OZombie: Neuer Titel von den Alice-Machern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

OZombie: Neuer Titel von den Alice-Machern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da man es bisher nicht geschafft hat, die Rechte an Alice von Electronic Arts loszueisen, versucht sich American McGee (Alice, Alice: Madness Returns) nun am Oz-Universum von L. Frank Baum.OZombie sei "in erster Linie ein Singleplayer-Spiel", in dem man als Dorothy herumreist und Figuren wie den Blechmann oder den feigen Löwen überzeugen muss, sich dem Kampf gegen die Vogelscheuche anzuschließen. ...

Hier geht es zur News OZombie: Neuer Titel von den Alice-Machern
Benutzeravatar
Xyt4n
LVL 2
82/99
80%
Beiträge: 1619
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: OZombie: Neuer Titel von den Alice-Machern

Beitrag von Xyt4n »

Wird gekauft. Alice Madness Returns hat mich schon von diesem Entwicklerstudio überzeúgen können!
Das sie dank EA keine weiteren Alice Spiele machen können, und sie sich ans OZ Universum wenden, freut mich umso mehr.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
James Dean
LVL 3
103/249
2%
Beiträge: 3321
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von James Dean »

Hölle verfickt nochmal ja.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 12934
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: OZombie: Neuer Titel von den Alice-Machern

Beitrag von LeKwas »

Gibt es nicht einen Zombiestreifen mit dem gleichen Namen? Könnte sonst wohl wieder in Rechtsstreitigkeiten münden (siehe War Z).

Edit: Knapp daneben, man ändere Z in S:
http://www.filmstarts.de/kritiken/203109.html
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.06.2013 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: OZombie: Neuer Titel von den Alice-Machern

Beitrag von Marobod »

Na mal sehen, daß sie ausgerechnet die Vogelscheuche als Boesewicht eingesetzt haben ist mir zwar plausibel,aber nur wenn es anknuepft an die originale Geschichte und Scarcrow durchgedreht ist. Die Hexe haette sicher auch einen passablen Finsterlin abgegeben. :D

Muß dazu sagen, ich hab bei Oz immer die Grace Kelly Variante im Kopf , und da is die Vogelscheuche alles andere als fies :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 42692
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: OZombie: Neuer Titel von den Alice-Machern

Beitrag von Levi  »

nichts gegen die Entwickler, Allice war wirklich nice. ... aber .... nochn Zombie-Spiel?! ... :/
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 990
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

gehievt ist hier wohl das richtige Wort.. was hat der Titel mit dem Spiel zu tun? Nichts... Und diese Monsterkampagnen auf KS nerven auch nur noch..
Benutzeravatar
Lord Fana
Beiträge: 208
Registriert: 31.03.2013 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: OZombie: Neuer Titel von den Alice-Machern

Beitrag von Lord Fana »

Wird hoffe ich mal gut, mir haben McGee seine Interpretationen von Alice sehr gefallen, schon der erste Teil damals auf PC war sehr hammer, immer schön abgedrehtes Figurendesign und generell das Design. Ich hoffe auf das beste :-)
Bild
Benutzeravatar
Weavel[GER]
Beiträge: 551
Registriert: 04.04.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: OZombie: Neuer Titel von den Alice-Machern

Beitrag von Weavel[GER] »

Könnte interessant werden. Ich hoffe nur dass man hier mehr Mut bei Darstellung und Inszenierung walten lässt als das bei zumindest bei Alice Madness Returns der Fall gewesen ist.
Ich mochte die beiden Alice-Spiele zwar sehr, fand gerade Teil 2 aber angesichts all des sich bietenden Potentials des Szenarios viel zu brav und hätte mir da mehr Horror, noch mehr verstörenden Wahnsinn und allgemein mehr "WTF?!-Momente" gewünscht. :Blauesauge:
Was das Design angeht muss man sich bei McGee jedenfalls grundsätzlich keine Sorgen machen.
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
Benutzeravatar
CaptainSoulless
Beiträge: 123
Registriert: 20.05.2009 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: OZombie: Neuer Titel von den Alice-Machern

Beitrag von CaptainSoulless »

LePie hat geschrieben:Gibt es nicht einen Zombiestreifen mit dem gleichen Namen? Könnte sonst wohl wieder in Rechtsstreitigkeiten münden (siehe War Z).

Edit: Knapp daneben, man ändere Z in S:
http://www.filmstarts.de/kritiken/203109.html
Hihi, ich musste auch erst an den Film denken und bin jetzt... etwas enttäuscht :cry:
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu, Das Schwarze Auge und Splittermond
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 12934
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: OZombie: Neuer Titel von den Alice-Machern

Beitrag von LeKwas »

Was das Design angeht muss man sich bei McGee jedenfalls grundsätzlich keine Sorgen machen.
Aber dafür sind die Bedenken bei anderen Dingen mehr als begründet, siehe Bad Day L.A..
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6016
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: OZombie: Neuer Titel von den Alice-Machern

Beitrag von Jazzdude »

Alice 1 hab ich geliebt bzw. liebe ich nach wie vor. Der zweite Teil hatte Stärken, war insgesamt, gerade in Hinblick auf Soundtrack, Level -, Waffen- und Gegnerdesign aber deutlich unkreativer, bzw. etwas zu brav (wie ja schon ein anderer User hier meinte).
Trozdem vertraue ich American McGee, dass er nochmal sowas gutes wie Alice abfeuern kann.
Zumal sich auch Oz wirklich prima anbietet um eine Horrorvariante zu bilden.

Also bitte, engagiert wieder Chris Vrenna für den Soundtrack, traut euch wieder mehr Skurrilität in Level, Waffen und Gegnerdesign, orientiert euch allgemein mehr wieder am ersten Teil der Alice Reihe, dann kanns echt gut werden.
Auch wenn der Titel bescheuerter nicht sein könnte.

Btw.: Was soll bitteschön eine Kickstarter Finanzierung von fast 1 Millionen $? Bekommen Entwicklerstudios und bekannte Gamedesigner heute keine Kredite und andere Finanzierungsmöglichkeiten mehr?
Kickstarter an sich ist ja schön und gut, aber 1 Millionen? Ehrlich?
Bild
Benutzeravatar
James Dean
LVL 3
103/249
2%
Beiträge: 3321
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: OZombie: Neuer Titel von den Alice-Machern

Beitrag von James Dean »

Jazzdude hat geschrieben:Alice 1 hab ich geliebt bzw. liebe ich nach wie vor. Der zweite Teil hatte Stärken, war insgesamt, gerade in Hinblick auf Soundtrack, Level -, Waffen- und Gegnerdesign aber deutlich unkreativer, bzw. etwas zu brav (wie ja schon ein anderer User hier meinte).
Also kleine Kinder, die auf den Strich geschickt werden, halte ich jetzt nicht für sonderlich brav. Klar, es war unblutiger, aber insgesamt war es eigentlich ganz cool. Fühlte sich nur etwas gestreckt an. Wenn man ebenso düsteres Spiel erwartet hat wie den ersten, wurde man natürlich enttäuscht, klar.
Antworten