher nicht auf aktuellem Stand.
Ah tut mir Leid für Offtopic.
Ghostrealms waren schon immer ein eher unter den Tisch gekehrtes Problem von WoW.
Es ist positiv dass sie eine Lösung gefunden haben welche viele der üblichen Probleme mit Serverzusammenlegungen umgeht.
Die sinkenden Spielerzahlen mögen sicher ein Auslöser gewesen sein, aber selbst zu BC Zeiten wäre etwas derartiges teilweise schon wünschenswert gewesen.
Ich hoffe auch dass sie dabei verstärkt auf Fraktionsverhältnisse Rücksicht nehmen. Laut der Pressemeldung scheinen sie das ja zu wollen.
Die Allianz war da ja schon immer in der Minderheit aber ein 1:3,4 Verhältnis hatte ich nicht in Erinnerung.
Gegen WotLK hätte ich es auf maximal 1:2 geschätzt, basierend auf der Menge an Spielern die in den Hauptstädten oder vor Raidinstanzen rumlungerten.
Hab allerdings vor inzwischen knapp 2,5 Jahren aufgehört und bin daher nicht auf aktuellem Stand.
Ah tut mir Leid für Offtopic.
Ghostrealms waren schon immer ein eher unter den Tisch gekehrtes Problem von WoW.
Es ist positiv dass sie eine Lösung gefunden haben welche viele der üblichen Probleme mit Serverzusammenlegungen umgeht.
Die sinkenden Spielerzahlen mögen sicher ein Auslöser gewesen sein, aber selbst zu BC Zeiten wäre etwas derartiges teilweise schon wünschenswert gewesen.
Ich hoffe auch dass sie dabei verstärkt auf Fraktionsverhältnisse Rücksicht nehmen. Laut der Pressemeldung scheinen sie das ja zu wollen.
Re: World of WarCraft: Server werden miteinander "verknüpft"
Ich vermute mal, das liegt an den enormen Ressourcen, die Blizzard zur Verfügung stehen. Da können ganze Programmierteams abgestellt werden, die sich monatelang nur darum Gedanken machen, wie man solche Servermerges umsetzen kann, ohne dass der Spieler davon über Gebühr belästigt wird, bzw. ohne dass er davon etwas merkt. Wenn ein anderer Anbieter, der eh so knapp vor der drohenden Inolsvenz herumkrebst, Server abschaltet, dann wird das eben nach der üblichen Hauruck-Methode durchgeführt. Weil eh kein Geld da ist und durch weniger Mitspieler hat man noch weniger Geld!Ninjakuh hat geschrieben:Was ich mich Frage, warum muss erst der Branchenprimus zeigen wie man unterbevölkerte Server in die Gemeinschaft integriert OHNE diese abzuschalten? Bei jedem neueren MMO liesst man etwa ein bis zwei Monate nach dem Start das die Server leerer werden aber auf die Idee diese zu verknüpfen statt lieber nochmal 4 Monate wegen ggf. Schlechter Presse zu warten und die Server zu schließen ist da noch keiner gekommen. O o
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Re: World of WarCraft: Server werden miteinander "verknüpft"
Was ist bei Frostwolf so schlimm?Culgan hat geschrieben:Mir tun nur die Leute leid, die mit Frostwolf zusammengeworfen werden. Soviele Spacken gibt es nichtmal kombiniert auf allen anderen Servern wie dort.
Re: World of WarCraft: Server werden miteinander "verknüpft"
Auf Frostwolf herrscht ein größtenteils asozialer Umgangston und die Spieler dort machen Anfänger sofot nieder und halten sich für die größten "Checker". Ein Fehler und Du wirst verbal vernichtet. Deppenserver!