SimCity: Patch 4.0 steht bereit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
SimCity: Patch 4.0 steht bereit
Für SimCity steht das Update auf Version 4.0 zur Verfügung. Folgende Veränderungen und Verbesserungen nennen Maxis und Electronic Arts:
Neu: SimCity-Denkmalpark – ein exklusiver neuer Park, nur für unsere treuen Fans, die sich das Spiel sofort geholt haben
Neue Region: In Seeförden sammeln sich sieben Städte um eine wunderschöne Bucht mit einem Großprojekt
Neu: Anzeige des aktuellen Servers...
Hier geht es zur News SimCity: Patch 4.0 steht bereit
Neu: SimCity-Denkmalpark – ein exklusiver neuer Park, nur für unsere treuen Fans, die sich das Spiel sofort geholt haben
Neue Region: In Seeförden sammeln sich sieben Städte um eine wunderschöne Bucht mit einem Großprojekt
Neu: Anzeige des aktuellen Servers...
Hier geht es zur News SimCity: Patch 4.0 steht bereit
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Patch 4.0 steht bereit
Klingt immer noch eher nach Version 0.4 als 4.0. (Die scheinen aber auch für jeden noch so kleinen Bugfix gleich ne andere Version drauß zu machen) 
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4.0... Nicht deren Ernst, oder? Sogar die absoluten Grundlagen der Softwareentwicklung schmeißt EA mit diesem Kothaufen über Bord.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Handelt es sich hier noch um Software? Wohl eher um Crapware. Dieses "Spiel" kann man echt nicht mehr ernst nehmen. Aber was sollen sie auch machen, außer den Kahn endlich auf Grund laufen zu lassen? Man hat bei Maxxis bzw. EA eben erkannt, dass diese Möchtegern-Simulation einer Simulation kaputt ist. Absolut kaputt. Das ist dann wohl der Notfallplan zur Schadensbegrenzung und Ruhigstellung der Käufer.brent hat geschrieben:4.0... Nicht deren Ernst, oder? Sogar die absoluten Grundlagen der Softwareentwicklung schmeißt EA mit diesem Kothaufen über Bord.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, den Softwarestatus kann man ja nicht mal der lausigsten Shareware, Scareware oder Java-Apps absprechen. Sogar ein Bildschirmschoner kann eine Software sein.De_Montferrat hat geschrieben:Handelt es sich hier noch um Software? Wohl eher um Crapware. Dieses "Spiel" kann man echt nicht mehr ernst nehmen. Aber was sollen sie auch machen, außer den Kahn endlich auf Grund laufen zu lassen? Man hat bei Maxxis bzw. EA eben erkannt, dass diese Möchtegern-Simulation einer Simulation kaputt ist. Absolut kaputt. Das ist dann wohl der Notfallplan zur Schadensbegrenzung und Ruhigstellung der Käufer.brent hat geschrieben:4.0... Nicht deren Ernst, oder? Sogar die absoluten Grundlagen der Softwareentwicklung schmeißt EA mit diesem Kothaufen über Bord.
Dass es Schrott ist, könnte aber mittlerweile schon im Lexikon stehen...
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Die Frage war nicht ganz ernst gemeint. :wink:brent hat geschrieben:Naja, den Softwarestatus kann man ja nicht mal der lausigsten Shareware, Scareware oder Java-Apps absprechen. Sogar ein Bildschirmschoner kann eine Software sein.De_Montferrat hat geschrieben:Handelt es sich hier noch um Software? Wohl eher um Crapware. Dieses "Spiel" kann man echt nicht mehr ernst nehmen. Aber was sollen sie auch machen, außer den Kahn endlich auf Grund laufen zu lassen? Man hat bei Maxxis bzw. EA eben erkannt, dass diese Möchtegern-Simulation einer Simulation kaputt ist. Absolut kaputt. Das ist dann wohl der Notfallplan zur Schadensbegrenzung und Ruhigstellung der Käufer.brent hat geschrieben:4.0... Nicht deren Ernst, oder? Sogar die absoluten Grundlagen der Softwareentwicklung schmeißt EA mit diesem Kothaufen über Bord.
Dass es Schrott ist, könnte aber mittlerweile schon im Lexikon stehen...
Vielleicht arbeiten sie insgeheim an weiteren Neuerungen (oder halt an einer echten Simulation) und veröffentlichen das Spiel mit Version 10.0 oder 20.0 nochmal neu. Die bisherigen Käufer bekommen dann einen 50%-Rabatt, wenn sie es über Origin erneut kaufen. Wahlweise reicht man es als Erweiterung nach. Oder eben ein "ganz neues" Spiel. Und dann kappt man die Server nach einem Jahr.Hyeson hat geschrieben:Jetzt versteh ich die Taktik....Wenn SimCity dann endlich den richtigen Namen hat den es haben sollte...ist es fertig!
Hätten sies doch gleich SimCity 5 genannt
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Empinde ich nicht einmal so unwahrscheinlich bei EA...De_Montferrat hat geschrieben:Und dann kappt man die Server nach einem Jahr.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fänd ich gut.otothegoglu hat geschrieben:Empinde ich nicht einmal so unwahrscheinlich bei EA...De_Montferrat hat geschrieben:Und dann kappt man die Server nach einem Jahr.
Offline hat man ja eh mehr Möglichkeiten.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
In einem oder besser zwei Jahren vergleiche ich ob Stronghold 3 oder SimCity mehr Updates bekommen haben und den Sieger werde ich mir dann kaufen um zu sehen ob sich deren Mühen noch gelohnt haben ^^
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Noch ein nachgeschobenes Danke an 4players - ich muss jetzt bei jedem Sim City-Update an den Spruch aus einer eurer älteren News denken. "Bis Weihnachten ist die Versionsnummer zweistellig" 
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Tempo ist die schon Ende August zweistellig.Soraldor hat geschrieben:Noch ein nachgeschobenes Danke an 4players - ich muss jetzt bei jedem Sim City-Update an den Spruch aus einer eurer älteren News denken. "Bis Weihnachten ist die Versionsnummer zweistellig"
Mal abwarten, wie dass Spiel dann aussieht. Vielleicht ist es ja dann sogar lohnenswert. Je nachdem wie wenig Maxis sonst so zu tun hat. Es sieht aber zumindest so aus, als hätten sie selbst bemerkt was für einen Crap sie da veröffentlicht haben. (Wobei ich eben sagen muss, dass das Spiel schon noch zu retten ist. )
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Schaffen es die Bürger mittlerweile, nachdem sie ihr Haus morgens verlassen, nach der Arbeit wieder in ihr Haus zurückzukommen?
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Können wir es nicht einfach in Sim Patch umbenennen?

-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Bildung: Patch für Situationen, in denen pendelnde Studenten nicht mehr aus Nachbarstädten zurückkehrten und in manchen Fällen aus der Stadt verschwanden"
Das klingt so urkomisch
dieses Spiel ist irgendwie ein Witz O.o
Das klingt so urkomisch
dieses Spiel ist irgendwie ein Witz O.o