The Elder Scrolls Online: Kurzvorstellung: die Skampen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls Online: Kurzvorstellung: die Skampen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit den Skampen stellt Zenimax Online jetzt weitere Bewohner der Welt von The Elder Scrolls Online vor. Weitere Infos und Konzeptzeichnungen gibt es auf der offiziellen Webseite.

"Fans von Morrowind und Oblivion werden diese Daedra auf jeden Fall wiedererkennen. Skampen sind klein und nicht sonderlich intelligent, doch...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: Kurzvorstellung: die Skampen
Norsad
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Norsad »

Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto weniger Lust hab ich drauf und das, obwohl ich ein riesiger TES Fan bin. Es sieht irgendwie alles danach aus als hätten sich die Entwickler gesagt "Wow, Skyrim lief super, lasst uns nochmal schnell ein billiges MMO raushauen, die Fans kaufen's ja eh"
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Kurzvorstellung: die Skampen

Beitrag von Bedameister »

Ich halte von dem SPiel auch nichts. Elder Scrolls ist ein Spiel in das man alleine eintaucht und wo man alleine eine rießige Welt erkundet, und so soll das auch bleiben
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich stehe dem Ganzem auch etwas skeptisch gegenüber aber dennoch denke ich das TSOo hier eine Chance verdient hat und keine Weltuntergangsszenarien gemalt werden sollten. Außerdem ist es von Zen. .Das Studio wurde extra für das MMO erstellt. Das nächste TSO/Fallout kommt dann wieder von Bethesda, ganz sicher. Sonst wäre das ja so, als würde Valve auf Half Life oder Rockstar auf GTA verzichten. TSO ist eine sehr wertvolle Marke und ich kann mir nicht vorstellen, das diese ganz plötlich gegen die Wand geschleudert wird! Wie dumm wär den sowas?!

Mann kann das doch jetzt nicht unterbewerten weil's davon einMMO gibt. Ein wenig neutrale halltung ist jetzt angebracht.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

an_druid hat geschrieben:Ich stehe dem Ganzem auch etwas skeptisch gegenüber aber dennoch denke ich das TSOo hier eine Chance verdient hat und keine Weltuntergangsszenarien gemalt werden sollten. Außerdem ist es von Zen. .Das Studio wurde extra für das MMO erstellt. Das nächste TSO/Fallout kommt dann wieder von Bethesda, ganz sicher. Sonst wäre das ja so, als würde Valve auf Half Life oder Rockstar auf GTA verzichten. TSO ist eine sehr wertvolle Marke und ich kann mir nicht vorstellen, das diese ganz plötlich gegen die Wand geschleudert wird! Wie dumm wär den sowas?!

Mann kann das doch jetzt nicht unterbewerten weil's davon einMMO gibt. Ein wenig neutrale halltung ist jetzt angebracht.
Star Wars - The Old Republic.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

an_druid hat geschrieben:Ich stehe dem Ganzem auch etwas skeptisch gegenüber aber dennoch denke ich das TSOo hier eine Chance verdient hat und keine Weltuntergangsszenarien gemalt werden sollten. Außerdem ist es von Zen. .Das Studio wurde extra für das MMO erstellt. Das nächste TSO/Fallout kommt dann wieder von Bethesda, ganz sicher. Sonst wäre das ja so, als würde Valve auf Half Life oder Rockstar auf GTA verzichten. TSO ist eine sehr wertvolle Marke und ich kann mir nicht vorstellen, das diese ganz plötlich gegen die Wand geschleudert wird! Wie dumm wär den sowas?!

Diablo 3
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

James Dean hat geschrieben:

Diese Marke gehört EA ..mehr braucht mann da nicht zu sagen

Danny1981 hat geschrieben:

Diablo 3
Die wirklich guten Zeiten von Blizz sind schon seit WC3 vorbei, D3 war nichts weiter als eine Gelungene Illusion - wir alle wollten's glauben aber insgeheim waren doch die meisten Informierten Spieler schon seit der Veröffentlichung der Detail's mehr als nur skeptisch. "Schlechtes Beispiel".

Bethesda hat biss jetzt noch keinen teuer produzierten Mist gebaut und Zenimax ist neu also Spricht doch noch nicht's dagegen erstmal abzuwarten?!
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

an_druid hat geschrieben:

Danny1981 hat geschrieben:

Diablo 3
Die wirklich guten Zeiten von Blizz sind schon seit WC3 vorbei, D3 war nichts weiter als eine Gelungene Illusion - wir alle wollten's glauben aber insgeheim waren doch die meisten Informierten Spieler schon seit der Veröffentlichung der Detail's mehr als nur skeptisch. "Schlechtes Beispiel".

Bethesda hat biss jetzt noch keinen teuer produzierten Mist gebaut und Zenimax ist neu also Spricht doch noch nicht's dagegen erstmal abzuwarte
n?!
Oblivion haben sie dermaßen verkackt ,da konnte man froh sein,daß sie mit Skyrim versucht haben ein wenig mehr wie Morrowind zu sein...
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Marobod@
Ja Oblivion hat so seine Macken (lokalisierung, QT-Spielchen zum Überreden) aber so viel schlimmer als Morrowind find ich's echt nicht. Zock die Serie seit Arena und es war immer erfrischend anderst u. wurde mit Mods Zurechtgeschustert ich war dennoch als es raußkahm begeistert..

Ist ja auch egal und Ansichtsache (ich schweife wieder ab).. Was ich meine ist, das hier kein Urteil gefällt werden sollte bevor das Fertige draußen ist, außerdem seh ich auch hier Komment's wie: "grunzmimimi gefällt mir nicht" , und wieso?.. .. (keine Antwort).. Ich sehe biss jetzt kein Argument außer das es ein MMO ist..
Norsad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norsad »

Ich möchte dem Spiel ja eine Chance geben, grade weil es The Elder Scrolls ist.
Aber leider wird mir bei jedem Screenshot, jedem Video und jeder News bewusst, dass es wie bei jedem anderen MMO wird. Auch Star Wars - The Old Republic war im Vorfeld das tollste, neueste (...) MMO und WoW Killer überhaupt, genauso wie The Secret World und Guild Wars 2. Mich regen dabei besonders diese supertollen News auf, wie aufregend die Dungeons in TESO werden. Wenn man die News dann mal "entschlüsselt" steht da auch nur "Übliches Tank & Spank geganke wie in jedem anderen MMO... aber wir haben Daedra und keine Sith Lords, Witch Kings, Cthulus oder Sauron".

Es sind aber nichtmal nur die Dungeons, die vor ein paar Tagen als News rumgeisterten. Die "geleakten" Beta Videos sahen doch sehr nach Standard MMO mit TES Theme aus, was auf den ersten Blick für mich nicht schlimm ist, es hebt sich aber nicht von anderen MMO's ab und wird somit, wie viele andere potentielle WoW Killer (auch wenn dieses Statement meistens von den gehypten Spielern kommt) in der f2p Bedeutungslosigkeit enden.

So sehe ich das momentan, werde dem Spiel aber eine Chance geben, wenn es mal eine xx Tage Trial Version gibt, aber "blind" kaufen für ~45€ und dazu noch 13€ Monatsgebühr werde ich nach dem jetzigen Wissenstand definitiv nicht.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Na eben nicht. Es ist nicht auf Macrogehau festgelegt, kein Grindung keine Rushfixierung und keine überhäufung von Farming bzw Farmingquest's. zieh dir bitte Info's/Doku rein aber ein 0815 MMO wird es nicht.

http://www.onlinewelten.com/games/the-e ... icht-9461/
http://www.youtube.com/watch?v=4RjKJhRKpfA
http://www.youtube.com/watch?v=q3PvshwwU8I
http://www.elder-scrolls-online.de/beka ... dgame.html
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

an_druid hat geschrieben:

Bethesda ist zwar nicht so schlimm wie EA, dennoch sind deren Spiele teilweise ziemlich öde. Fallout 3 zum Beispiel. Da brauchte es dann Obisidian mit Fallout: New Vegas, um Fallout wieder in ein gutes Licht zu rücken.
Norsad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norsad »

an_druid hat geschrieben:Na eben nicht. Es ist nicht auf Macrogehau festgelegt, kein Grindung keine Rushfixierung und keine überhäufung von Farming bzw Farmingquest's. zieh dir bitte Info's/Doku rein aber ein 0815 MMO wird es nicht.

http://www.onlinewelten.com/games/the-e ... icht-9461/
http://www.youtube.com/watch?v=4RjKJhRKpfA
http://www.youtube.com/watch?v=q3PvshwwU8I
http://www.elder-scrolls-online.de/beka ... dgame.html
Ich kenne das alles, es ist wohl die allgemein schlechte Erfahrung, die ich von den neueren MMO's hab. Guild Wars 2 ist ja auch total dynamisch in den Quests, Handlungsstränge etc durch die Events (laut Hersteller)... es ist trotzdem nur Grind aber anders verpackt. Durch die (für mich) gefloppten letzten MMO's ist da natürlich ein gewissen Grundmisstrauen gegenüber neuen Spielen, aber wie gesagt, wenns ne Trial gibt probier ich es, aber 45€ für das nächste Flop MMO haue ich nicht blind raus, dafür erscheinen Ende des Jahres zuviele neue Titel bzw Konsolen, die interessant sind.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

James Dean@
??What?? Folout3 + Vegas ?
Darf ich ma Fragen was du Zockst oder so deine Empfehlung in dem Bereich ist vieleicht hab ich wirklich was verpasst? ( F1u.2 hab ich schon hinter mir)

Norsad@
Ohne jetzt mal groß zu Diskutieren: Ich habe ebenfalls aus einigen Gründen einfach keinen Bock mehr auf den ganzen MMO-Haufen und fühl mich auch bei GW2 oder NW einfach nur gezwungen, kann also sehr gut nachvollziehen wenn jemand darauf nicht mehr anspring. Nur mal zur Klarstellung, ich will hier kein Hype oder sowas verbreiten, sondern lediglich etwas Optimismus oder wenigstens zur Neutralität anregen da ich weiß, dass es (gerade im RPG-Bereich) viele (ich sag jetzt mal) Spieler gibt, die sensibel reagieren und oft schnell urteilen und, oder vieleicht sogar gerade deswegen sich nicht auf etwas neues einlassen weil dies oder jenes nicht mehr so ist wie vorher. Davon möchte ich auch als langer RPGFan(seit M&M1/D&D) abraten. Es gibt aber auch viele Spielertypen. Ich habe da eher eine recht dicke Haut und überzeuge mich selbst, da ich genau weiß, dass gerade im diesem Gebiet oft die Wertung außerhalb, mit der eigenen meistens abweicht.

PS: Wer von Fornherein schan sagt MMO's sind für mich ein "no go, weil, mag lieber allein für mich zocken", der brauch sich das erst gar nicht geben. Wer aber auch nur etwas Interrese hat und weiter, der soll sich dass auf jedenfall wenigstens mal Anschauen, hier wird im Gegensatz zu vielen anderen Marken viel reingesteckt und Investiert und dass einzige , was man hier als negativ abtun kann ist die Gebührenpflicht.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

an_druid hat geschrieben:James Dean@
??What?? Folout3 + Vegas ?
Darf ich ma Fragen was du Zockst oder so deine Empfehlung in dem Bereich ist vieleicht hab ich wirklich was verpasst? ( F1u.2 hab ich schon hinter mir)
Ich spiele eigentlich recht viele Vertreter unterschiedlicher Genres und gegen ein gutes RPG habe ich auch nichts einzuwenden. Ich muss zugeben, F1 und 2 nicht gespielt zu haben. Das rundenbasierte Spielprinzip hat mich bisher ziemlich abgeschreckt.

Du musst bedenken, dass es sich bei F3 und NV um Spiele aus der Egoperspektive handelt. Es fühlt sich vom Gameplay her mit Sicherheit ganz anders als die Vorgänger an. Meine persönlichen Erfahrungen sehen so aus:

Fallout 3:
- Alles wirkt ziemlich grau, überall zerstörte Autobahnen und Städte. Die Quests haben mich nicht sonderlich motiviert, weder die Hauptstory noch die Nebenquests. Es gab natürlich auch gute Quests, keine Frage. Lustigerweise waren die DLC Quests besser als das Hauptspiel meiner Meinung nach. Was mir beim ersten Spielen aufgefallen ist, ist der horrende Schwierigkeitsgrad. Du brauchst für einen Mutanten locker 2 - 3 Magazine aus der normalen Pistole (wenn du den Kopf triffst) auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Das frustriert meiner Meinung nach ziemlich, zumindest nach einiger Zeit. Humor wirst du da auch nicht finden. Bestes Beispiel: Ein Museum hat verschiedene Ausstellungsstücke mit Beschriftungen. Die sind alle ernst gehalten und total langweilig zu lesen. In FNV gibt's auch ein Museum. Da ist alles richtig schön ironisch und mit schwarzem Humor gewürzt. Herrlich.

FNV:

Wüste, einzelne Siedlungen. Relativ weitläufig das Ganze. sehr viel Humor, eher Südstaatenfeeling. Quests sind okay und teilweise sehr freaky. Du musst zum Beispiel einen Sexbot für ein Bordell organisieren und sowas. Jedenfalls wirkte FNV wesentlich runder als FO3.