Castle of Illusion: Spielszenen & Blick hinter die Kulissen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Castle of Illusion: Spielszenen & Blick hinter die Kulissen
In einem Entwicklertagebuch präsentiert Sega nicht nur ein paar Spielszenen aus der Neuauflage von Castle of Illusion - das Video ist auch ein lohnenswerter Trip in die Vergangenheit für jene, die das Original nur vom Hörensagen her kennen. Wer den Mega Drive-Oldie dagegen gespielt hat, bekommt ein paar Hintergrundinfos vermittelt, da einige der damaligen Entwickler zu Wort kommen und ein paar der...
Hier geht es zur News Castle of Illusion: Spielszenen & Blick hinter die Kulissen
Hier geht es zur News Castle of Illusion: Spielszenen & Blick hinter die Kulissen
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die reden die ganze Zeit über die Grafik und den Disney-Stil... aber das neue Spiel sieht für mich zumindest wie langweiliges Banal-3D aus. Hätten sie lieber Hand angelegt und ein geiles 2D-Game gemacht - daß das geht, super aussieht und auch gut spielbar ist, sieht man nicht zuletzt an Rayman. Und selbst das neue Giana, das mir nicht sehr gefällt, sieht detaillierter aus.
- MagisterMike
- Persönliche Nachricht:
Re: Castle of Illusion: Spielszenen & Blick hinter die Kulis
Eines meiner meist erwarteten Spiele 2013 (Ich habe das Original und die Konsole noch hier rumliegen). So viele gute Spiele dieses Jahr, da weiß man gar nicht woher man das Geld nehmen soll.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich bin ich ja alles andere als ein Freund von dieser Maus, aber das sieht ja wirklich richtig toll aus! Hatte das Spiel nicht auf dem Radar, aber nach diesem Video bin ich doch wirklich sehr gespannt. (Das Original Spiel kenne ich nicht.)
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Kein Freund von Micky? Aber der hat doch niemandem was getan...
Wobei, Donald ist natürlich schon cooler...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
die hätten (oder, sie könnten ja noch) das game mit micky und donald (koop) remaken, das habe ich als spassig in erinnerung *grübel*
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 31.05.2013 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das seh ich genauso! Es wirkt lieblos hingeklatscht :/Usul hat geschrieben:Die reden die ganze Zeit über die Grafik und den Disney-Stil... aber das neue Spiel sieht für mich zumindest wie langweiliges Banal-3D aus. Hätten sie lieber Hand angelegt und ein geiles 2D-Game gemacht - daß das geht, super aussieht und auch gut spielbar ist, sieht man nicht zuletzt an Rayman. Und selbst das neue Giana, das mir nicht sehr gefällt, sieht detaillierter aus.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
die neue grafik ist ja ganz hübsch, wirkt imo aber durchgehend leicht steril. was angesichts der grandiosen vorlage wirklich schade ist. und wie man spästestens seit trine weiß, auch viel, viel besser geht.
-
johndoe848217
- Persönliche Nachricht:
Dieses Geschwätz kann ich einfach nicht mehr für voll nehmen. Bei jedem Remake erfolgt der ewig gleiche Kanon an Versprechungen, man würde dem Orginal treu bleiben, die Wurzeln respektieren bla bla bla. Das fertige Produkt ist dann eine Anbiederung an den Massenmarkt, das die Vorlage mit Füßen tritt.
-
Namenloser89
- Persönliche Nachricht:
World of Illusion?Flextastic hat geschrieben:die hätten (oder, sie könnten ja noch) das game mit micky und donald (koop) remaken, das habe ich als spassig in erinnerung *grübel*
Geniales Game..
Aber irgendwie haut mich das Remakte optisch nicht vom Hocker, da pack ich lieber meinen alten Mega Drive/Genesis aus und zock das Original.. Läuft auch heute, nach 22 Jahren (meine Konsole ist 1991 produziert worden), noch einwandfrei.. auch wenn die Controller natürlich gelitten haben..
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann ich gut nachvollziehen. Die realität ist leider so dass investoren darauf scheissen ob es nahe am original ist. Sie wollen zahlen und der mainstream bietet die besten zahlen.1Herjer hat geschrieben:Dieses Geschwätz kann ich einfach nicht mehr für voll nehmen. Bei jedem Remake erfolgt der ewig gleiche Kanon an Versprechungen, man würde dem Orginal treu bleiben, die Wurzeln respektieren bla bla bla. Das fertige Produkt ist dann eine Anbiederung an den Massenmarkt, das die Vorlage mit Füßen tritt.
-
SHUIN
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
meine fresse... kritik kritik kritik... überall liest man das gleiche .... gebt lieber mal ein paar sinnvolle anreize für die entwickler .... angefangen bei der xbox one keine kennt genauere fakten... hauptsache jeder reist das maul auf .....
ich freue mich auf alle fälle auf das remake ....und wenn es 4player gut bewertet kaufe ich es mir auch .....und bis dahin schau ich mal was die zeit bringt ...
ich freue mich auf alle fälle auf das remake ....und wenn es 4player gut bewertet kaufe ich es mir auch .....und bis dahin schau ich mal was die zeit bringt ...
- v3to
- Persönliche Nachricht:
das ist in dem fall von castle of illusion recht einfach: mehr details, mehr bewegung, mehr leben. das original war von beginn an ein eye-pleaser. jeder level hatte ähnlich wie man das auch von rayman origins kennt, nicht nur ein anderes thema, auch einen eigenen stil und wurde dazu noch pixeltechnisch hervorragend umgesetzt (schon enorm, was da mit den 16 farben angestellt wurde, die das megadrive pro layer bereitstellt).SHUIN hat geschrieben:meine fresse... kritik kritik kritik... überall liest man das gleiche .... gebt lieber mal ein paar sinnvolle anreize für die entwickler ....
beim remake wurden zwar die motive aufgenommen, sauber nachmodelliert, auch die farbgebung passt. aber es wirkt an vielen stellen tod oder leer. von den gezeigten spielszenen erreicht eigentlich nur der anfängliche waldlevel eine vergleichbare athmosphäre.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Man kann es auch ganz einfach ausdruecken: In die Tonne mit der lieblosen 3D Umsetzung, gebt euch endlich mal wieder Muehe und macht ein liebevolles 2D Spiel fuer heutige Aufloesungen. Bevor einer kommt von wegen "das ist veraltet!": Eine 2D Umsetzung waere einfach nur ein anderer Stil. Etwa vergleichbar mit einer Akustikgitarre zu einer E-Gitarre. Nur weil die E-Gitarre vermeintlich fortschrittlicher ist, wird die akustische Musik ja nicht aufgegeben. Das Spektrum wird nur durch sie erweitert und die beiden Instrumente lassen sich sogar in Einklang bringen. Und genauso ist es auch mit der 2D Grafik zur 3D Grafik. Es gibt doch sogar irgendein Action-RPG, welches sich diese Kombination aus 2D und 3D Grafik zu Nutze macht (derzeit in der Entwicklung; mir faellt der Name gerade nicht ein).v3to hat geschrieben:das ist in dem fall von castle of illusion recht einfach: mehr details, mehr bewegung, mehr leben. das original war von beginn an ein eye-pleaser. jeder level hatte ähnlich wie man das auch von rayman origins kennt, nicht nur ein anderes thema, auch einen eigenen stil und wurde dazu noch pixeltechnisch hervorragend umgesetzt (schon enorm, was da mit den 16 farben angestellt wurde, die das megadrive pro layer bereitstellt).SHUIN hat geschrieben:meine fresse... kritik kritik kritik... überall liest man das gleiche .... gebt lieber mal ein paar sinnvolle anreize für die entwickler ....
beim remake wurden zwar die motive aufgenommen, sauber nachmodelliert, auch die farbgebung passt. aber es wirkt an vielen stellen tod oder leer. von den gezeigten spielszenen erreicht eigentlich nur der anfängliche waldlevel eine vergleichbare athmosphäre.
Mit diesem lieblosen 3D Mist wirken die Disney-Produktionen in meinen Augen nur noch billig und beliebig und deshalb gaenzlich uninteressant. Schade.