Xbox One: DRM-Richtlinien werden nicht kurzfristig geändert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: DRM-Richtlinien werden nicht kurzfristig geändert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Regelmäßige Online-Checks sowie mögliche Restriktionen beim Weiterverleih und -verkauf von Spielen - so die Kurzfassung der Lizenzrichtlinien der Xbox One, die Microsoft in der vergangenen Woche vorgestellt hatte. Nachdem Sony jenen Umstand als Sprungbrett für eine von Applaus begleitete E3-Pressekonferenz genutzt hatte, stellt Phil Spencer auf Anfrage von C&VG erstmal klar: Microsofts Richtlinien...

Hier geht es zur News Xbox One: DRM-Richtlinien werden nicht kurzfristig geändert
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wiicasso »

Wer eine Xbox One kauft ist doch selber schuld! Aber wehe!!!! ihr kommt später an und beschwert euch über den ganzen Mist!
gorgolon80
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von gorgolon80 »

Ich hoffe mal die Kunden werden unzweideutig zeigen was sie davon halten...
Morphorgtech
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: DRM-Richtlinien werden nicht kurzfristig geänd

Beitrag von Morphorgtech »

Bild
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Wo haben die denn Ihre Richtlinien "angepasst" ?? Die sind Vorreiter! Steam z.B. hat ein ähnliches Konzept, aber das kann ich auch offline nutzen im Gegensatz zur Always On`e!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Freakstyles hat geschrieben:Wo haben die denn Ihre Richtlinien "angepasst" ?? Die sind Vorreiter! Steam z.B. hat ein ähnliches Konzept, aber das kann ich auch offline nutzen im Gegensatz zur Always On`e!
Wenn man mit Steam aber über längere Zeit nicht mehr online war, verweigert es einem auch offline seinen Dienst.
Ist mir zumindest schon passiert. :-P
Ahawat Olam
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ah krass, das wusst ich tatsächlich nicht. Allerdings hätte man ja solch eine Regelung auch bei der Xbox finden können. "Muss einmal im Monat Online gehen" wär ja noch ok, dann hat man wenigstens Spielraum um mal nen Ausfall zu überspielen. Aber einmal täglich, ehrlich, wer hat denen eigentlich in den Kopf geschissen?
HeadsAintReady
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HeadsAintReady »

ach ich bin dem so dankbar!!!Ich war immer am überlegen was ich falsch mach ...jedesmal wenn ich auf meim kontoauszug 4.99 xboxlive sah...weil ich die sache schon angenehm fand nur is mir nie so richtig aufgefallen das ich keine vorteile sondern nur nachteile davon hatte...live gebühr,Game on Demand preise die ICH NIE und Nimmer zahlen würd genauso wie die Film verarsche auf dem ding...Kurz vor torschluss tat sich aj dann endlcih mal was und ich kinnte mein SKY go abo auf der Box nutzen.wow das haben sie vor ( 8 jahren versprochen...)
aber dank ihrer tollen neuen BOX Intrssiert mich das ganze ENDLICH NICHT mehr!!
Obs ne PS4 wird wird die Zeit zeigen...weil die games fand ich nie überzeugend...aber das es keine XBOXone wird das steht zu 1000% fest!!
Wenn SONY jetzt noch alles richtig macht haben sie einen neuen kunden gewonnen oder besser gesagt MICROSOFT hat eine GUTEN kunden VERLOREN!! :-P
und das ist gut so---kein GELD mehr..keine MACHT!
MARVEL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MARVEL »

Ok MS, ihr wollt mich nicht von der 360 zur One mitnahmen? Wieso sagt ihr das nicht einfach?
Solange die nicht endlich umdenken und sich an Sony ein Beispiel nehmen, werde ich sowas von das Lager wechseln.
Tschüß Master Chief, ich werde dich verdammt nochmal SEHR vermissen. Du kämpfst für die Freiheit der Menschen... Kämpf doch mal für die Freiheit der Kunden von MS!
Bild
www.ewiggestern.de (der Retro-Podcast)
ChrisM
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ChrisM »

Schön, MS bleibt der Linie treu und schießt sich erneut ins Bein. Mit dem Verzicht hätten sie zumindest noch ein paar Kunden mehr auf ihre Seite ziehen können, aber so? Ich bin mal gespannt, was MS als nächsten Bock schießt, nach Windows 8 und der Spybox One muss es schon was spektakuläres werden, ein weiteres medienwirksames gigantisches Fettnäpfchen zu finden dürfte nicht so einfach sein :)
MARVEL
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MARVEL »

ChrisM hat geschrieben:Schön, MS bleibt der Linie treu und schießt sich erneut ins Bein. Mit dem Verzicht hätten sie zumindest noch ein paar Kunden mehr auf ihre Seite ziehen können, aber so? Ich bin mal gespannt, was MS als nächsten Bock schießt, nach Windows 8 und der Spybox One muss es schon was spektakuläres werden, ein weiteres medienwirksames gigantisches Fettnäpfchen zu finden dürfte nicht so einfach sein :)
Eine Entschuldigung beim Gamer, Einsicht und das Versprechen mehr auf die Kunden zu hören hätten sicher sogar Sympathiepunkte gebracht, so wird das nichts.
Wenn alles so bleibt hat Sony diese Konsolengeneration schon für sich entschieden.
Bild
www.ewiggestern.de (der Retro-Podcast)
JinRoh3181
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JinRoh3181 »

Da wird die Box halt längerfristig nicht bestehen. Mal sehen wann MS dann reagieren wird.

Nun ich würde es auch erst mal drauf ankommen lassen, mal sehen ob MS auch reagieren wird wen es (hoffentlich) nicht so läuft wie diese wollen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ist OK, Microsoft. Meine Entscheidung euer Produkt links liegen zu lassen wird sich auch nicht ändern.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Ich hoffe ja soo sehr, das gamer mal ne geballte front bilden und dem markt zeigen dass sie nicht alles fressen. Jetzt habt ihr die chance dazu. Nutzt sie auch!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Max Headroom »

@MARVEL:
Tschüß Master Chief, ich werde dich verdammt nochmal SEHR vermissen. Du kämpfst für die Freiheit der Menschen... Kämpf doch mal für die Freiheit der Kunden von MS!
Hab gerade mit Meisterchef darüber gesprochen, doch der hat nur mit gesenktem Haupt abgewunken. Ihm sind die Masterhände gebunden, seit er vertraglich bei Microsoft angestellt ist. Der wird sich so schnell nicht gegen seinen Arbeitgeber wenden ;)
Doch gegen die Traurigkeit gibt's ein Heilmittel! Suche Dir einen Freund, der sich die One kauft, bzw. überzeuge einen Freund, dass die One uneingeschränkt empfehlenswert ist. Natürlich nur, wenn Halo mit in's Boot genommen wird. Notfalls, wenn alle Stricke reissen, schenkst Du ihm einfach ein Halo. Was danach folgt ist wohl sonnenklar: Du besuchst ihn zufällig bei jeder freien Minute und ihr spielt Halo bis das Laufwerk glüht! Was danach mit dem Titel passiert, oder welche Bedenken er oder sie mit der Kamera haben mag, kümmert dich nicht. Du bist nur da, um Halo zu genießen :P Also ich habe mich schonmal umgesehen. Leider finde ich ehrlicherweise kaum jemand in meinem Freundeskreis, der sich im Augenblick für das Gerät erwärmt. Die meisten besitzen schon einen Fernseher mit einer Fernbedienung und haben keine Intentionen, sich eine Always-On Sprachbedienung für knapp 500 Euronen zuzulegen. Die mitgelieferte Fernbedienung reicht ihnen vollkommen aus. Selbst der Meisterchef hat sie noch nicht vollendst überzeugt.
Eine Entschuldigung beim Gamer, Einsicht und das Versprechen mehr auf die Kunden zu hören hätten sicher sogar Sympathiepunkte gebracht, so wird das nichts.
Die Sympathiepunkte kannst Du hier Live und in Farbe beobachten: http://www.youtube.com/watch?v=DxkEe_l7S3g
Dort spricht er über die Vorteile, welches die Online-Welt der One alles bringt. Dann sagt er die magischen Worte: "Fortunately we have a product for people who aren't able to get some form of connectivity, it's called Xbox 360."

Dem zufolge dürfte man also seiner Fantasie freien Lauf lassen und sich vorstellen, wie sämtliche Spiele, die keine notwendige Online-Funktion beinhalten - also Games wie Halo Singleplayer, XBLA, Quantum Break, Dead Rising 3 (und mehr?) - für die 360 auf den Markt kommen.
Danke. Damit kann ich gut leben. Eine schwächere Grafikleistung oder ein fehlendes Leaderboard sind ein guter Kompromiss. Oder habe ich ihn da etwa missverstanden? :mrgreen:

Man kann aber noch die Hoffnung haben, dass ein zukünftiges Dashboard-Update die Onlinechecks abschafft und stattdessen z.Bsp. zurück zur 360-Methode mit der Authorisierung des installierten Games mit der Disk im Laufwerk wechselt. Es wäre für Microsoft eine Möglichkeit, ihr Produkt auch bei "Second Hand Gamer" attraktiver zu machen. Oder sie bleiben so wie sie sind und hoffen, ganz nach PS3-Vorbild, dass im Laufe der zig Jahren die Kunden langsam aber sicher zur Konsole mit dem integrierten Sportabo und der Fuchtelsteuerung schwenken.
Welche Pläne Microsoft auch immer mit ihrem DRM-System haben mag ... sie müssen verdammt gut sein. Und irgendwie zweifle ich daran, wenn ich mir die aktuelle Sachlage in Europa und vor allem aus Überseee ansehe. Wenn selbst eingefleischte Xboxianer aus Amerika, dem Heimatland der Xbox, mit einer Japanokonsole liebäugeln, muss die Kacke auch dort mächtig am dampfen sein. Nach all dem eingepumptem Geld, muss Microsoft auch was bieten, was unglaublich überzeugend sein muss. Da jede Omi mit einer Nintendo Wii ausgestattet ist (der "Bewegungsmarkt" ist gut gedeckt), und die Hardcore Gamer für ihre Vielspielerei nicht auf ihr angenehmes System für ihre Gebrauchtscheiben verzichten wollen, muss zumindest das TV-Segment einschlagen wie eine Atombombe. Das muss eine Lücke sein, die sie im Alleingang beherrschen können (und müssen). Jedoch sieht es im Augenblick nicht danach aus. Man kann das Rumfuchteln, wie auch das Loszocken, günstiger mit den aktuellen Konsolen und dem zukünftigen Konkurrenten bekommen. Der Dienstleister Microsoft hat zwar mit der 360 eine hervorragende Basis für ihre Dienste geschaffen, aber für die zukünftige Hardware hat sie allen Anschein nach die falschen Zutaten benutzt. Dieses Gericht schmeckt noch sehr bitter. Und sie tun alles, damit der fade Beigeschmack noch bleibt. Einen merklich leckeren Beigeschmack bekommt der Zocker bei Nintendo und bei SONY. Beide nutzen den Offline-Zucker und kochen nicht alle Gerichte auf der heissen Onlineflamme. Auch wenn sie offensichtlich und langfristig in diese Richtung gehen werden :P
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Antworten