Shin Megami Tensei 4: Tokyo-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Shin Megami Tensei 4: Tokyo-Trailer
Atlus entwickelt mit Shin Megami Tensei 4 ein Rollenspiel exklusiv für den 3DS. Das Spiel soll am 16.Juli erscheinen. In diesem Trailer geht es um Tokyo die "Stadt der Unreinen"....
Hier geht es zur News Shin Megami Tensei 4: Tokyo-Trailer
Hier geht es zur News Shin Megami Tensei 4: Tokyo-Trailer
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schade. Für PS3 hätte ich es sofort gekauft. Werde aber definitiv kein 3DS holen.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Re: Shin Megami Tensei 4: Tokyo-Trailer
*Sigh* Es sind immer wieder die Gleichen ...
Toll ihr mögt kein Gaming auf Handheld schön für euch - ich für meinen Teil freu mich schon auf SMT4. Es sieht fantastisch aus und am Gameplay dürfte sich dem Anschein nach nicht allzuviel geändert haben.
(Sidenote: Irgendwie erinnert micht das gezeigte Team in ihren blauen Uniformen an Scepter 4.)
Toll ihr mögt kein Gaming auf Handheld schön für euch - ich für meinen Teil freu mich schon auf SMT4. Es sieht fantastisch aus und am Gameplay dürfte sich dem Anschein nach nicht allzuviel geändert haben.
(Sidenote: Irgendwie erinnert micht das gezeigte Team in ihren blauen Uniformen an Scepter 4.)
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Ne, das ist es nicht. Ich mag auch Handhelds. Aber ich hab einfach kein Bock mir jede auf dem Markt existierende Konsole und jeden Handheld zu kaufen nur um alle Spiele einer Reihe zocken zu können.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Wieso ist doch nur normaler Wechsel von einer Generation auf die Andere.
Gut etwas anderes wäre es wenn du noch die ganzen Spinoffs dazu zählst - wo die Persona-Reihe wohl der bekannteste Ableger sein dürfte.
Merk es dir doch einfach erst einmal vor - wird doch derzeit nicht das einzige Spiel sein das bei dir potenzielles Interesse wecken könnte und später irgendwann kannst du die Entscheidung für oder gegen den Kauf eines 3DS immer noch überdenken. Es läuft dir ja nicht weg. :wink:
Gut etwas anderes wäre es wenn du noch die ganzen Spinoffs dazu zählst - wo die Persona-Reihe wohl der bekannteste Ableger sein dürfte.
Merk es dir doch einfach erst einmal vor - wird doch derzeit nicht das einzige Spiel sein das bei dir potenzielles Interesse wecken könnte und später irgendwann kannst du die Entscheidung für oder gegen den Kauf eines 3DS immer noch überdenken. Es läuft dir ja nicht weg. :wink:
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Ja aber deswegen muss man es ja nicht immer nur auf einer Konsole bringen und dann auch noch jedes mal wechseln...
Entweder einer Plattform treu bleiben oder wenigsten alle bedienen und nicht einmal Vita und ein anderes Mal 3DS...
Entweder einer Plattform treu bleiben oder wenigsten alle bedienen und nicht einmal Vita und ein anderes Mal 3DS...
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Ja, auf mehrere Plattformen wäre optimal und falls nicht dann einer Plattform treu bleiben. Aber ich schätze Nintendo lässt es sich einiges kosten das dass Spiel exklusive für 3DS erscheint. Die denken sie könnten damit viele Leute zum Kauf von 3DS bewegen. Aber solange es nicht mindestens 10 Spiele gibt die mich, im RPG Bereich, brennend interessieren (JRPG mit 75+ Bewertung), spare ich mir das Geld für andere Spiele.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Es kann sein das Nintendo was springen lassen hat - muss aber nicht. Atlus hatte schon immer eine recht seltsame Release-Politik.
Wie gesagt für mich sieht das Ganze nach einem normalen Wechsel auf die neue Generation aus bzw. als Wechsel auf die in Japan wesentlich wichtigeren Handhelds - was auch die Wahl des 3DS erklärt bei den Verkaufszahlen.
Den letzten Shin Megami Tensei Release hatte man eigentlich auf DS mit Strange Journey - das letzte Nummerierte auf exklusiv auf PS2.
Persona ist ne andere Spiele-Reihe bzw. Spin-off und wurde nur außerhalb Japans mit einem SMT vor dem Namen versehen. Die Reihe verbleibt auch anscheinend auf Sonys Konsolen - sofern man das von dem Remake auf der Vita schließen kann. Alles andere wie z.B. Devil Survivor oder auch Devil Summoner hängt ja auch nur relativ lose dran und verteilt sich eben quer Beet.
Wie gesagt für mich sieht das Ganze nach einem normalen Wechsel auf die neue Generation aus bzw. als Wechsel auf die in Japan wesentlich wichtigeren Handhelds - was auch die Wahl des 3DS erklärt bei den Verkaufszahlen.
Den letzten Shin Megami Tensei Release hatte man eigentlich auf DS mit Strange Journey - das letzte Nummerierte auf exklusiv auf PS2.
Persona ist ne andere Spiele-Reihe bzw. Spin-off und wurde nur außerhalb Japans mit einem SMT vor dem Namen versehen. Die Reihe verbleibt auch anscheinend auf Sonys Konsolen - sofern man das von dem Remake auf der Vita schließen kann. Alles andere wie z.B. Devil Survivor oder auch Devil Summoner hängt ja auch nur relativ lose dran und verteilt sich eben quer Beet.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Auf der Vita kam Persona weil es ein Port einer PS2 Version war.FightingFurball hat geschrieben:Ja aber deswegen muss man es ja nicht immer nur auf einer Konsole bringen und dann auch noch jedes mal wechseln...
Desweiteren ist Persona für Sony halbwegs wichtig, aber ansonsten setzt Atlus halt auf die Plattform die viele Verkäufe verspricht und im Handheld Sektor ist dies nun mal der 3DS.
Atlus konzentriert sich halt auf Japan und das sind Handhelds und der 3DS.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Und das kann man denen wohl kaum ankreiden, so groß sind sie nicht um eine Wahl zu haben.Pennywise hat geschrieben: Atlus konzentriert sich halt auf Japan und das sind Handhelds und der 3DS.
Man kann schon froh sein das Atlus trotz allem solch tolle Spiele raus bringt.
-
daneo118
- Persönliche Nachricht:
Gibts es jetzt eigentlich schon ein Release-Date für Europa?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Atlus ist nicht Square Enix. Die Arbeiten seit jeher Kosten günstig.Pennywise hat geschrieben:Auf der Vita kam Persona weil es ein Port einer PS2 Version war.FightingFurball hat geschrieben:Ja aber deswegen muss man es ja nicht immer nur auf einer Konsole bringen und dann auch noch jedes mal wechseln...
Desweiteren ist Persona für Sony halbwegs wichtig, aber ansonsten setzt Atlus halt auf die Plattform die viele Verkäufe verspricht und im Handheld Sektor ist dies nun mal der 3DS.
Atlus konzentriert sich halt auf Japan und das sind Handhelds und der 3DS.
Der Mutter Konzern ist pleite, aber das soll nicht an Atlus liegen.
Persona 4 erschien 2009! für die PS2! Dann wurde der Teil eben für die Vita geportet.
Das einzige HD Spiel von denen ist das Persona Arena.
Und selbst das ist von den Blaz Blue Typen, also auch Kosten günstig Mut bestehender bewährter Technik.
Ich bin froh das Atlus nicht Square Enix sind. Solange ihre Spiele rocken sollte es egal sein, woher sie kommen.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst Catherine :/ wie kannst du nurcrewmate hat geschrieben:
Atlus ist nicht Square Enix. Die Arbeiten seit jeher Kosten günstig.
Der Mutter Konzern ist pleite, aber das soll nicht an Atlus liegen.
Persona 4 erschien 2009! für die PS2! Dann wurde der Teil eben für die Vita geportet.
Das einzige HD Spiel von denen ist das Persona Arena.
Und selbst das ist von den Blaz Blue Typen, also auch Kosten günstig Mut bestehender bewährter Technik.
Ich bin froh das Atlus nicht Square Enix sind. Solange ihre Spiele rocken sollte es egal sein, woher sie kommen.
Vll. gibt es ja mehr Konsolen Titel wenn Atlus eine neue Mutterfirma hat, aber dort steht ja noch nichts fest.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
zurecht. Ich kann es nicht fassen, das diese fahle Geschichte von den Persona Leute n ist.