Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Tiny Tina's Assault on Dragon Keep hat Gearbox eine vierte Erweiterung für Borderlands 2 fertiggestellt und damit das letzte der für den Season Pass versprochenen DLC-Pakete abgeliefert. Vor einigen Tagen tauchte in der Steam-Datenbank dann auch schon prompt der Hinweis auf die obligatorische Game-of-the-Year-Edition auf.Im Nerdist-Podcast (via Gamespot) ließ Randy Pitchford durchblicken, dass...

Hier geht es zur News Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Beitrag von johndoe848217 »

Immer wieder schön zu sehen wie die treuen Cash-Jünger der Season-Pass-Politik nach Strich und Faden verarscht werden.

Davon ausgehend wird die GOTY auch nicht komplett sein. Dann heißt es wohl noch länger warten auf die Ultimate Complete Extended Hardened Reloaded Pimped Up Mega Final Super Edition. Oder kurz UCEHRPUMFSE.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Beitrag von sYntiq »

1Herjer hat geschrieben:Immer wieder schön zu sehen wie die treuen Cash-Jünger der Season-Pass-Politik nach Strich und Faden verarscht werden.
DAS musst du mir jetzt aber mal erklären. In wie fern und warum werden Season Pass Käufer, die beim Kauf wussten dass der Pass 4DLCs beinhaltet, und demnach bereitwillig für 4 DLCs bezahlt haben auf einmal verarscht, weil ein 5ter DLC kommt? Vor allem weil es von Anfang an hiess das auch noch DLC ausserhalb des Season Passes kommt/kommen könnte?
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Beitrag von johndoe1044785 »

und warum sollte die goty nicht vollständig sein? weißt du schon, wann diese erscheint oder wie?
nawarI
Beiträge: 4096
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Beitrag von nawarI »

In der Beschreibung heißt es eiskalt, dass der Season-Pass den "vierten und letzten" DLC enthalten wird. Der Grundgedankte des Season-Pass ist doch, dass man alle Zusatzinhalte auf einen Schlag bezahlt und in Summe etwas günstiger bekommt.
Dass Gaige und Krieg schon nicht im Season-Pass beinhaltet sind, ist ja gradnoch so zu verschmerzen, aber wenn jetzt NOCH mehr Zusatzinhalt gemacht wird, kann man wirklich von Kundenverarsche sprechen. Die Beschreibung des Season-Pass ist schlichtweg falsch.

Ich bin wirklich froh, dass ich mir das Spiel noch nicht geholt habe und auf die Complete-Edition warte. So genial ich mir das Spiel auch vorstelle, was Gearbox sich schon geleistet hat, geht unter keine Kuhhaut.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Beitrag von Exedus »

Die sollen mal hinne machen damit ich mir endlich die Complete Edition kaufen kann
CrazyNando
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.2013 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Beitrag von CrazyNando »

Auch wenn es derzeit dem Zeitgeist enspricht, über DLC-Politik, Onlinezwang, DRM etc. zu debattieren, finde ich es an der Stelle unangebracht gegenüber Gearbox! Schließlich bekommt man hier noch Leistung für sein Geld! Jeder Story-DLC zu Borderlands 1 & 2 war stets sein Geld wert und ich wäre froh, wenn dies auch bei anderen Publishern Schule machen würde!
Ja ich besitze den Season Pass und freue mich denoch, dass Gearbox sich entschlossen hat, weiteren Content nachzuliefern. Durch den Season-Pass habe ich unter dem Strich einen Story-DLC gratis bekommen von den eingangs vier geplanten DLC's! So what...
Dass sich Gearbox nun aber zu einem weiteren DLC, und wie auch angekündigt eher einem AddOn entsprechendem Content, entschlossen hat kann ich nur begrüßen!
Und wem das einzeln alles zu teuer ist, der wartet einfach wie mein Vorposter auf eine Complete Edition, wie ich es bei meinen Nicht-"Must Have" Titeln ebenfalls mache, oder erfreut sich einfach an dem ohnehin umfangreichen Inhalt des Originalspiels!
TermiXx
Beiträge: 268
Registriert: 01.12.2011 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Beitrag von TermiXx »

CrazyNando hat geschrieben:Auch wenn es derzeit dem Zeitgeist enspricht, über DLC-Politik, Onlinezwang, DRM etc. zu debattieren, finde ich es an der Stelle unangebracht gegenüber Gearbox! Schließlich bekommt man hier noch Leistung für sein Geld! Jeder Story-DLC zu Borderlands 1 & 2 war stets sein Geld wert und ich wäre froh, wenn dies auch bei anderen Publishern Schule machen würde!
Ja ich besitze den Season Pass und freue mich denoch, dass Gearbox sich entschlossen hat, weiteren Content nachzuliefern. Durch den Season-Pass habe ich unter dem Strich einen Story-DLC gratis bekommen von den eingangs vier geplanten DLC's! So what...
Gearbox steht ganz eindeutig für Qualität: Duke Nukem Forever und Aliens: Colonial Marines sind imho tolle Spiele, natürlich nur, wenn man den DLC kauft!
CrazyNando
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.2013 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Beitrag von CrazyNando »

TermiXx hat geschrieben:Gearbox steht ganz eindeutig für Qualität: Duke Nukem Forever und Aliens: Colonial Marines sind imho tolle Spiele, natürlich nur, wenn man den DLC kauft!
Das bezog sich auch, wie erwähnt, auf Borderlands 1 & 2...
Ich weiß trotz aller Polemik selber, dass die von dir genannten Spiele gelinde gesagt Schrott sind! Was soll da auch ein DLC groß daran ändern!?
Und ehrlich, wer gibt schon Geld für DLC's aus, wenn das Basisspiel schon entäuscht hat?
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich muss allerdings auch sagen, dass mich kein DLC so zufrieden gemacht hat wie bisher jeder einzelne von Borderlands 2. Ich hab den Season Pass auch, hatte eine Menge Spaß und sehe im wesentlichen eigentlich kein Problem daran, wenn noch mehr Inhalte kommen. Ob ich mir selbige dann auch hole, ist eine andere Frage. Aber Prinzipiell störe ich mich nicht daran.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Beitrag von johndoe1044785 »

TermiXx hat geschrieben: Gearbox steht ganz eindeutig für Qualität: Duke Nukem Forever und Aliens: Colonial Marines sind imho tolle Spiele, natürlich nur, wenn man den DLC kauft!
äpfel und birnen, wenn du dich mal mit dem hintergrund zu den 2 von dir genannten spielen beschäftigst.
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Beitrag von johndoe848217 »

@ sYnriq
In der Beschreibung heißt es eiskalt, dass der Season-Pass den "vierten und letzten" DLC enthalten wird. Der Grundgedankte des Season-Pass ist doch, dass man alle Zusatzinhalte auf einen Schlag bezahlt und in Summe etwas günstiger bekommt.
Dass Gaige und Krieg schon nicht im Season-Pass beinhaltet sind, ist ja gradnoch so zu verschmerzen, aber wenn jetzt NOCH mehr Zusatzinhalt gemacht wird, kann man wirklich von Kundenverarsche sprechen. Die Beschreibung des Season-Pass ist schlichtweg falsch.
Wie bereits oben zitiert, bedient sich Gear Box auch der Abzockpolitik, ein "komplettes" Downloaderlebnis mit dem Season Pass anzukündigen um dann im Nachhinein weiteren Inhalt extra anzubieten. Hoffentlich verstehst du was mit "verarscht" gemeint war. Wenn nicht, führe genau aus warum für dich diese Geschäftspolitik doch koscher ist, bei der man offen angelogen wird.

@ Flextastic

Ein baldiger Release der GOTY ist angedacht. War bei ein paar Onlinehändlern bereits aufgeführt. Das gute Stück muss in der "Entwicklung" bereits recht weit fortgeschritten sein. Wie der jetzt neu angekündigte DLC da reinpassen soll, entzieht sich meinem logischen Verständniss. Aber um auf deine Frage direkt zu antworten: Nein, ich weiß gar nichts. Dass schließt aber nicht aus, seinen gesunden Menschenverstand zu benutzen. Es gibt bereits eine Vielzahl an Spielesammlungen zu kaufen, die mit einem "ultimate" oder "complete" geschmückt wurden und eben dies nicht sind.

Falls ich (hoffentlich) daneben liege, werde ich dir und Gear Box einen Entschuldigungskuchen backen.
Mit ganz viel Reueschlagsahne...
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Beitrag von brent »

Flextastic hat geschrieben:
TermiXx hat geschrieben: Gearbox steht ganz eindeutig für Qualität: Duke Nukem Forever und Aliens: Colonial Marines sind imho tolle Spiele, natürlich nur, wenn man den DLC kauft!
äpfel und birnen, wenn du dich mal mit dem hintergrund zu den 2 von dir genannten spielen beschäftigst.
Angesichts dieser zwei hochwertigen Spiele lässt sich aber schon vermuten, wie sich Gearbox BL2 vergolden lassen will.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Beitrag von johndoe1044785 »

geht eher darum, das aliens nicht von gearbox fertiggestellt wurde (aufgrund der zeitgleichen produktion von b2) und duke nukem ja auch ne odyssee hinter sich hatte, so nach gefühlten 10 team- und firmenwechsel. hauptsache scheint gewesen zu sein, es erscheint endlich.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte geplant

Beitrag von sYntiq »

1Herjer hat geschrieben:Wie bereits oben zitiert, bedient sich Gear Box auch der Abzockpolitik, ein "komplettes" Downloaderlebnis mit dem Season Pass anzukündigen um dann im Nachhinein weiteren Inhalt extra anzubieten.
Beschreibung des Season Passes:

"Du kannst nicht genug kriegen von Borderlands? Der Borderlands 2 Season Pass steckt voller Abenteuer mit vier neuen Kampagnen, neuen Locations, neuen Gegnern und einer Level Cap Erhöhung. Kämpfe gegen Piraten und geh mit Captain Scarlett auf Schatzsuche, werde Champion in Mr. Torgues legendärer Kampfarena und spüre bei Sir Hammerlocks Großwildjagd neue Monster auf. Spiele mit dem Ultimativen Kammer-Jäger Upgrade Pack noch mehr Skills und Levels frei. Erwirb den Season Pass und du bekommst alle fünf herunterladbaren Inhalte zum Preis von drei - du sparst 33%. ..."

Ich lese da nirgends etwas von einem "kompletten Download Erlebnis". Man hat mit dem Season Pass also genau das gekauft was angeboten wurde. Wer sich jetzt verarscht fühlt, weil er weitere Zusatzinhalte die nie Bestandteil des Season Passes waren, nicht auch dazubekommt, sollte evtl. mal einen kleinen Reality-Check machen.
(Mal ganz abgesehen davon dass Gearbox eh von Anfang an gesagt hat dass es auch DLC Inhalte AUSSERHALB des Season-Passes geben wird.)
Bild
Antworten