Xbox One: "Cloud-Vision" und Kinect-Kopplung bleiben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: "Cloud-Vision" und Kinect-Kopplung bleiben

Beitrag von 4P|BOT2 »

An sämtlichen Pfeilern seines Konzepts rüttelt Microsoft nach der gestrigem Abkehr von der bisherigen DRM-Politik nicht. Im Gespräch mit Joystiq merkt Marc Whitten an, an den Plänen für die Einbindung der "Cloud" habe sich nichts geändert: "Our vision around Xbox One and what you can do because of the power of both the architecture of the console, and also the cloud and the Xbox Live service, re...

Hier geht es zur News Xbox One: "Cloud-Vision" und Kinect-Kopplung bleiben
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von De_Montferrat »

War ja nicht anders zu erwarten. Dann konzentriert man sich auf die "Cloud"-Funktionen, um einen dauerhaften Internetzwang durchzusetzen und Hal gehört zum Prism-Projekt -kofinanziert von der NSA und somit amerikanischem Steuerzahlergeld- und kann deshalb nicht entfernt werden. Aber abschalten kann man es ja. "Komplett" abschalten. Na klar. Wer's glaubt... A Horst is a Horst, of course, of course. :wink:
Sambesi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sambesi »

Und da ist auch wieder die Krux an dem ganzen System. Dann werden halt Teile des Spiels wie z.B. Speicherfunktion, KI-Berechnung etc. pp in die Cloud ausgelagert und dann muss man gezwungener Maßen mit der Xbone ständig online sein. Und das Kinect angeblich nur "schläft", wenn man sie nicht benötigt, ist immer noch sehr fragwürdig. Diese schnelle 180 Grad Wendung ist auch der beste Beweis, dass es auch wieder ganz schnell in die andere Richtung gehen kann. In zwei Jahren heißt es dann aufeinmal: "Lieber Xbox One Käufer, wir bedanken uns bei eurer tollen Unterstützung. Da wir nun beobachten konnten, dass ihr mit euren Konsolen sowieso fast immer online seid, werden wir den 24h Online-Check wieder einführen. An eurem Spielerlebnis wird sich nichts ändern bla bla".
Zuletzt geändert von Sambesi am 20.06.2013 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: "Cloud-Vision" und Kinect-Kopplung bleiben

Beitrag von Green-Link84 »

Ich bleib dabei: Horst, go home.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chwanzus Longus »

De_Montferrat hat geschrieben:War ja nicht anders zu erwarten. Dann konzentriert man sich auf die "Cloud"-Funktionen, um einen dauerhaften Internetzwang durchzusetzen und Hal gehört zum Prism-Projekt -kofinanziert von der NSA und somit amerikanischem Steuerzahlergeld- und kann deshalb nicht entfernt werden. Aber abschalten kann man es ja. "Komplett" abschalten. Na klar. Wer's glaubt... A Horst is a Horst, of course, of course. :wink:
Da Horst per Sprachbefehl abgeschaltet wird, muss er auch immer per Micro auf der Lauer liegen, um angeschalten zu werden, von daher hoert er immer mit. Und wer sagt einem, dass die Kamera aus ist und die Internetverbindung nicht doch on ist?
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Kein Onlinezwang aber Cloudplicht. Klar, kann man machen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

TaLLa hat geschrieben:Lässt sich abschalten, kein Problem also. Damit wäre nur noch der Preis, ansonsten ist das Teil plötzlich wieder interessant für mich.
Wieso lässt sich Kinect nicht entfernen, wenn man es ohnehin "abschalten" kann? Das hat keiner von euch Microschrott-Fanboys bisher geschafft zu erklären. Das ist ein Unterschied. Und wenn du den nicht selber siehst, tja dann...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 20.06.2013 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

nachdem was alles angekündigt war und dann auf einmal den Rückzieher? .. hmmm ich werde keine MS Konsole kaufen. Das alles hat MS komplett unsympathisch gemacht und ich krieche sicherlich nicht huldigend zurück! Für mich einfach eine Konsequenz für die Arroganz seitens MS.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

[1.] Eine weiterer Aspekt ändert sich ebenfalls nicht: Die Xbox One bleibt weiterhin mit Kinect verheiratet, so Whitten gegenüber IGN. Der Sensor sei ein unverzichtbarer Teil der Gesamtarchitektur, lässt der Microsoft-Mann verlauten.

[2.] Laut Angaben des Unternehmens lässt sich der Sensor aber immerhin deaktivieren bzw. "pausieren", wenn er von einem Spiel nicht benötigt wird. Auch der Schlafmodus, in dem der Sensor auf den Sprachbefehl "Xbox on" wartet, lasse sich komplett abschalten.
1. Sagte man nicht das selbe über all die Dinge die jetzt ganz plötzlich wieder abgeschafft werden?

2. Wenn sich Kamera komplett deaktivieren und Mikro taub schalten lassen ist Kinect doch offensichtlich KEIN unverzichtbarer Teil der Gesamtarchitektur, oder?
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
[1.] Eine weiterer Aspekt ändert sich ebenfalls nicht: Die Xbox One bleibt weiterhin mit Kinect verheiratet, so Whitten gegenüber IGN. Der Sensor sei ein unverzichtbarer Teil der Gesamtarchitektur, lässt der Microsoft-Mann verlauten.

[2.] Laut Angaben des Unternehmens lässt sich der Sensor aber immerhin deaktivieren bzw. "pausieren", wenn er von einem Spiel nicht benötigt wird. Auch der Schlafmodus, in dem der Sensor auf den Sprachbefehl "Xbox on" wartet, lasse sich komplett abschalten.
1. Sagte man nicht das selbe über all die Dinge die jetzt ganz plötzlich wieder abgeschafft werden?

2. Wenn sich Kamera komplett deaktivieren und Mikro taub schalten lassen ist Kinect doch offensichtlich KEIN unverzichtbarer Teil der Gesamtarchitektur, oder?
Willkommen bei MS. Es war ja auch absolut unmöglich Win8 auf den Desktop booten zu lassen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Homer-Sapiens hat geschrieben:

Das MS das schons eit Jahren versucht ist auch klar oder ?
http://www.schneier.com/blog/archives/2 ... ows_1.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_ ... sta#Kritik
als Vista eingefuehrt wurde

Microsoft ist auch recht schnell zurueckgerudert. Aktuell ja auch bei Windows 8.Das die keine Ahnung von dem haben was ihre Kunden wollen haben sie oft genug bewiesen. Ein wunder das sich Windows 7 so etwas besser gemacht aht als sein Vorgaenger O.o. Hab damals auch schnell nen Rueckzieher von Vista zu XP gemacht, ebenso bei 8 zurueck auf 7 . Das sind echte Pappnasen bei Microsoft.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

TaLLa hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Lässt sich abschalten, kein Problem also. Damit wäre nur noch der Preis, ansonsten ist das Teil plötzlich wieder interessant für mich.
Wieso lässt sich Kinect nicht entfernen, wenn man es ohnehin "abschalten" kann? Das hat keiner von euch Microschrott-Fanboys bisher geschafft zu erklären. Das ist ein Unterschied. Und wenn du den nicht selber siehst, tja dann...
Sorry du langweilst mich mit deinen ständig gleichen Posts. quote]
Bist du nicht derjenige der nun alle nervt dass er sich jetzt doch einen Horst holt?
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Kinect laesst sich nicht abschalten, oeder kriegst Du das nicht in Deinen Kopf? Zwar laesst sich die Kamera per Befehl deaktivieren, das Micro wiederum laesst sich nicht abschalten, da Kinect per Sprachbefehl auch wieder aktiviert wird, das Micro bleibt immer an. Jetzt musst Du noch erklaeren, wann ich als User weis, wann die Kamera an ist und wann aufs Internet zugegriffen wird? Weisst Du das? Ich nicht.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Chwanzus Longus hat geschrieben: Kinect laesst sich nicht abschalten, oeder kriegst Du das nicht in Deinen Kopf? Zwar laesst sich die Kamera per Befehl deaktivieren, das Micro wiederum laesst sich nicht abschalten, da Kinect per Sprachbefehl auch wieder aktiviert wird, das Micro bleibt immer an. Jetzt musst Du noch erklaeren, wann ich als User weis, wann die Kamera an ist und wann aufs Internet zugegriffen wird? Weisst Du das? Ich nicht.
Meinst du MS wird dich filmen? Manche mir ihrer Paranoia. Die Konsole kannst du auch vom Netzt nehmen, da wird es schwer sein irgendwelche Daten zu verschicken. Falls du grade Online bist, dreh die Kamera um oder verdecke den Sensor.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Meinst du MS wird dich filmen? Manche mir ihrer Paranoia.
Ja, hahaha, genau wie diese Deppen, die denken, Microsoft würde Skype-Gespräche oder so mitschneiden für die NSA. Ha, diese Aluhüteträger sollen doch alle nach Hause gehen.