NBA 2K14: Xbox One- & PS4-Versionen kommen, Wii U bleibt außen vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NBA 2K14: Xbox One- & PS4-Versionen kommen, Wii U bleibt außen vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Oktober naht natürlich auch das nächste NBA 2K - und wie 2K Sports heute mitteilt, hat man LeBron James als Frontmann für die Packung des kommenden Vertreters der Serie auserkoren.Wer NBA 2K14 vorbestellt, soll mit einem um James gestrickten DLC-Paket als Dreingabe belohnt werden. Dieses umfasst nicht näher benannte Zusatzinhalte für den neuen Path-to-Greatness-Modus, eine Spezialfähigkeit...

Hier geht es zur News NBA 2K14: Xbox One- & PS4-Versionen kommen, Wii U bleibt außen vor
Usul
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Usul »

Ah ja... Zeit für alle Plattformen, nur für die Wii U nicht.

Es ist ja OK, wenn sie sich z.B. aus finanziellen Gründen gegen die Wii U entscheiden (weil sich etwa der Vorgänger nicht gut verkauft hat)... aber dann sollen sie auch keine Pseudo-Argumente ins Feld führen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14: Xbox One- & PS4-Versionen kommen, Wii U bleibt

Beitrag von Easy Lee »

Ja sowas aber auch ... wenn die große Kohle gewunken hätte wären die Kapizitäten ganz schnell dagewesen.

Mangelnde Risikobereitschaft und keine Investition in die Zukunft ist momentan ein Branchen-übergreifendes Problem. Der Kapitalismus beginnt offensichtlich auch in seiner Kernkompetenz zu versagen - dem Wachstum.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Naja, ich brauch dieses Spiel nicht auf der Wii U aber trotzdem schade für die die sowas gerne spielen.
Die werden sich eh noch alle in den Hintern beißen wenn die Neuen von MS+Sony veröffentlicht werden. Die Wii U hat zwar schlechte Verkaufszahlen aber diese "DRM-Konsolen" werden noch schlechtere haben und wie wird wohl dann die Wii U dastehen? ;-)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Vor allem verstehe ich jetzt auch die seit Jahren kursierende Branchen-interne Vermutung "die nächste Generation wird die Letzte sein". Kein Wunder, wenn die einen mit dem DRM-Holzschlaghammer anrücken und die anderen klein gehalten werden. Das ist kein wirtschaftliches Problem, sondern ein menschliches. Und ich verstehe ebenso wieso man so einen Käse wie Ouya bringt. Nicht, dass ich was mit Amateuer-Daddelei auf Android anfangen könnte, aber in so einer Situation mag es ein breites Interesse an solchen Alternativen geben.
Satus
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Satus »

onaccdesaster hat geschrieben:Naja, ich brauch dieses Spiel nicht auf der Wii U aber trotzdem schade für die die sowas gerne spielen.
Die werden sich eh noch alle in den Hintern beißen wenn die Neuen von MS+Sony veröffentlicht werden. Die Wii U hat zwar schlechte Verkaufszahlen aber diese "DRM-Konsolen" werden noch schlechtere haben und wie wird wohl dann die Wii U dastehen? ;-)
Niemals - DLCs wurden gekauft, Online Codes wurden gekauft, die neuen Konsolen werden sich auch verkaufen und zwar deutlich besser als die WiiU.

Ich bereue den Kauf zwar nicht, die Nintendo Titel alleine sind schon den WiiU Kauf wert aber trotzdem finde ich es mittlerweile ershreckend, wie viele die WiiU meiden.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich war gestern noch einmal im Wii U Shop.
Da ist tote Hose. Ich warte ehrlich auch nur auf Zelda und evtl hier und da ein paar Exklusiv Titel. Die ganzen Crossplattformspiele würde ich mir nie für die Wii U kaufen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ist doch nem ea Titel oder? Oh Wunder
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Levi hat geschrieben:Ist doch nem ea Titel oder? Oh Wunder
Nein!
TheAntic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAntic »

NBA 2K14 ist, wie der Name vermuten lässt, von 2K Games :mrgreen:

Naja, wenigstens kommen die Games noch auf PS3 und 360. Ich hoffe, dass derPC diesmal nicht so arg beschnitten wird wie letztes Jahr.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von greenelve »

Satus hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:Naja, ich brauch dieses Spiel nicht auf der Wii U aber trotzdem schade für die die sowas gerne spielen.
Niemals - DLCs wurden gekauft, Online Codes wurden gekauft, die neuen Konsolen werden sich auch verkaufen und zwar deutlich besser als die WiiU.

Ich bereue den Kauf zwar nicht, die Nintendo Titel alleine sind schon den WiiU Kauf wert aber trotzdem finde ich es mittlerweile ershreckend, wie viele die WiiU meiden.
Denk ich mir auch. Wenn sie DRM erstmal auf freiwillige Basis einführen und von den Großen es im ersten Jahr keiner nutzt, wird eine Hardwarebasis geschaffen und dann ist die Hürde sich für eine gekaufte Konsole ein DRM Spiel zu holen, deutlich geringer. Man will ja auch die Kosten für die Konsole in Form von Spielspaß wieder reinhaben. Ein Punkt der oft gegen Nintendo erwähnt wird: Es gibt ja zuwenig Spiele, es lohnt sich nicht die Konsole zu kaufen.
Kittz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kittz0r »

Sollten die PC Version auch streichen, wenn diese wieder Beschnitten bzw. verbuggt ist ohne das mal etwas kommen tut...
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Nein..und das merkt man schon daran das die NBA2K Serie wirklich von Jahr zu Jahr besser wird, und nicht nur ein Kaderupdate ist.

Allerdings ist 2K auch nicht gerade ein Vorzeigeladen, gerade mit den Laufzeiten der Server im MP. Was in Sportspielen nun gerade einer der Hauptpunkte ist.

Trotzdem..ich bin mal gespannt auf 14. Eine meiner Lieblingsserien in Sachen Sport.
max_es
Persönliche Nachricht:

Beitrag von max_es »

Hatte mir 2k13 für den PC geholt letztes Jahr. Nicht nur dass die Version im Vergleich zu der Konsolenfassung wesentlich weniger Inhalt bot, hat es 2kGames nicht geschafft auch nur einen einzigen Patch heraus zu bringen der die massiven Bugs ausgebessert hätte. Naja ich meine wozu auch, die Community hat es ja dann einigermaßen gerichtet...

Ein absolutes Unding meiner Meinung nach. Dazu noch dieser Quatsch mit Vorbesteller DLC.

Ich mag EA zwar nicht, aber ich hoffe wirklich dass sie dieses Jahr mit einem ordentlichen NBA 2014 Druck auf diese Pfeifen von 2kGames ausüben können.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Danke für die Aufklärer (war ich mir nie bewußt). Aber gut ... 2K hatte sich ja auch schon mehr oder weniger von der U verabschiedet ... also fast auch kein wunder ;P