Seite 1 von 2

Duke Nukem Forever: 3D Realms und Gearbox zanken um Geld

Verfasst: 13.06.2013 19:41
von 4P|BOT2
Wie PCGamesN berichtet, hat 3D Realms am vergangenen Freitag Klage eingereicht gegen Gearbox Software. Das Unternehmen wirft den Shooter-Spezialisten vor, diese würden ihm insgesamt noch zwei Mio. Dollar an fälligen Vorauszahlungen und Gewinnbeteilungen schulden.Gearbox hatte vor drei Jahren die Rechte an Duke Nukem Forever und einem weiteren Spiel basierend auf der Marke übernommen und das Endlos...

Hier geht es zur News Duke Nukem Forever: 3D Realms und Gearbox zanken um Geld

Kommentar

Verfasst: 13.06.2013 19:41
von Kajetan
Beide in einen Sack und ins Wasser damit. Trifft keinen Unschuldigen.

Re: Duke Nukem Forever: 3D Realms und Gearbox zanken um Geld

Verfasst: 13.06.2013 20:07
von GamepadPro
wir wissen längst hier, dass dir DNF nicht gefallen hatte, mir machte es aber spaß.
hast du gehört? ich hatte damit spaß!!

Re: Duke Nukem Forever: 3D Realms und Gearbox zanken um Geld

Verfasst: 13.06.2013 20:21
von Kajetan
padi3 hat geschrieben:wir wissen längst hier, dass dir DNF nicht gefallen hatte, mir machte es aber spaß.
hast du gehört? ich hatte damit spaß!!
Ja und? Freut mich für Dich. Ändert nichts daran, dass 3DR und Gearbox in Sack und selbiger welcher in einen tiefen, reissenden Fluß gehören :)

Re: Duke Nukem Forever: 3D Realms und Gearbox zanken um Geld

Verfasst: 13.06.2013 23:02
von Flojoe
Kajetan hat geschrieben:Beide in einen Sack und ins Wasser damit. Trifft keinen Unschuldigen.
Gearbox auf jeden Fall aber nicht für Duke Nukem Forever sondern für das versaute Aliens Colonial Marines und dann noch behaupten es wäre total doll das Spiel und so...

Re: Duke Nukem Forever: 3D Realms und Gearbox zanken um Geld

Verfasst: 13.06.2013 23:07
von bondKI
Gearbox hat das Spiel rausgebracht, dann müssen sie auch ihren Kopf für den Schund herhalten. Die Zeiten in denen Gearbox gute Spiele gemacht hat waren schon seit Brothers in Arms vorbei.

Re: Duke Nukem Forever: 3D Realms und Gearbox zanken um Geld

Verfasst: 13.06.2013 23:51
von muecke-the-lietz
Oh Mann, hätte niemals gedacht, dass Gearbox jemals so ein Scheiß Verein werden. Am Ende ist so ziemlich jede News des letzten halben Jahres in denen Gearbox vorkommt, irgendeine News über irgendeine Klage, weil Gearbox sich irgendwie unseriös verhalten bzw. verhalten haben. Dazu noch die mehr als durchwachsene Qualität der Titel, für die sie sich verantwortlich zeigen.
Da reicht auch Borderlands 2 nicht aus, um das Gesamtbild zu verschönern.

Ich denke, es wäre mal wieder an der Zeit ein paar hochkarätige Titel abzuliefern und nicht mehr irgendwelchen verbockten Lizenzmüll. Und dann sollte man vielleicht auch keine Projekte mehr annehmen, auf die man ganz offensichtlich keinen Bock oder die nötigen Ressourcen hat.

Das Gelaber bei DNF war doch einfach nur peinlich. Die Zeit, die sie hatten, um aus dem Material etwas Brauchbares zu machen, hätte bei anderen Entwicklern für ein neues und hervorragendes Spiel gereicht. Hier waren die Ideen längst da, der Protagonist eine Ikone der Videospielgeschichte (und so komplex wie ein Einzeller) und die Grafik zwar nicht State of the Art, aber durchaus passabel.
Da wird jede Ausrede lächerlich, das war im Prinzip nicht mehr als Malen nach Zahlen und sie haben es vollkommen in den Sand gesetzt. Herausgekommen ist ein Werk, in dem Homogenität eine Südfrucht ist, Levelaufbau eine Geschmackssorte und Humor ein Meeresgetier. Pubertär, billig, katastrophaler Duke, sinnlos zusammgeschnipselte Level, eine Story jenseits von gut und böse und Witze, die selbst Larry Flynt zu schlüpfrig gewesen werden.

Sorry, Gearbox, aber gut sieht anders aus. Dass jetzt noch mit recht unseriösen Mitteln gekämpft sind, zeigt eigentlich nur, was für ein Verein das geworden ist.

Kommentar

Verfasst: 14.06.2013 00:39
von Virtuose
Seit dem "Colonial Marines"-Flop ist Gearbox nicht mehr viel Glaubwürdigkeit geblieben. Da können die noch so viele "Borderlands2"-DLCs raushauen.
Die Enttäuschung namens "Duke Nukem Forever" geht natürlich auch auf Gearboxs Konto: Sie haben das Spiel aufgekauft, fertig gemacht und veröffentlicht - und mit den Konsequenzen müssen sie leben. Schließlich haben sie das Ding mit Uralt-Grafik und unfertig wirkendem Gameplay auf den Markt geworfen.
3D Realms war wohl damals einfach erleichtert darüber, dass jemand ihre Schulden tilgt und sich um DNF kümmert.

Kommentar

Verfasst: 14.06.2013 00:54
von johndoe470023
wow das is jamal armselig von gearbox. die sind eh schon unten durch und das nich nur wegen duke nukem (denn für duke nukem hab ich gearbox noch nich die ganze schuld gegeben), sondern wegen aliens und was die damit abgezogen haben.. und nun sowas.. gearbox sollte man vom markt nehmen und einfach auf ihre einzige gute ip verzichten (borderlands), denn soo toll isses nun auch net. ganz besonders borderlands 2 fand ich im vergleich zu teil 1 unterirdisch.. überall einen draufgesetzt und das spiel dadurch vermurkst -.-

Re: Duke Nukem Forever: 3D Realms und Gearbox zanken um Geld

Verfasst: 14.06.2013 02:09
von an_druid
Der Arme Duke, gerät auch immer zwischen die Schweinefronten.. Ich hoffe er Feiert irgendwann ein gelungenes Comeback, aber ohne die Köche, die den Brei verderben. Duke Nuken F. hab ich doch nur wegen Duke gezockt und musste mir einreden: "hey es giebt schlimmeres" z.b. Qauke 4 - auch so ne komische Wiedergeburt.

Re: Duke Nukem Forever: 3D Realms und Gearbox zanken um Geld

Verfasst: 14.06.2013 07:15
von otothegoglu
Gerade Gearbox hat doch dank A:CM bewiesen, wie wichtig sie "Verträge" halten.

Ich bin ja der Meinung die sollten sich gegenseitig verklagen und mir das Geld geben. Dann hat wenigstens einer davon etwas. :)

Re: Duke Nukem Forever: 3D Realms und Gearbox zanken um Geld

Verfasst: 14.06.2013 10:11
von muskeljesus
Kajetan hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:wir wissen längst hier, dass dir DNF nicht gefallen hatte, mir machte es aber spaß.
hast du gehört? ich hatte damit spaß!!
Ja und? Freut mich für Dich. Ändert nichts daran, dass 3DR und Gearbox in Sack und selbiger welcher in einen tiefen, reissenden Fluß gehören :)
Alternierend könnte man auch mit einem dicken Knüppel auf den Sack draufhauen. Mehr Spaß als DN:F brächte das allemal.

Re: Kommentar

Verfasst: 14.06.2013 10:18
von oppenheimer
krOnicLTD hat geschrieben:ganz besonders borderlands 2 fand ich im vergleich zu teil 1 unterirdisch
Jedem seine Meinung und so, aber...wie bitte? Ernsthaft?
Bei BL2 kann ich kaum glauben, dass es tatsächlich von Gearbox stammt, weil es locker zu den besten FPS gehört, die ich je gesehen habe (und das schließt Doom & Co. mit ein), während der erste Teil auf mich eher wie ein hingerotztes Projekt von irgendwelchen humor- und mittellosen Moddern wirkt.
Interessant.

Re: Kommentar

Verfasst: 14.06.2013 11:26
von Kajetan
oppenheimer hat geschrieben: Bei BL2 kann ich kaum glauben, dass es tatsächlich von Gearbox stammt, weil es locker zu den besten FPS gehört, die ich je gesehen habe (und das schließt Doom & Co. mit ein), während der erste Teil auf mich eher wie ein hingerotztes Projekt von irgendwelchen humor- und mittellosen Moddern wirkt.
Interessant.
Weder kenne ich BL1, noch BL2, aber diese Aussage habe ich bereits mehrfach GENAU ANDERSRUM gehört. Geschmäcker halt :)

Re: Duke Nukem Forever: 3D Realms und Gearbox zanken um Geld

Verfasst: 14.06.2013 15:48
von tamberlane
Es ist doch auch furchtbar, immer dieses Geschwurbel. Kurzzusammenfassung:
3dR: "wir kriegen noch 2,9 Mio $ von euch!"
GB: "och nöööö, fi*kt euch!"

Business as usual...