Sony: "Die Mehrheit kauft Spiele derzeit lieber im Einzelhandel"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: "Die Mehrheit kauft Spiele derzeit lieber im Einzelhandel"
Guy Longworth (Senior Vice President, Marketing and PlayStation Network at Sony Computer Entertainment America LLC) ist sich sicher, dass die Mehrheit der Spieler ihre Spiele noch nicht online kaufen wollen, sondern lieber einen Datenträger im Einzelhandel erwerben würden. Zudem glaubt er, dass die Umstellung auf ausschließlich digital vertriebene Produkte noch länger dauert wird als viele Experte...
Hier geht es zur News Sony: "Die Mehrheit kauft Spiele derzeit lieber im Einzelhandel"
Hier geht es zur News Sony: "Die Mehrheit kauft Spiele derzeit lieber im Einzelhandel"
-
max_es
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: "Die Mehrheit kauft Spiele derzeit lieber im Einze
Natürlich kaufe ich lieber im Einzelhandel ihr Vollgaser! Ich bezahle weniger und kann das Spiel wieder verkaufen. Warum sollte ich z.B. für ein Tiger Woods 14 69€ ausgeben, dass ich bereits neu auf Amazon für 49€ bekomme? Nach nem Jahr verkauf ich das dann für 20€ und hab effektiv 29€ ausgegeben. Verlangt für neue Spiele bei Release in der Digitalversion 30-35€ und wir können nochmal reden....
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Elender Raubgebrauchtverkäufer Du, na warte! Nur wegen Leuten wir Dir sind wir gezwungen alle unsere Spiele mit Always-On und Accountbindung anzubieten!!!!!max_es hat geschrieben:Natürlich kaufe ich lieber im Einzelhandel ihr Vollgaser! Ich bezahle weniger und kann das Spiel wieder verkaufen. Warum sollte ich z.B. für ein Tiger Woods 14 69€ ausgeben, dass ich bereits neu auf Amazon für 49€ bekomme? Nach nem Jahr verkauf ich das dann für 20€ und hab effektiv 29€ ausgegeben. Verlangt für neue Spiele bei Release in der Digitalversion 30-35€ und wir können nochmal reden....
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Geht mir auch so das ich lieber noch ne Box im Regal stehen hab. Zum einen weil es meist genauso viel kostet wie die Digitale Version zum anderen..diese Disk Version kann man ehr mal irgendwie Cracken wenn in 10 Jahren der Entwickler nicht mehr vorhanden ist.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Trifft wohl nur auf Konsolen zu...ich habe seit über 6 Jahren keine Retail Spiel mehr gekauft. Besitze 763 Spiele, alle digital gekauft. (Siehe Steam link unten^^)
Was soll ich mit einer Verpackung die eh nur Platz weg nimmt und verstaubt.
so und nun auf; '"aber wenn steam mal nicht mehr ist"-blabla' warte
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder bei den digitalen Preisen. Zum Beispiel Dishonored gab es bis heute digital für 69,99 €, während es im Handel schon wochenlang für 25 - 30 € zu haben ist. Und selbst nach der Preissenkung heute kostet es digital 29,99 €.
Ich kauf mir höchstens mal Spiele der Platinum Reihe bzw. der Software Pyramide für 14,99 €, die es im Handel für 20 € gibt. Aber da muss schon Wochenende sein oder ich muss extrem faul sein, denn ansonsten kaufe ich es lieber gebraucht im Gamestop, da hab ich immerhin etwas "in der Hand".
Ich kauf mir höchstens mal Spiele der Platinum Reihe bzw. der Software Pyramide für 14,99 €, die es im Handel für 20 € gibt. Aber da muss schon Wochenende sein oder ich muss extrem faul sein, denn ansonsten kaufe ich es lieber gebraucht im Gamestop, da hab ich immerhin etwas "in der Hand".
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe auch Spiele am liebsten im Laden und das wird sich wohl nie ändern. Dienste wie Steam hab ich noch nie genutzt und das wär wahrscheinlich auch nichts für mich. Da habe ich meine Spiele lieber in physischer Form im Regal oder in ner Kiste angesammelt und kann sie auch noch in 20 Jahren ganz sicher spielen. Naja, sofern die Disks noch funktionieren.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Und bei Steam bekommste es im Deal für 5-10€ddd1308 hat geschrieben:Kein Wunder bei den digitalen Preisen. Zum Beispiel Dishonored gab es bis heute digital für 69,99 €, während es im Handel schon wochenlang für 25 - 30 € zu haben ist. Und selbst nach der Preissenkung heute kostet es digital 29,99 €.
Weiß jetzt nicht, wie's auf den Konsolen ist, aber auf dem PC isses schon so dass man digital die Spieler oft billiger bekommt. Bei den Konsolen wird wohl auf digitaler Ebene einfach die Konkurrenz fehlen um attraktive Angebote zu machen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dishonored konnte ich letztens für 6 Euro kriegen. Digital ist, wenn man nicht so dumm ist bei Steam die Nicht-Sale Preise zu bezahlen, verdammt billig. Vor allem wenn man etwas Geduld mitbringt. Wenn die Verpackung scheiße ist (oder man zuviel hat), ist es sicher auch die bessere Wahl. Wenn ich mir Remember Me anschaue mit exakt 2 (als Wort: ZWEI!) Seiten Handbuch, ist die Wertigkeit der physischen Version sogar noch unter der von digitalen Versionen anzusiedeln, denn die zeigen einem wenigstens nicht den Stinkefinger mit den Worten "wir können weder dich noch unser eigenes Spiel leiden, Wichser".
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dito.Axozombie hat geschrieben:Trifft wohl nur auf Konsolen zu...ich habe seit über 6 Jahren keine Retail Spiel mehr gekauft. Besitze 763 Spiele, alle digital gekauft. (Siehe Steam link unten^^)
Das letzte Retail Spiel war bei mir AvP 2010. (Und auch nur weil ich es ansonsten nur schwer über Steam bekommen hätte xD )
<3 Steam.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich lese aus beruflichen Gründen hin und wieder auch mal Branchen-spezifische Magazine. Das unterscheidet sich schon deutlich von der Consumer-Wahrnehmung ("...ist eh bald alles online..."). Auf der anderen Seite ist der Kunde in seiner Position stärker, als die Branche annahm, sonst wäre das jetzt schon der Fall. Sony geht mit dem Flow, aber vermutlich in beide Richtungen. Dennoch bleibt die PS4 damit die tragbarere Alternative. Die Aggressivität und die Verdinglichung des Kunden wird Microsoft lange nachhängen.
-
napf
- Persönliche Nachricht:
Ich kauf die Spiele im Laden! Besonders da die Preise im Playstation Store (ausser Angebote) unter aller Sau sind. Dabei müsste man eig. denken, dass die günstiger wären, ähnlich wie bei D3 für den Pc.
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
a) Es kostet dasselbe oder ist im Einzelhandel billiger
b) Der Download dauert solange wie der Postbote zum bringen braucht...
b) Der Download dauert solange wie der Postbote zum bringen braucht...