Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbeit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbeit"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn Square Enix reichlich hohe Verkaufserwartungen für Tomb Raider gehabt zu haben scheint: Lara ist nach wie vor einer der bekanntesten Charaktere in der Branche.Und so überrascht das nicht, was Phil Rogers auf dem offiziellen Blog des Publishers verlauten lasst: Eine für Next-Gen-Plattformen entwickelte Fortsetzung sei schon längst in Arbeit."I am also excited to reveal that we are well in...

Hier geht es zur News Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbeit"
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbei

Beitrag von [Shadow_Man] »

Aber bitte ohne Quick-Time Events und mit weniger Gegnermassen, dafür mit mehr Spieltiefe und höherem Anspruch. Tomb Raider war von der Welt und Geschichte ziemlich gut gemacht, das Gameplay aber auf Affen ausgerichtet.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbei

Beitrag von johndoe774288 »

nana...das wäre ja eine beleidigung gegen affen. welche art denn?
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbei

Beitrag von Baralin »

Fixt mal die verdammte Kommentarfunktion, hei. btt: Oh, fein!
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbei

Beitrag von SectionOne »

Sehr geil, freut mich sehr!
Wenn sie dabei die gröbsten Mankos vom aktuellen Teil ausmerzen und die Power der NextGen für ein offeneres Gameplay nutzen kann das ein richtig feiner Titel werden!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
Cojonuri
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2011 23:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cojonuri »

Das ist doch eine erfreuliche Nachricht. Nach anfänglicher Skepsis hat mich das Spiel vollkommen überzeugt. Natürlich gab es eine paar Probleme doch insgesamt war es ein sehr fesselndes Spiel.
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbei

Beitrag von johndoe1633711 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Aber bitte ohne Quick-Time Events und mit weniger Gegnermassen, dafür mit mehr Spieltiefe und höherem Anspruch. Tomb Raider war von der Welt und Geschichte ziemlich gut gemacht, das Gameplay aber auf Affen ausgerichtet.
So wie es war, war es gut.
Tomb Raider hat gefesselt, Spaß gemacht und war zugänglich - da braucht man nix ändern.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbei

Beitrag von superboss »

fand TR ganz nett, wobei es im Nachhinein ne seltsame Leere hinterlassen hat, da alles irgendwie so 0815, halbgar und pseudo Blockbustermäßig war.
Das Spiel wollte irgedniwe alles bieten, Rätsel, Kulissen, Quicktimekram, Storytelling, emotionen, Indyfeeling, Ballern, Stealth, Erkundung, Survival aber nix davon war wirklich durchdacht.
Ich erwarte kein perfektes Game oder Hardcore Adventure aber ein bisschen mehr sollte man bei einem linearen Spiel schon wissen, was es erreichen will.
Zuletzt geändert von superboss am 01.08.2013 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbei

Beitrag von ziegenbock »

spud bencer hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Aber bitte ohne Quick-Time Events und mit weniger Gegnermassen, dafür mit mehr Spieltiefe und höherem Anspruch. Tomb Raider war von der Welt und Geschichte ziemlich gut gemacht, das Gameplay aber auf Affen ausgerichtet.
So wie es war, war es gut.
Tomb Raider hat gefesselt, Spaß gemacht und war zugänglich - da braucht man nix ändern.
Doch, da muß man was ändern. Ich stimme Shadow Man zu, die QTE haben nur genervt. Dadurch wurde der ganze Spielfluß unterbruchen. Sonst war TR ein super Spiel.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbei

Beitrag von greenelve »

Tomb Raider braucht mehr tote Hirsche. :cheer:

Aber interessant, klingt es als wäre das Spiel kurz nach Release des Reboots in die erste Entwicklungsphase gegangen. Scheint viel Selbstvertrauen vorhanden zu sein, das Spiel wird sich schon rentierten...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CandyBlock
Beiträge: 298
Registriert: 05.12.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbei

Beitrag von CandyBlock »

Ich denke die Reihe sollte (mal wieder) zu den Wurzeln zurückkehren, also weniger Action, mehr Erkundung, Klettern, Rätsel, Ballereien weniger gegen Menschen als gegen Tiere, Dinos etc., Unterwasserabschnitte, große Ruinen, Katakomben mit Fallen und so. Und unnötige Sachen wie ein Skillsystem, das zu Tomb Raider einfach nicht passt sollten sie raustun.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbei

Beitrag von DerSnake »

CandyBlock hat geschrieben:Ich denke die Reihe sollte (mal wieder) zu den Wurzeln zurückkehren, also weniger Action, mehr Erkundung, Klettern, Rätsel, Ballereien weniger gegen Menschen als gegen Tiere, Dinos etc., Unterwasserabschnitte, große Ruinen, Katakomben mit Fallen und so. Und unnötige Sachen wie ein Skillsystem, das zu Tomb Raider einfach nicht passt sollten sie raustun.
Bitte nicht schon wieder. Wie oft soll ich den noch irgendwelche Runinen ect durchsuchen? Und Tomb Raider Anny war genau "backtoRoots" Was war der dank? Das Spiel blieb wie Blei im Regal liegen.

Darum würde ich mir keine Hoffnung machen das es wie die alten Trs wird.


Das neue Tomb Raider hat mir super gefallen. Ein Teil 2 ist sofort gekauft.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbei

Beitrag von Iconoclast »

spud bencer hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Aber bitte ohne Quick-Time Events und mit weniger Gegnermassen, dafür mit mehr Spieltiefe und höherem Anspruch. Tomb Raider war von der Welt und Geschichte ziemlich gut gemacht, das Gameplay aber auf Affen ausgerichtet.
So wie es war, war es gut.
Tomb Raider hat gefesselt, Spaß gemacht und war zugänglich - da braucht man nix ändern.
Wenn ich schon zugänglich lese... :cry:

Die Landschaften waren hübsch und die Gräber haben Spaß gemacht, nur waren die viel zu kurz, zu einfach und auch zu wenig. TR sollte zu 80% in solchen Gräbern mit Rätseln spielen und der Rest wird geballert, wie damals. Aber der aktuelle Teil konnte wirklich von einem Primaten ohne Probleme durchgespielt werden.

Es gibt genug Titel, in denen man Anspruch vergebens sucht, warum muss TR diese Kerbe jetzt auch einschlagen? Ist die Masse echt so anspruchslos und will sich nur noch berieseln lass und wenn es nicht alle 5 Minuten BOOM macht ist das Spiel scheiße? Denn die ganze Action im aktuellen TR ist absolut austauschbar und nach dem Spiel wieder vergessen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

Darüber freue ich mich sehr! Mir hat der Reboot richtig gut gefallen, aber ich hatte Bedenken, dass es aufgrund der entäuschenden Verkaufszahlen (die vergleichsweise eigentlich ziemlich gut waren), keine Forsetzung des Reboots geben wird, sondern dass man die neue Lara erstmal auf Eis legt, wie Dead Space.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung schon "längst in Arbei

Beitrag von Game&Watch »

Beziehen die das "Next-Gen" nur auf den technischen Aspekt oder auch auf Gameplay und Anspruch ?
Antworten