Thief: Erste Spielszenen zeigen Meisterdieb Garrett in Aktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Thief: Erste Spielszenen zeigen Meisterdieb Garrett in Aktion
Die ersten Ausschnitte aus dem Stealth-Actionspiel Thief zeigen Meisterdieb Garrett bei der "Arbeit" und wecken doch klare Erinnerungen an Dishonored.Die Spielszenen beginnen bei ca. 1 Min.Das Spiel von Eidos-Montréal soll für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Unsere Vorschau zum Spiel findet ihr hier....
Hier geht es zur News Thief: Erste Spielszenen zeigen Meisterdieb Garrett in Aktion
Hier geht es zur News Thief: Erste Spielszenen zeigen Meisterdieb Garrett in Aktion
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief: Erste Spielszenen zeigen Meisterdieb Garrett in A
- viel zu hell
- futuristische GUI ala Iron Man
- Granatenwurflinien
- blinkende Warnanzeigen wo alamierte Gegner sind
mir wird gleich schlecht.
Ich hoffe, dass man ALLE diese Blendwerke abschalten kann und die Helligkeit adjustieren kann. Ich erinner mich an keine Areale in Dark Projekt 1 und 2 welche so hell waren wie dieses hier.
- futuristische GUI ala Iron Man
- Granatenwurflinien
- blinkende Warnanzeigen wo alamierte Gegner sind
mir wird gleich schlecht.
Ich hoffe, dass man ALLE diese Blendwerke abschalten kann und die Helligkeit adjustieren kann. Ich erinner mich an keine Areale in Dark Projekt 1 und 2 welche so hell waren wie dieses hier.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
DIe beiden Topkommentare vom Youtube Video, reichen eigentlich. Mehr braucht man garnicht sagen, aber war ja auch zu erwarten, dass es unfug wird.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sorry, ich kann mich überhaupt nicht damit anfreunden, was die aus Garret gemacht haben. Drecks ninja gameplay mit allen möglichen icons damit selbst der dümmste ans ziel kommt. Jaja, kann man abschalten, who cares. Focus, damit alles noch einfacher wird? Bullshit!
Nein, ich kann mich nicht nur nicht mit dem spiel anfreunden, ich muss mich fremdschämen und kann nur hoffen dass ein wunder geschieht und das game doch noch eingestampft wird. So eine fehlinterpretation eines klassikers. Sogar die wachen sehen beschissen aus.
Hört auf Garret zu vergewaltigen, der hat euch doch nichts getan!!
Nein, ich kann mich nicht nur nicht mit dem spiel anfreunden, ich muss mich fremdschämen und kann nur hoffen dass ein wunder geschieht und das game doch noch eingestampft wird. So eine fehlinterpretation eines klassikers. Sogar die wachen sehen beschissen aus.
Hört auf Garret zu vergewaltigen, der hat euch doch nichts getan!!
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"It is a stealth game but you can play it very agressively" ..Mir wird schlecht!
Was waren seit jeher die besten schleichspiele? Richtig, spiele die dich ficken wenn man das schleichen verkackt und das ist auch richtig so, sonst ist das alles purer nonsense.
Kein stealth game, aber eine legendäre mission: Operation flashpoint, abgeschnitten und ganz allein im wald mit der aufgabe durch die feindlichen linien zum extraction point zu kommen oder zurückgelassen zu werden. Und da konnte man sich nicht so einfach durchballern, weil man eben in der regel gefickt wurde. Irgendwie musste man da aber durch und das am besten mit schleichen. Einer der epischsten gameplaymomente der spielegeschichte die ich nie vergessen werde. Im gegensatz zu diesem thief, das ich am liebsten schon jetzt vergessen würde. Also was läuft da schief liebe gamedesigner? Was nur??
Das is doch völlig wurst ob man die 1000 helferlein abschalten kann. Das ist einfach fail! Vor allem, weil sie wohl standartmäßig an sein werden. Ist genau so wie mit dem man kann auch aggressiv spielen, wo sich der typ mehr schlecht als recht versucht hat herauszureden. Warum sollte ich rumschleichen, wenn ich auch einfach alles niedermachen kann?? Das ist nicht der sinn von stealth und das war auch schon bei Metal Gear Solid 4 total panne. Man konnte es auch wie ein action spiel spielen - Ja warum soll ich dann noch rumschleichen?? Wie dämlich sind game designer eigentlich heutzutage, jegliche immersion im vorfeld zu zerstören??TaLLa hat geschrieben:Gefällt mir seeeehr gut was zu sehen war. Es ist einfach ein Thief. Vorallem die Infos mit den ganzen optionalen Möglichkeiten ist ausgezeichnet, wie bisher bei den Eidos Spielen auch. Ich find diese Entwicklung sehr gut, so hat man was für Leute die keinen Bock auf solchen Core Kram und eventuellen Frust haben, aber man vergisst die Leute nicht die eben auf Puregaming stehen indem man alles versimpelt was es ja auch schon zu genüge gibt. Ich freu mich riesig drauf.
Was waren seit jeher die besten schleichspiele? Richtig, spiele die dich ficken wenn man das schleichen verkackt und das ist auch richtig so, sonst ist das alles purer nonsense.
Kein stealth game, aber eine legendäre mission: Operation flashpoint, abgeschnitten und ganz allein im wald mit der aufgabe durch die feindlichen linien zum extraction point zu kommen oder zurückgelassen zu werden. Und da konnte man sich nicht so einfach durchballern, weil man eben in der regel gefickt wurde. Irgendwie musste man da aber durch und das am besten mit schleichen. Einer der epischsten gameplaymomente der spielegeschichte die ich nie vergessen werde. Im gegensatz zu diesem thief, das ich am liebsten schon jetzt vergessen würde. Also was läuft da schief liebe gamedesigner? Was nur??
Zuletzt geändert von ItsPayne am 12.06.2013 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Die Tatsache, dass so ein Quatsch überhaupt existiert, ist schlimm genug. Die Option des abschaltens ist ja wirklich nicht viel Wert. Zumal es zeigt, wo sie mit dem ganzen Spiel hingehen. Aber es finden sich offensichtlich immer wieder Leute die sich gerne, in die Fresse schlagen lassen, nur um dann doch noch Geld auszupacken.
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das man den Fokus komplett vom menü aus abschalten kann war mir bewusst. Mir gefällt aber weiterhin nicht die Skyrim/Iron Man GUI und die Helligkeit.TaLLa hat geschrieben:Bevor man heult hilft es auch manchmal einfach zuzuhören wenn man des englischen mächtig ist.ArThor hat geschrieben: mir wird gleich schlecht.
Und was war das eigentlich für ne Einblendung "XP - 40" bei dem Headshot? Zum leveln und upgraden von Schleichfertigkeiten und mehr Genauigkeit beim Bogenschießen oder was?
Zuletzt geändert von ArThor am 12.06.2013 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
na ja, erstmal abwarten... aber mit dishonored hat man eigentlich schon ein modernes thief im regal stehen welches mich mit seinem geilen stil irgendwie mehr anmacht. ka ob man da noch ein neues thief überhaupt braucht dass seinen schleich wurzeln sowieso nicht allzu treu ist...
-
Refizul
- Persönliche Nachricht:
Wird ja auch für den "modern console gamer" entwickelt. Damit sind viele hier aus dem Forum schonmal ausgeschlossen.ItsPayne hat geschrieben:"It is a stealth game but you can play it very agressively" ..Mir wird schlecht!
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
So genial Dishonored ist, man kann es trotzdem nicht wirklich mit Thief vergleichen. Ist schon in vielen Punkten komplett anders. Der Fokus liegt auch woanders. Trotzdem stimmt das schon, warum das hier nehmen, wenn man Dishonored spielen kann. Zumal das Leveldesign vom zuletzgenanntem sicherlich das beste ist, was es zur Zeit gibt. Da sehe ich Thief nicht rankommen, wenn ich mir Deus Ex anschaue.Rooster hat geschrieben:na ja, erstmal abwarten... aber mit dishonored hat man eigentlich schon ein modernes thief im regal stehen welches mich mit seinem geilen stil irgendwie mehr anmacht. ka ob man da noch ein neues thief überhaupt braucht dass seinen schleich wurzeln sowieso nicht allzu treu ist...
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie befürchtet. Das sieht nicht mehr nach Thief aus. 
Man sieht bereits jetzt wie actionlastig das Spiel gemacht ist, und wie viele agressive Moves Garrett nun drauf hat, hauptsache der ungeduldige Casualgamer kann Gegner mit bloßen Fäusten umhauen und mit nem Skill nen Kopfschuss verpassen.
Super.
Schön sieht die Kulisse natürlich aus, aber spielerisch beeindruckt mich das nicht im geringsten, denn anstelle eines schweren Stealth-Action-Spiels, wirkt es wie Action mit Stealth.
Schade
Zeig mir mal ein Thief-Teil in dem man Gegner problemlos durch einfaches Drücken einer beschissenen Taste mit bloßen Fäuste umhauen kann? So ein Blödsinn!
Gleicher Blödsinn wie in Skyrim. "Wenn du keinen Questpfeil willst, dann schalte ihn doch aus!" Ja und? Was hat das gebracht? Nichts. Du bekommst NULL Hinweise auf deine Zielorte, eben weil das ganze GameDesign auf diesen beschissenen Questpfeil ausgelegt. Selbst völlig unvorhersehbare Orte und Personen können einfach und bequem mit dem Questpfeil gefunden werden, obwohl man NULL dafür getan hat, herauszufinden wo der Ort oder die Person ist. Was also hab ich von Abschalten? Nichts, außer dass das Spiel fast unmöglich spielbar ist.
MfG Ska
Man sieht bereits jetzt wie actionlastig das Spiel gemacht ist, und wie viele agressive Moves Garrett nun drauf hat, hauptsache der ungeduldige Casualgamer kann Gegner mit bloßen Fäusten umhauen und mit nem Skill nen Kopfschuss verpassen.
Super.
Schön sieht die Kulisse natürlich aus, aber spielerisch beeindruckt mich das nicht im geringsten, denn anstelle eines schweren Stealth-Action-Spiels, wirkt es wie Action mit Stealth.
Schade
Äh, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...?TaLLa hat geschrieben:So wie jedes Thief davor auch, muss dir nicht schlecht werden.
Zeig mir mal ein Thief-Teil in dem man Gegner problemlos durch einfaches Drücken einer beschissenen Taste mit bloßen Fäuste umhauen kann? So ein Blödsinn!
Boa, könnten mal ALLE mit diesen Standard-Floskeln aufhören. Es hat noch NIE ein Spiel daran gewonnen, dass man Spielelemte "abschalten" kann.TaLLa hat geschrieben: Warum nicht viel wert? Wenn du es nicht willst nutzte es halt nicht Oo.
Gleicher Blödsinn wie in Skyrim. "Wenn du keinen Questpfeil willst, dann schalte ihn doch aus!" Ja und? Was hat das gebracht? Nichts. Du bekommst NULL Hinweise auf deine Zielorte, eben weil das ganze GameDesign auf diesen beschissenen Questpfeil ausgelegt. Selbst völlig unvorhersehbare Orte und Personen können einfach und bequem mit dem Questpfeil gefunden werden, obwohl man NULL dafür getan hat, herauszufinden wo der Ort oder die Person ist. Was also hab ich von Abschalten? Nichts, außer dass das Spiel fast unmöglich spielbar ist.
MfG Ska
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Erinnert wirklich sehr an Dishonored. Das allein ist aber kein negativer Punkt für mich, denn ich mochte es. :wink:
Hab den aber nur kurz angespielt und keine Ahnung vom "Ur-Thief". Ist seinerzeit irgendwie an mir vorbei gegangen.
Beim dritten Teil gab's sowas wie Takedowns. Wenn man von hinten an die Gegner ran ist, konnte man sie mit dem Druck auf eine Taste umhauen. Und ob er dafür Fäuste nimmt oder einen Knüppel ist am Ende egal, denn die Aktion ist die gleiche.Skabus hat geschrieben:Zeig mir mal ein Thief-Teil in dem man Gegner problemlos durch einfaches Drücken einer beschissenen Taste mit bloßen Fäuste umhauen kann? So ein Blödsinn!
Hab den aber nur kurz angespielt und keine Ahnung vom "Ur-Thief". Ist seinerzeit irgendwie an mir vorbei gegangen.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht solltest du lieber hinSEHEN. Dann wäre dir aufgefallen, dass man wachen absichtlich so hinstellt, dass die in einer ölpfütze stehen. Der modere gamer wäre ja völlig damit überfordert, dass er sich selbst überlegt, wachen mit lärm in so eine gefahrenzone zu locken um sie bei bedarf abzufackeln.TaLLa hat geschrieben:So wie jedes Thief davor auch, muss dir nicht schlecht werden. Er sagte auch, du wirst halt nicht gesehen wenn du manche Gegner wie mit dem Öl flachst, aber wenn musst du dafür bezahlen. Hört hier denn keiner zu? xDItsPayne hat geschrieben:"It is a stealth game but you can play it very agressively" ..Mir wird schlecht!
Und so ein design verteidigst du allen ernstes?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, wie hier wieder im Kaffeesatz gerührt wird. Ich bin Thief-Veteran - und ich finde mich in diesen Szenen sehr wohl wieder. Auch die alten Teile der Serie konnte man aggressiv spielen. Der Knüppel war ein Knopfdruck-Take down. Und die Karten hielten sich mit Hinweisen sehr zurück. Dass sie dem Nachwuchs eine Menge Brücken bauen - von mir aus. Ich spiele das Ganze auf pur und bin mir ziemlich sicher, dass sie auch diese Variante vernünftig ausbalancieren werden.
Aber zu hell ist es mir auch. Und das Lightgem in der linken Ecke finde ich ein bisschen unglücklich. Zentral war denke ich wirklich besser.
Aber zu hell ist es mir auch. Und das Lightgem in der linken Ecke finde ich ein bisschen unglücklich. Zentral war denke ich wirklich besser.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Das soll nur zeigen wie gut man einen Level abgeschlossen hat. Je mehr Punkte du hast, umso besser. Arcade-mäßig halt.ArThor hat geschrieben:...
Und was war das eigentlich für ne Einblendung "XP - 40" bei dem Headshot? Zum leveln und upgraden von Schleichfertigkeiten und mehr Genauigkeit beim Bogenschießen oder was?
Ich selbst bin auch nicht gerade begeistert, was dieses Video angeht. "Hold R1 Takedown" und dann in ne "Außenansicht"
Gibt viel auszusetzen an diesem Gameplay-Video, aber vielleicht ändern sie noch ein paar Elemente. Auch wenn ich mir doch recht sicher bin, dass dies nicht passieren wird.
Ach ja, und dieser Dash. Mein Gott, warum denn nur?????
Weißt du, das Problem dabei ist einfach, dass das Spiel im Hinblick auf diese Elemente designt wird. Es wird meistens darum gebaut. Die Entwickler wollen einfach meistens, das man die Hilfen benutzt.TaLLa hat geschrieben: Warum nicht viel wert? Wenn du es nicht willst nutzte es halt nicht Oo.
Es KANN hier anders sein, Erfahrung zeigt aber, das es leider nicht sehr wahrscheinlich ist...