The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs: Erstes Kapitel veröffentlicht und Konsolen-Version folgt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs: Erstes Kapitel veröffentlicht und Konsolen-Version folgt
Das erste Kapitel "Das Auge der Sphinx" des Point-and-Click-Adventures The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs ist ab sofort auf Steam und anderen digitalen Vertriebsplattformen (u.a. Nordic Games Shop) für PC, Mac und Linux verfügbar. Der zusätzlich erhältliche Season-Pass gewährt außerdem Zugang zu den beiden folgenden Kapiteln (Wiege der Täuschung und Mörder und Raben), welche am 27. August b...
Hier geht es zur News The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs: Erstes Kapitel veröffentlicht und Konsolen-Version folgt
Hier geht es zur News The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs: Erstes Kapitel veröffentlicht und Konsolen-Version folgt
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Das Episoden-Format ermöglicht eine mitreißende Spielerfahrung in der sich Spieler auf Cliffhanger freuen dürfen, wie man sie z.B. aus TV-Serien kennt und die in Videospielen nur recht selten vorkommen. KING Art hat hier ganze Arbeit geleistet und raffinierte Spannungsbögen geschaffen. Wir sind schon sehr gespannt, wie die Community reagieren wird."
haha ja genau...werde mich jedesmal auf die nächste episode freuen, die über 20€ kosten wird...... "FU"
haha ja genau...werde mich jedesmal auf die nächste episode freuen, die über 20€ kosten wird...... "FU"
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs: Erstes Kapite
Wird auf jedenfall gekauft. Macht einen guten Eindruck, unterstützt die heimische Spieleindustrie und es ist auch auf Deutsch (was für mich vom großen Vorteil ist, ich hasse englischsprachige Spiele
)
Ich muss halt auf die PSN-Version warten.
Ich muss halt auf die PSN-Version warten.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nein, man kauft das ganze Spiel.paYnis hat geschrieben: haha ja genau...werde mich jedesmal auf die nächste episode freuen, die über 20€ kosten wird...... "FU"
http://steamcommunity.com/app/233370/di ... 642725130/
- Ketjow
- Persönliche Nachricht:
Klingt interessant, sobald es im PSN ist, wird es mal angetested, kann eh nie genug Point and Click adventure auffer Ps3 geben.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
gute (Krimi) adventures kanns eigentlich gar nicht genug geben. Mal schauen wie das wird......
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin verliebt in dieses Spiel!
Ich habs jetzt bis zum Schiff gespielt und ich bin maßlos begeistert von der Liebe zum Detail, den großartigen (deutschen!) Dialogen. Ein Spiel mit sehr viel Charakter. Die Rätsel sind logisch und nicht zu schwer (erstes Kapitel!). Auch grafisch eine Wucht! Definitiv die beste Adventure-Erfahrung seit langem!
Ich ärgere mich aber maßlos über die mittelmäßigen Kritiken auf Metacritic, vor allem, wenn man sich ansieht, wie viel Herzblut ganz offensichtlich in die Entwicklung dieses Spiels geflossen ist! Da wird jeder hippe Retroscheiß mit 90er Wertungen überhäuft, und eine so herrlich (gewollt) altmodische Erfahrung wir mit einem Achselzucken abgetan. Manchmal ärgere ich mich maßlos über diese unter schwerem Aufmerksamkeitsdefizit leidende, aktionverseuchte Generation! Ich kann`s mir regelrecht vorstellen, wie diese Hirnis während der Dialoge achtlos mit ihren Smartphones, welche meist schon klüger sind, als sie selbst, rumgespielt haben und sich wohl dachten (?) "laaangweilig! wann geht`s jetzt endlich weiter?" Was sich halt auch sonst in Foren mit "gähn", "schnarch" und ähnlichen Geistesblitzen bemerkbar macht.
Ein Juwel für Spieler, die sich gerne Zeit nehmen - und das auch können!
Ich habs jetzt bis zum Schiff gespielt und ich bin maßlos begeistert von der Liebe zum Detail, den großartigen (deutschen!) Dialogen. Ein Spiel mit sehr viel Charakter. Die Rätsel sind logisch und nicht zu schwer (erstes Kapitel!). Auch grafisch eine Wucht! Definitiv die beste Adventure-Erfahrung seit langem!
Ich ärgere mich aber maßlos über die mittelmäßigen Kritiken auf Metacritic, vor allem, wenn man sich ansieht, wie viel Herzblut ganz offensichtlich in die Entwicklung dieses Spiels geflossen ist! Da wird jeder hippe Retroscheiß mit 90er Wertungen überhäuft, und eine so herrlich (gewollt) altmodische Erfahrung wir mit einem Achselzucken abgetan. Manchmal ärgere ich mich maßlos über diese unter schwerem Aufmerksamkeitsdefizit leidende, aktionverseuchte Generation! Ich kann`s mir regelrecht vorstellen, wie diese Hirnis während der Dialoge achtlos mit ihren Smartphones, welche meist schon klüger sind, als sie selbst, rumgespielt haben und sich wohl dachten (?) "laaangweilig! wann geht`s jetzt endlich weiter?" Was sich halt auch sonst in Foren mit "gähn", "schnarch" und ähnlichen Geistesblitzen bemerkbar macht.
Ein Juwel für Spieler, die sich gerne Zeit nehmen - und das auch können!
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Ich war sehr überrascht, als ich von dem Spiel gelesen habe und es mir gleich auf Steam geholt. Dies natürlich nur, weil ich ein Fan von The book of unwritten tales bin. Und ich bin soweit sehr zufrieden. Ich habe gestern Abend etwas gespielt und mir gefällt es.
- Es freut mich, dass es ein Point und Click Adventure ist und nicht eines, wo man selber rumlaufen und Reaktionstets absolvieren muss.
- Es erinnert mich stark an ein Telltalegames Spiel. Nicht nur, weil das Episodenformat identisch ist, sondern weil es sich einfach ähnlich anfühlt.
- Ich mag den Hauptcharakter. Es handelt sich um einen alten Polizisten ohne Waffe und mit dritten Zähnen und Gesundheitsproblemen. Da merkt man schon, dass sein Verstand die stärkste Waffe sein muss. Das erinnert mich stark an Dürrenmattgeschichten.
- Es freut mich, dass es ein Point und Click Adventure ist und nicht eines, wo man selber rumlaufen und Reaktionstets absolvieren muss.
- Es erinnert mich stark an ein Telltalegames Spiel. Nicht nur, weil das Episodenformat identisch ist, sondern weil es sich einfach ähnlich anfühlt.
- Ich mag den Hauptcharakter. Es handelt sich um einen alten Polizisten ohne Waffe und mit dritten Zähnen und Gesundheitsproblemen. Da merkt man schon, dass sein Verstand die stärkste Waffe sein muss. Das erinnert mich stark an Dürrenmattgeschichten.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das Kapitelformat wirklich nicht leiden, wo scheibchenweise in die Geldbörse gegriffen wird.
KingArt Games mit ihren Book of Unwritten Tales in Ehren, aber so nicht.
-
LordFjord
- Persönliche Nachricht:
Nochmal gaaanz laaangsam zum mitlesen:shakeyourbunny hat geschrieben:Ich kann das Kapitelformat wirklich nicht leiden, wo scheibchenweise in die Geldbörse gegriffen wird.
http://steamcommunity.com/app/233370/di ... 642725130/
"When buying the game, you will get the whole game with chapter 1-3 (chapter 1 - July 23, chapter 2 - August 27, chapter 3 - September 24) automatically unlocked on their release dates. "
Na, besser?
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Gibt es überhaupt Episoden-Spiele, wo man für jeden Teil einzeln bezahlen muss? Mir sind eigentlich keine solchen bekannt, ausser man will Starcraft 2 dazu zählen.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PCHanFred hat geschrieben:Gibt es überhaupt Episoden-Spiele, wo man für jeden Teil einzeln bezahlen muss? Mir sind eigentlich keine solchen bekannt, ausser man will Starcraft 2 dazu zählen.
Wallace & Gromit (Telltale)
sämtliche TellTale-Spiele (die man auch als "Abo" kaufen kann)
Heroes Chronicles (New World Computing)
Half-Life 2
Sonic the Hedgehog 4
American McGees Grimm
The Journey Down
Kentucky Road Zero
StarCraft 2
Erica Reed: Cognition
PS3
Asura's Wrath
Das ist besonders bei Adventures beliebt, das Spiel scheibchenweise zu verkaufen. Es gab zwar auch Versuche, daß bei anderen Genres zu machen, aber meistens wurde das nach der ersten oder zweiten Scheibe eingestellt, siehe Blade Kitten oder SiN.
Nein, so eine künstliche Streckung der Verkaufszeit und eine Ausrede, wieso man spätere Teile des Spiels nicht fertiggestellt hat, mag ich überhaupt nicht.Srogg hat geschrieben: "When buying the game, you will get the whole game with chapter 1-3 (chapter 1 - July 23, chapter 2 - August 27, chapter 3 - September 24) automatically unlocked on their release dates. "
Na, besser?
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Kann mit dem Episodenformat nicht viel anfangen. Die dauernden Cliffhanger haben mich schon vom Serienformat im Fernsehen abgebracht. Wenn ich schonmal zocke, möchte ich soweit spielen, wie ich will und nicht an irgendwelchen erdachten Grenzen warten müssen.
Wenn ich mir bspw. Kentucky Route Zero gekauft hätte, wäre ich jetzt schon sauer oder hätte komplett das Interesse verloren. Warten kann man natürlich immer, aber ob ich mich in ein paar Monaten noch an das Spiel erinnere wage ich zu bezweifeln.
Wenn ich mir bspw. Kentucky Route Zero gekauft hätte, wäre ich jetzt schon sauer oder hätte komplett das Interesse verloren. Warten kann man natürlich immer, aber ob ich mich in ein paar Monaten noch an das Spiel erinnere wage ich zu bezweifeln.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist keine künstliche Streckung der Verkaufszeit und Ausreden gibt es hier auch nicht. Das Episodenformat darfst Du trotzdem nicht mögen, aber dann bitte aus den richtigen Gründen (will das ganze Spiel sofort und nicht warten)shakeyourbunny hat geschrieben: Nein, so eine künstliche Streckung der Verkaufszeit und eine Ausrede, wieso man spätere Teile des Spiels nicht fertiggestellt hat, mag ich überhaupt nicht.
-
LordFjord
- Persönliche Nachricht:
Ich denke dass das schlicht und einfach begrenzte Resourcen von Designern/Storywritern/QA liegt.Nein, so eine künstliche Streckung der Verkaufszeit und eine Ausrede, wieso man spätere Teile des Spiels nicht fertiggestellt hat, mag ich überhaupt nicht.
Es ist nunmal einfacher eine Geschichte in mehreren Episoden zu erzählen, wo Teile abgeschlossen sind es aber auch genug Anreize für die nächste Ausgabe gibt.
Nicht umsonst wart ich darauf das Mr. J.R.R. Martin in die Pötte kommt und das 6. (und das abschliessende 7.) Buch endlich fertig schreibt. Noch hoffentlich bevor er die Radiesschen von unten betrachtet, er is ja auch nimmer der Jüngste.
Kritik am Episodenmodell wär angebracht wenn mal sowas derb in die Hose geht, sprich die folgenden Teile Murks sind oder Qualitätsprobleme haben. Sogesehen ja, du kaust ein bissl die Katze im Sack, was die späteren Episoden angeht. Bereut hab ichs bisher noch nicht, wobei ich zugegeben noch nicht viele solche Spiele ausprobiert hab (Walking Dead war aber grandios).