Total War: Rome 2: Interaktive Kampagnen-Karte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Total War: Rome 2: Interaktive Kampagnen-Karte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Creative Assembly hat eine interaktive Kampagnen-Karte zu Total War: Rome 2 veröffentlicht. Auf der Website könnt ihr sämtliche Regionen anklicken und erhaltet dann Zusatzinformationen über die Hauptstadt, die kontrollierende Fraktion, zur Verfügung stehende Söldner, den Kriegs- oder Bündniszustand und die dort vorhandenen Ressourcen. Außerdem könnt ihr vorab euren Eroberungsfeldzug planen.Total W...

Hier geht es zur News Total War: Rome 2: Interaktive Kampagnen-Karte
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Interaktive Kampagnen-Karte

Beitrag von The Scooby »

Gefällt mir immer besser. Hoffentlich ist das Spiel gleich zum Release realitv bug-frei, denn dann hat Rome II das Potential womöglich DAS Strategiespiel dieser Generation werden.
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

The Scooby hat geschrieben:Release realitv bug-frei,
Das wäre dann das erste Total War das das schafft.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ElGrmpel hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:Release realitv bug-frei,
Das wäre dann das erste Total War das das schafft.
Ich würde mir da nicht so viel erhoffen, so sehr, wie Sega da die Preorders pushen will. :evil:
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Naja ich weiß ned. Je ,mehr sie von Rome II gezeigt haben desto weniger mein hype. Am ende doch nur eine laue neuauflage des alt bekannten. Spannende neuerungen kenn ich kaum.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

ItsPayne hat geschrieben:Naja ich weiß ned. Je ,mehr sie von Rome II gezeigt haben desto weniger mein hype. Am ende doch nur eine laue neuauflage des alt bekannten. Spannende neuerungen kenn ich kaum.
Wenn du die Neuerungen nicht "kennst", heißt das ja nicht, es gäbe keine.

Außerdem fände ich interessant zu wissen, was für Neuerungen die gerne sehen würdest, wenn du meinst es wäre eine Laue Neuauflage? Und Neuauflage zu was? Zu Rome oder dem letzten TW nur mit anderem Setting?
InDustWeTrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InDustWeTrust »

ItsPayne hat geschrieben:Naja ich weiß ned. Je ,mehr sie von Rome II gezeigt haben desto weniger mein hype. Am ende doch nur eine laue neuauflage des alt bekannten. Spannende neuerungen kenn ich kaum.
Also von mir aus braucht das Spiel gar keine grundlegenden Neuerungen/Veränderungen. Tolle Inszenierung und ein paar kleine Optimierungen würden mir schon reichen. Dieses konservative Vorgehen würde auch einen Flop verhindern, denke ich.

Ich hätte einmal gerne die "laue Neuauflage" zum mitnehmen bitte.
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

The Scooby hat geschrieben:Gefällt mir immer besser. Hoffentlich ist das Spiel gleich zum Release realitv bug-frei, denn dann hat Rome II das Potential womöglich DAS Strategiespiel dieser Generation werden.
Das musst du mir jetzt mal erklären... was meinst du mit "Generation"?
eli1995
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eli1995 »

Diese Karte sieht aus wie einer verbesserte Version der Karte von Europa Universalis: Rome, das ohne Barbaren, aber mit den Fraktionen des neuen TW ein viel besseres Spiel geworden wäre, welches man nicht selbst durch "stärkercheaten" der gallischen und germanischen Staaten verbessern hätte müssen.
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

YassirX hat geschrieben:Gefällt mir immer besser. Hoffentlich ist das Spiel gleich zum Release realitv bug-frei, denn dann hat Rome II das Potential womöglich DAS Strategiespiel dieser Generation werden.
Also bisher kam noch keines der Total War Spiele auch nur in die Nähe von Europa Universalis III. Und Echtzeitstrategiespiele gibt es einige die besser sind.

Und eine Generation ist so 20-30 Jahre lang, d.h. so ziemlich alle Spiele fallen da rein.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

durruti hat geschrieben:
YassirX hat geschrieben:Gefällt mir immer besser. Hoffentlich ist das Spiel gleich zum Release realitv bug-frei, denn dann hat Rome II das Potential womöglich DAS Strategiespiel dieser Generation werden.
Also bisher kam noch keines der Total War Spiele auch nur in die Nähe von Europa Universalis III. Und Echtzeitstrategiespiele gibt es einige die besser sind.

Und eine Generation ist so 20-30 Jahre lang, d.h. so ziemlich alle Spiele fallen da rein.
/facepalm.
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

bondKI hat geschrieben:
durruti hat geschrieben:

/facepalm.
Ist halt meine Meinung, bei Rome I und Mediaval II hab ich jeweils nach einem Abend die Lust verloren, als Grand-Strategy ist es relativ flach, als Echtzeitstragie haben mir z.B. Total Annihilation,Z, SC1 und 2, WC 3 und Homeworld mehr Spass gemacht.

Der Mix ist natürlich einzigartig und in diesem Bereich ist die Serie sicherlich sehr gut. Aber ich persönlich finde den Mix eher schlecht, da ich im taktischen Teil mit viel weniger Truppen die KI besiegen und so den strategischen Teil ad absurdum führen kann.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Es ging mir speziell um diesen Teil
Der Rest ist mir ziemlich egal, da deine Meinung.
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

bondKI hat geschrieben:Es ging mir speziell um diesen Teil
Der Rest ist mir ziemlich egal, da deine Meinung.
Was genau ist denn "diese Generation"? Ich verbinde mit dem Begriff die "soziale Generation", also 25 Jahre. Falls eine andere Generation gemeint sein soll, dann liege ich natürlich falsch, hätte aber auch absolut keine Ahnung wie lang diese sein soll.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Beispiel:
Erscheinen der PS 3 bis zum erscheinen der PS 4. Eine Generation.