Xbox One: Self-Publishing möglich, Konsole für Spielentwicklung nutzbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Self-Publishing möglich, Konsole für Spielentwicklung nutzbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die Gerüchteküche vor einigen Stunden schon geköchelt hatte, bestätigte Microsoft in Form von Marc Whitten jetzt auch selbst: Entgegen ursprünglicher Aussagen wird man Indie-Entwicklern das Self-Publishing gestatten. Kleine Teams können - anders als auf XBLA auf der Xbox 360 - Spiele auf dem Xbox-One-Marktplatz veröffentlichen, ohne dass ein zertifizierter Publisher als Partner mit an Bord...

Hier geht es zur News Xbox One: Self-Publishing möglich, Konsole für Spielentwicklung nutzbar
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Self-Publishing möglich, Konsole für Spielentw

Beitrag von Kajetan »

Da müssen die Vorverkaufszahlen ja wohl immer nicht gut gewesen sein :)
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Kajetan hat geschrieben:Da müssen die Vorverkaufszahlen ja wohl immer nicht gut gewesen sein :)
MS defense force 2 the rescue :)
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Das hat MS doch alles von Anfang an geplant.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Besser spät als nie. :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Das wird die größte PR-Ente die MS zündet. Da wird nichts passieren oder die Auflagen werden so hoch sein das kein Sterblicher das machen wird.

Mich perönlich würds freuen mal selbst mit dem Debugger oder Sniffer über die Box zu jagen. Aber das wird in 100Jahren nicht passieren. Wer den Scheiß glaubt was der verzapft is selbst schuld.
Darth nemesis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth nemesis »

Netter Versuch MS. Aber der Zug ist (bei mir jedenfalls) abgefahren. Der Name der Konsole wird jetzt auch noch geändert. Xbox 180
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Los alle mitmachen, vielleicht klappt es nochmal:

"Die Xbox One ist viel zu teuer und soll 299 Euro kosten!"

:lol:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Für das was man geboten kriegt sind 499 Euro ein Witz.
Ich meine es gibt auch genug Menschen die 600 € für ein Ei-Phone ausgeben (nur Gott weiß warum ..) und das Ding kann letzten Endes nicht mehr als ein 300 € Gerät.

Und wenn man in so einer Gesellschaft lebt braucht man sich als Publisher über den Preis eines Produktes eigentlich keinen Kopf machen.
Wie gesagt vorallem wenn das Produkt es Wert ist.

Wenn man lieber ne lastgen Konsole für wenig Geld haben möchte kann man sich ne Wii U kaufen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Für das was man geboten kriegt sind 499 Euro ein Witz.
Absolut! In Anbetracht dieser Billig-Komponenten von AMD bastel ich mir locker nen Gamer-PC zusammen, der mehr Leistung hat. Gar keine Frage, Microsoft und Sony wollen weg von der Hardware-Subventionierung. Der einzige, der echt Kohle gemacht hat in der Last-Gen war wohl Nintendo. Wobei Microsoft mit dem RoD-Debakel natürlich viel selbst verschuldet hat!
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

neo6238 hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben: Absolut! In Anbetracht dieser Billig-Komponenten von AMD bastel ich mir locker nen Gamer-PC zusammen, der mehr Leistung hat. Gar keine Frage, Microsoft und Sony wollen weg von der Hardware-Subventionierung.

Und dennoch werden die Konsolenspiele wohl lange sehr gleichwertig wenn nicht sogar besser aussehen obwohl der PC mehr Leistung hat. Die xbox war auch ein nur schwacher Celeron Pc und dennoch sahen die Spiele für damalige Verhältnisse gut aus und konnten teilweise mit dem schnelleren PCs mithalten.

Die Konsole bekommt eine optimierung welche auf dem PC gar nicht möglich ist egal ob nun bei der Architektur oder bei der Spiel-entwicklung und das wird auch immer so bleiben.
Allein deshalb kann man nicht allein von den zahlen ausgehen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Rixas hat geschrieben:Und dennoch werden die Konsolenspiele wohl lange sehr gleichwertig wenn nicht sogar besser aussehen obwohl der PC mehr Leistung hat. Die xbox war auch ein nur schwacher Celeron Pc und dennoch sahen die Spiele für damalige Verhältnisse gut aus und konnten teilweise mit dem schnelleren PCs mithalten.

Die Konsole bekommt eine optimierung welche auf dem PC gar nicht möglich ist egal ob nun bei der Architektur oder bei der Spiel-entwicklung und das wird auch immer so bleiben.
Der Sprung zur aktuellen Generation vermute ich aber eher klein. Bislang habe ich nichts sooo beeindruckendes gesehen - oder Render-Videos! Aber da falle ich seit der PS3 nicht mehr drauf rein! :lol:

Übrigens fand ich die Xbox grafisch nicht sooo pralle. Metroid Prime (2) hat mich mehr vom Hocker gehauen als Halo (2).
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

sony hat ms die klöten abgeschnitten...schon heftig wie sie jetzt alles umkrempeln was sony vorgemacht hat :D
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Rixas hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben: Absolut! In Anbetracht dieser Billig-Komponenten von AMD bastel ich mir locker nen Gamer-PC zusammen, der mehr Leistung hat. Gar keine Frage, Microsoft und Sony wollen weg von der Hardware-Subventionierung.

Und dennoch werden die Konsolenspiele wohl lange sehr gleichwertig wenn nicht sogar besser aussehen obwohl der PC mehr Leistung hat. Die xbox war auch ein nur schwacher Celeron Pc und dennoch sahen die Spiele für damalige Verhältnisse gut aus und konnten teilweise mit dem schnelleren PCs mithalten.

Keine Ahnung und davon viel....das typische Merkmal des Konsolenfanboys, der sich der Realität
technischen Fortschritts verweigert, um seine popelige Grabbelhardware Billig Plastikbox zu rechtfertigen. Schon mal was von Moorschem Gesetz gehört? Trifft jedenfalls für diese Verdummungsmaschinen mit rückständigem Innenleben nicht zu...youz have been p4wnd.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Tim13332 hat geschrieben:sony hat ms die klöten abgeschnitten...schon heftig wie sie jetzt alles umkrempeln was sony vorgemacht hat :D
Jup, ziemlich erbärmlich für so ein Milliarden schweres Unternehmen. Was die sich geleistet haben die letzten Monate :lol:
Bei mir ist M$ für alle Zeit unten durch. Wiederlich dieser Ami Laden.