Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erweiterter E3-Trailer veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erweiterter E3-Trailer veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem man gestern einen E3-Trailer für Metal Gear Solid 5 veröffentlicht hatte, schiebt Konami heute eine erweiterte Version nach. Die kommt nicht ganz ohne Grund mit dem Hinweis daher: "Contains graphic content and is intended for mature audiences only."...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erweiterter E3-Trailer veröffentlicht
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erweiterter E3-Tra

Beitrag von Hank M. »

4P|BOT2 hat geschrieben:Die kommt nicht ganz ohne Grund mit dem Hinweis daher: "Contains graphic content and is intended for mature audiences only."
In der Tat.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erweiterter E3-Tra

Beitrag von Cpl. KANE »

Man wollte ja Tabus brechen. Das mit dem Kind könnte sowas sein. Ist mutig, aber wenn es gut inszeniert ist muss es nicht geschmacklos sein.

Über das Spiel selbst: ich sehs schon kommen; ich muss wohl das ganze MG-Wiki lesen um zu verstehen worum es geht, kenne das Franchise leider nicht.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Kewl
Zuletzt geändert von ItsPayne am 11.06.2013 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Varothen »

jo der anfang ist schon heftig - freu mich aber voll aufs spiel.
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erweiterter E3-Tra

Beitrag von Obstdieb »

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem 5. Teil und Ground Zeroes erklären.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hank M. »

Varothen hat geschrieben:jo der anfang ist schon heftig - freu mich aber voll aufs spiel.
Absolut! Bisher DAS Highlight der E3.
Als sie der Ollen aber das Päckchen aus dem Bauch holen war ich schon ein bisschen angewidert. :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
KingBalthasarXX
Beiträge: 41
Registriert: 28.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erweiterter E3-Tra

Beitrag von KingBalthasarXX »

Oh mann, das is der Hammer 8O

Fast ein grund für mich ne PS3 / PS4 zu holen.
Ach ja? Und du benimmst dich wie der Bürgermeister von Arschghanistan!

- Earl Hicky
Tschinskey89
Beiträge: 54
Registriert: 20.10.2007 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erweiterter E3-Tra

Beitrag von Tschinskey89 »

also sieht stellenweise wirklich fotorealistisch aus, besonders die Charaktere, hat ich so von der next gen gar nicht mehr erwartet
Bild
kartoffelberg
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2013 02:11
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erweiterter E3-Tra

Beitrag von kartoffelberg »

sieht viel versprechend aus und als grds. anhänger dieser serie kann man sich nur auf eine richtig gute handlung freuen und wenn sie nun erwachsener sein soll, wäre es nicht schlimm für dieses genre ;)
Stocki_89
Beiträge: 25
Registriert: 15.04.2010 11:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stocki_89 »

Sowas von gekauft!!!
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erweiterter E3-Tra

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Atemberaubend. Habe bisher noch keinen MG-Teil gespielt, aber das hier erscheint mir ganz groß zu werden. Allein wie diese offene Welt inszeniert wird (siehe der lange Weg am Anfang bis in den Ort; hoffentlich wird die Welt auch mit Missionen und Leben gefüllt), die Grafik, allen voran die Bodentexturen und die Beleuchtung sowie der Sandsturm - finde ich wirklich bemerkenswert. :!:

Ist auf jeden Fall mein Highlight der E3. Hatte den Titel zwar schon auf meiner Liste, aber solche Szenen zu sehen, haut mich wirklich um. Das gab es einfach in Videospielen so noch nicht, oder liege ich da völlig daneben. Das könnte ja durchaus mal die erwachsene Geschichte sein, die viele (The Witcher/Cd Project; TLoU, Naughty Dog) so gerne erzählen wollen und sicherlich bisher auch schon (wenn man sich Tests und persönliche Kritken im Netz ansieht) teils umgestezt haben.

Da muss ich wohl echt noch die HD Collection und den vierten Teil durchspielen um mich in dem Universum zurechtzufinden. Und natürlich auch noch Ground Zeros holen, wenns soweit ist. Denn wenn ich mich richtig erinnere, dann sollen GZ und The Phantom Pain ja irgendwie zusammenhängen und mehr oder weniger einen Teil, eine größere Geschichte abbilden.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erweiterter E3-Tra

Beitrag von johndoe1197293 »

Puuhh, ist das verstörend. Ist das wirklich nötig? Ich hoffe das verkommt nicht nur zum Selbstzweck, denke aber dass das bei Kojima nich zutreffen wird.

Cpl. KANE hat geschrieben:Über das Spiel selbst: ich sehs schon kommen; ich muss wohl das ganze MG-Wiki lesen um zu verstehen worum es geht, kenne das Franchise leider nicht.
Ich würde dir echt empfehlen, alle Spiele zu spielen...und dann alles mögliche darüber zu lesen. :wink:
Nach dem Zocken selbst hat man noch lange nicht den absoluten Überblick.



Habe ich das richtig verstanden: Phantom Pain kommt für die nächste Gen, Ground Zeros aber noch auf der aktuellen?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erweiterter E3-Tra

Beitrag von johndoe1044785 »

bei wiki steht, beide teile kommen für beide generationen, ist schonmal positiv.
gz spielt 9 jahre vor pp. man mutmaßt, das der release von pp noch sehr weit entfernt ist und gz schonmal einen vorgeschmack liefern soll. ich denke, man kann das mit gran turismo prologue und gt5 vergleichen.


schauen wir mal :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erweiterter E3-Tra

Beitrag von johndoe1197293 »

Flextastic hat geschrieben:bei wiki steht, beide teile kommen für beide generationen, ist schonmal positiv.
gz spielt 9 jahre vor pp. man mutmaßt, das der release von pp noch sehr weit entfernt ist und gz schonmal einen vorgeschmack liefern soll. ich denke, man kann das mit gran turismo prologue und gt5 vergleichen.


schauen wir mal :)
Dann bin ich mal gespannt wie Phantom Pain auf der aktuellen Gen aussehen soll. Definitiv nicht wie man in den Trailern sieht...das kriegen die bestimmt nicht hin.
Antworten