The Walking Dead: 400 Days: Details zur DLC-Erweiterung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead: 400 Days: Details zur DLC-Erweiterung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sean Ainsworth (Director) und Harrison G. Pink (Game Designer) von Telltale Games sprechen in der folgenden Episode von "Playing Dead" über The Walking Dead: 400 Days. Die DLC-Erweiterung, die höchstwahrscheinlich im Juli erscheinen wird, ist zwischen der ersten und zweiten Staffel angesiedelt. Dabei stehen nicht die bekannten Charaktere aus den fünf vorherigen Episoden im Fokus. Es dreht sich um ...

Hier geht es zur News The Walking Dead: 400 Days: Details zur DLC-Erweiterung
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days: Details zur DLC-Erweiterung

Beitrag von Scorcher24_ »

Die Entscheidungen in TWD waren sowieso nur oberflächlich, fand ich sehr schade. Wird hier denke ich nicht anders sein.
Newo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Newo »

Wär wirklich interessant zu sehen, ob man einige Charaktere aus der ersten Staffel wiedertrifft, ob sie nun gut oder böse waren
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie viel hat das Spiel eigentlich überhaupt mit der TV Serie gemein? Hab die die Tage angesehen, hat mir gut gefallen, jetzt ist natürlich auch das Spiel interessanter geworden. ^^
Stuntkojima
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntkojima »

"Entscheidungen, die man in Staffel 1 getroffen hat, sollen Einfluss auf 400 Days haben."

Oje, sie fangen schon wieder damit an. In der ersten Staffel gabs keine Entscheidungen. Es war egal was man ausgewählt hat, am Ende passierte immer dasselbe.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Balmung hat geschrieben:Wie viel hat das Spiel eigentlich überhaupt mit der TV Serie gemein? Hab die die Tage angesehen, hat mir gut gefallen, jetzt ist natürlich auch das Spiel interessanter geworden. ^^
Gar nichts. Die Lizenz bezieht sich auf die Comics.
Die TV Lizenz Versoftung ist der Shooter von Activision...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Comics? Ok, zeigt wieder, das ich mich mit TWD recht wenig auskenne. Auf Comics hätte ich aber auch null Lust. ^^

Muss ich mir das Spiel halt mal so näher ansehen.
CrimsonUK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonUK »

Stuntkojima hat geschrieben:"Entscheidungen, die man in Staffel 1 getroffen hat, sollen Einfluss auf 400 Days haben."

Oje, sie fangen schon wieder damit an. In der ersten Staffel gabs keine Entscheidungen. Es war egal was man ausgewählt hat, am Ende passierte immer dasselbe.
Das stimmt nicht. Die Entscheidungen haben sich auf das Verhalten der Charaktere gegenüber dem Spieler ausgewirkt und manchmal sogar über Leben und Tod eines Charakters entschieden. Langfristig lief die Story auf das gleiche Ende hinaus, ja, aber alles andere ist nun mal vom Design her oder je nach Budget einfach so gut wie unmöglich umzusetzen.
E.M.P.-Error
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E.M.P.-Error »

Stuntkojima hat geschrieben:"Entscheidungen, die man in Staffel 1 getroffen hat, sollen Einfluss auf 400 Days haben."

Aber jetzt mal Hand auf Herz, dass Ende von TWD war eines der BESTEN Enden ever!! Noch nie saß ich vor nem PC und hab geheult wie ein Baby. Beim Ende von Mass Effect 3 hab ich mir allerdings gedacht, was des mit dem doofen kleinen Jungen zu tun haben soll und die 1-2-oder-3 Auswahl fand ich jetzt auch nicht so prikelnd!
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

ich kenn die comics nicht, und trotzdem war das adventure das beste spiel, das ich in den letzten 1,5 jahren gespielt habe.

und was die entscheidungen angeht, klar folgt man der story relativ linear, aber man entscheidet teilweise immerhin über leben und tod von nicht völlig blass gebliebenen charakteren...

frag mich nur, inwiefern entscheidungen aus der ersten staffel das addon betreffen sollen, wenns eh andere charaktere sind?
und vor allem, ob der "echte" nachfolger direkt auf der ersten staffel aufbauen wird, oder ebenfalls mit komplett neuen charakteren wieder bei null anfängt.

egal, ich will jedenfalls mehr! :mrgreen:
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

E.M.P.-Error hat geschrieben:

Aber jetzt mal Hand auf Herz, dass Ende von TWD war eines der BESTEN Enden ever!! Noch nie saß ich vor nem PC und hab geheult wie ein Baby. Beim Ende von Mass Effect 3 hab ich mir allerdings gedacht, was des mit dem doofen kleinen Jungen zu tun haben soll und die 1-2-oder-3 Auswahl fand ich jetzt auch nicht so prikelnd!
Ja, das ENDE war gut, aber ansonsten stimmt das schon... Bis auf die Sache mit Kenny gab es tatsächlich null Auswirkungen der Entscheidungen. Leider :)

Trotzdem war es ein gutes Spiel
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

Daran haben die also jetzt so lange gearbeitet?
An einer Episode, die so lange ist wie 2-3 Stunden? Seriously?
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

CrimsonUK hat geschrieben:

Das stimmt nicht. Die Entscheidungen haben sich auf das Verhalten der Charaktere gegenüber dem Spieler ausgewirkt und manchmal sogar über Leben und Tod eines Charakters entschieden. Langfristig lief die Story auf das gleiche Ende hinaus, ja, aber alles andere ist nun mal vom Design her oder je nach Budget einfach so gut wie unmöglich umzusetzen.
Nö die Figuren waren nur Platzhalter. Rettet man A stirbt B, manche kann man gar nicht retten. Man wurde auf Schienen durch die Story geführt und wirklich Auswirkung hatte es nicht. Hab mich zum Schluss entschieden alleine los zu ziehen und am Ende waren die anderen doch wieder da... Es macht keinen Unterschied wie man sich entscheidet.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Balmung hat geschrieben:Comics? Ok, zeigt wieder, das ich mich mit TWD recht wenig auskenne. Auf Comics hätte ich aber auch null Lust. ^^

Muss ich mir das Spiel halt mal so näher ansehen.
Die Comics waren aber auch die Grundlage für die TV Serie . Für viele sind sie auch deutlich besser gemacht und ich würde da auch nicht wiedersprechen. Die Comics sind wirklich gut gemacht.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Mir ist es im Endeffekt eigentlich komplett egal ob meine Entscheidungen jetzt großartige Auswirkungen hatten oder nicht, da das Spiel schon so gut genug war (Natürlich hätte es auch nichts geschadet, wenn die Entscheidungen etwas bewirkt hätten)
Noise hat geschrieben:Daran haben die also jetzt so lange gearbeitet?
An einer Episode, die so lange ist wie 2-3 Stunden? Seriously?
Sie arbeiten ja nicht nur an 400 Days, sondern auch an der 2. Staffel von TWD und ich glaube der Fokus liegt eher auf letzteren.