Allgemein: Welche Spiele kommen für Xbox One & PS4?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Welche Spiele kommen für Xbox One & PS4?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft und Sony haben in ihren Präsentationen mit neuen Exklusivmarken das nächste Konsolen-Zeitalter eingeläutet. Aber welche Titel erscheinen auf beiden Plattformen? Was machen EA, Ubisoft, 2K, Square Enix und co.? Hier findet ihr die Antworten. Bis jetzt angekündigte Multiplattformtitel für Xbox One und PS4: Watch_DogsThe DivisionCall of Duty: GhostsAssassin's Creed 4: Black FlagFIFA 14Madde...

Hier geht es zur News Allgemein: Welche Spiele kommen für Xbox One & PS4?
Kruemelyeti
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Welche Spiele kommen für Xbox One & PS4?

Beitrag von Kruemelyeti »

Mirror's Edge 2, The Witcher 3, Metal Gear Solid 5 und Watch Dogs sind für mich bisher die interessantesten Spiele. An Exklusivtiteln fehlen mir zur Zeit noch auf beiden Seiten überzeugende Argumente, The Witcher 3 werde ich wohl sogar auf dem PC spielen.

Am Ende wirds ziemlich wahrscheinlich die PS4 werden, aber bisher siehts so aus als könnte ich damit gut und gerne noch ein paar Monate länger warten und lieber noch das ein oder andere PS3-Spiel nachholen. :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kruemelyeti hat geschrieben:Mirror's Edge 2, The Witcher 3, Metal Gear Solid 5 und Watch Dogs sind für mich bisher die interessantesten Spiele.
Ja.
Plus The Division, das sah schon sehr sehr gut aus.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ich möchte nicht trollen, mir fällt nur auf dass irgendwie tatsächlich nicht ein Titel von den Multis auch für die WiiU kommt?Das Lineup find ich jetzt dann doch schon ziemlich heftig und freue mich auf fraß für die Grakas aber der U wird damit ja der Grotzen abgedreht oder seh ich da was falsch.Ärgert mich nur dass jetzt schon so manche im Angesicht der geilsten Spiele halt die komplette DRM Scheisse vergessen haben....kaufen kaufen keufen -.-
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

beyond good and evil 2?
wurde das jetzt tatsächlich irgendwo vorgestellt?

hier ne gesamte übersicht, die sich nicht nur auf 2 systeme beschränkt:
Bild

edit: zur verdeutlichung: grün markiert sind spiele die es auch auf anderen plattformen gibt, cyan sind exklusiv titel
ganz unten bei der summe ist bei den grün markierten allerdings alles drin, auch die exklusivtitel.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 13.06.2013 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

manu! hat geschrieben:Ärgert mich nur dass jetzt schon so manche im Angesicht der geilsten Spiele halt die komplette DRM Scheisse vergessen haben....kaufen kaufen keufen -.-
Die "geilen Spiele" seien mal so dahingestellt, mit dem Rest bin ich voll deiner Meinung!
Aber ist ja in Politischen bzw. anderen Sachen hierzulande nicht anders mit dem Vergessen :wink:
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

manu! hat geschrieben:Ich möchte nicht trollen, mir fällt nur auf dass irgendwie tatsächlich nicht ein Titel von den Multis auch für die WiiU kommt?Das Lineup find ich jetzt dann doch schon ziemlich heftig und freue mich auf fraß für die Grakas aber der U wird damit ja der Grotzen abgedreht oder seh ich da was falsch.Ärgert mich nur dass jetzt schon so manche im Angesicht der geilsten Spiele halt die komplette DRM Scheisse vergessen haben....kaufen kaufen keufen -.-
Naja verwunderlich ist es nicht.
Hardware technisch sind X1 und PS4 fast identisch aber die WiiU ist ungefähr auf Stufe der PS3/360 und somit ist der Sprung zu groß um für das Porten allzu viel Sinn zu machen. Ich würde eher schätzen, dass Spiele die für PS3/360 raus kommen auch oft für die WiiU umgesetzt werden, da diese einfach näher beieinander liegen
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

@ JesusofCool

Danke für die Tabelle.
Und , oh welch Überraschung, die WiiU hat die meisten exclusivs :o

Sonst interessiert mich aus der Liste hauptsächlich MGS 5, Witcher 3 und ME 2 (falls nicht zuviel daran geschraubt wird).
MGS 5 und ME 2 werdens auf der PS 4 und Witcher auf PC :D

Auf den ganzen Rest, allen voran Titanfall, das mich wirklich überrascht hat, und Thief, von dem ich momentan recht enttäuscht bin, werde ich erstmal abwarten, wie sie sich entwickeln werden...

€:
manu! hat geschrieben:Ärgert mich nur dass jetzt schon so manche im Angesicht der geilsten Spiele halt die komplette DRM Scheisse vergessen haben....kaufen kaufen keufen -.-
Naja, bei der PS 4 wird es aller vorraussicht nach "nur" wieder den Online-Pass für Multiplayerspielereien geben, was für mich, dank aufkommenden PS+-Zwang, sowieso irrelevant wird.
Wobei ich gestehen muss, dass ich da noch etwas hadere, und die PS 4 ganz sein lassen könnte. MGS 5 kommt ja auch für PC, und ME 2... naja, Origin kommt mir nie im Leben auf die Platte. Darauf werde ich dann wohl auch verzichten können :D
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

old z3r0 hat geschrieben:Auf den ganzen Rest, allen voran Titanfall, das mich wirklich überrascht hat, und Thief, von dem ich momentan recht enttäuscht bin, werde ich erstmal abwarten, wie sie sich entwickeln werden...
Ich weiß gar nicht warum so viele Leute Titanfall mochten...
Der Mech verhält sich auch bloß wie eine größere Variante der Spielercharakters. Er bewegt sich weder wie ein Mech noch kämpft es sich so...
Das Ding ist wie ein Powerup das man aufsammelt und man stärker und widerstandsfähiger wird aber sicherlich nicht im Ansatz so wie bei Mechwarrior und Konsorten.
Im Grunde nur ein weiterer Shooter...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

old z3r0 hat geschrieben:@ JesusofCool

Danke für die Tabelle.
Und , oh welch Überraschung, die WiiU hat die meisten exclusivs :o
gern geschehn.
man darf auch nicht übersehen, dass so nintendo exklusive titel wie smash bros für 3DS und WiiU kommen und die zählen auch als multiplatform.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Das gleicht sich durch "Knaller" wie Wii Fit U wieder aus.
Dafür haben sie von allen Stationären Konsolen die wenigsten Spiele im Aufgebot. Wenn der 3rd-Party-Support nicht so besch.... wäre, wäre die WiiU aber durchaus eine Überlegung wert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Danke für die Liste. Einige fehlen allerdings, s. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=133001

Btw, kann man auf der 4P-Seite in den Plattformkategorien sich eigentlich irgendwie alle bisher angekündigten Spiele für eine Plattform anzeigen lassen? Sehe bei der XBone und der PS4 leider nichts entsprechendes.
PZ87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PZ87 »

Ich kann jetzt natürlich nicht behaupten, dass ich komplettes Wissen über alle angekündigten Spiele auf der E3 besitze, aber die Liste der Multiplattformtitel von 4-Players scheint mir reichlich suspekt. Ich hätte zu dieser Liste noch ein paar Fragen:

Wo wurde Beyong Good and Evil 2 angekündigt? Wann wurde gesagt dass Plants vs. Zombies: Garden Warfare auch auf PS4 erscheint? (Meiner Meinung als Xbox One Exklusivtitel angekündigt) Seit wann ist Deep Down ein offizielles Spiel für Xbox und PS4? (Ich dachte es wurde zunächst als Tech Demo gezeigt und gesagt, so sieht unser nächstes Spiel auf PS4 aus. Die Xbox One wurde dabei auch in späteren Interviews meiner Meinung nach nicht erwähnt) Ebenfalls wurden meiner Meinung nach zu Mirrors Edge 2 bisher keine Plattformern genannt. Zumindest sind im Trailer keine zu sehen und auch der offiziellen Webseite sehe ich keine Anhaltspunkte für welche Systeme das Spiel erscheint, ebenso mit Star Wars Battlefront.

Es wäre echt super wenn mich jemand bei den genannten Titel aufklären könnte! Kann wirklich sein ich habe etwas verpasst. Dankeschön schon mal!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kruemelyeti hat geschrieben:Mirror's Edge 2, The Witcher 3, Metal Gear Solid 5 und Watch Dogs sind für mich bisher die interessantesten Spiele. An Exklusivtiteln fehlen mir zur Zeit noch auf beiden Seiten überzeugende Argumente, The Witcher 3 werde ich wohl sogar auf dem PC spielen.
Kannst sie auch alle auf dem PC zocken. :)