Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bobfahrer unter den Entwicklern."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bobfahrer unter den Entwicklern."

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neun Monate waren nicht genug für Jason Rubin, um bei THQ das Ruder noch herumzureißen. Der Mann, der bis zur Pleite des Publishers als dessen Präsident das Tagesgeschäft führte, meldet sich jetzt in einem faszinierenden Artikel bei GI.biz zu Wort, um pünktlich zum Stapellauf von Metro: Last Light die Arbeit der Entwickler zu würdigen. 4A Games habe angesichts absolut widriger Arbeitsbedingungen U...

Hier geht es zur News Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bobfahrer unter den Entwicklern."
Benutzeravatar
DarkBeauty
Beiträge: 150
Registriert: 07.02.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DarkBeauty »

wenn das stimmt dann hut ab vor den entwicklern.
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eikant »

Entweder eine abgefahrene Urban Legend, oder eine sehr abgefahrene Story, zur Spielentwicklung. Wenn das alles so stimmt, dann verzeih ich denen auch Bugs oder sonstige Fehler. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bo

Beitrag von Creepwalker »

Kann dem Artikel nur voll zustimmen.

Die Jungs haben viel mehr "Passion" als die meisten Major Studios, was man den Spielen auch sofort anmerkt.
Die erste Stunde MLL, machte schon mehr Spass als zBsp. das gesamte Bioshock Infinite.
Mit mehr Budget, Zeit und mit besseren Bedingungen hätte mit den Metro Spielen ein neues "Halflife" entstehen können.
Leider, wie man schon im Releasethread sehen konnte, wissen das viele aber gar nicht zu schätzen.
Da wird nur sinnlos über fehlende Optionen, Grafikprobleme oder DLC-Politik geschwafelt, weil es ja nicht sein kann, dass Spiele nicht zu 100% den Ansprüchen von übersättigten und besserwisserischen Spielern und Inet-Kiddies genügen.
Selbst bei einen Preis von 2.50€ war Metro 2033 für einige angeblich nicht "gut" genug...

Echt traurig sowas...
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bo

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das zeigt welch' wunderbares Talent und wie viel Fleiß in diesen Entwicklern steckt. :D
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bo

Beitrag von Game&Watch »

Alle Entwickler haben Deadlines, aber ich kenne nur wenige, die Baustellen-Generatoren anschleppen mussten, um am Wochenende vor dem finalen Meilenstein arbeiten zu können, denn ein zusätzlicher Tag hätte bedeutet, dass man den Liefertermin um Wochen verpasst."

Oft sei auch die Heizung ausgefallen - die Entwickler würden dann in ihren Jacken arbeiten und sich bemühen, ihre Finger zu wärmen bei frostigen Temperaturen.
Ach deswegen ist die Atmosphäre in Metro LL so unglaublich realistisch. Die Entwickler mussten quasi unter den selben Bedingungen leben wie die Menschen in ihrem Spiel und deswegen konnten sie es so detailgetreu umsetzen :P

Spaß beiseite, wenn die Geschichte tatsächlich stimmt dann Respekt und Hut ab vor allen am Projekt betiligten Entwicklern. Unter solchen Umständen ein solches Spiel zu erschaffen(es scheint ja sehr gut aufgenommen zu werden)...
Sie erzielen vielleicht keine Rekordverkäufe oder Topwertungen aber etwas anderes, viel wichtigeres: Sie zeigen das dort Menschen mit Herz versuchten, etwas zu erschaffen von dem sie überzeugt waren.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Isterio »

"4A Games habe angesichts absolut widriger Arbeitsbedingungen Unmögliches geleistet."

Das klingt für mich nach einem...
"Ich weiss, dass das Spiel schlecht ist, doch in Anbetracht der Umstände ist es ein wahres Meisterwerk. Also unterstützt die Entwickler mit einem Kauf, damit sie sich anständige Büros und Stühle leisten können."

Klar liest sich das nett. Aber ich bin zu zynisch, um hinter diesem Lobgesang nicht andere Motive zu vermuten.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bo

Beitrag von Temeter  »

Metro ist schon eine Sache für sich. Ein unheimlich atmosphärisches Spiel, dem man seine Einschränkungen niemals ansieht. Abgesehen vielleicht von der Linearität.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bo

Beitrag von johndoe571688 »

Schon mal betrachtet dass das Game wohl unter sehr Menschenunwürdigen Bedingungen entstanden ist? Klar is kein Job (vorallem in der Medien oder Spielebranche) ein Zuckerschlecken, aber ich werde das Spiel in den kommenden Tagen wohl unter ganz anderen Gesichtspunkten anzocken.

Die Frage ist auch ob die Arbeiter sofern sich das Spiel auch gut verkauft auch entsprechend entlohnt werden...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bo

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kalkül hin oder her, das hat mir wirklich Lust gemacht das Game zu kaufen. Werde wohl aber noch warten, bis die PC-Version ein wenig ausgepatcht wurde.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bo

Beitrag von crewmate »

Respekt. Aber keine Entschuldigung für On Disk DLC.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bo

Beitrag von howtodeleteacc »

Krass Krass. Hatte Metro 2033 nicht annähernd aufm Bildschirm, habs mir aber dann mal per Torrent gezogen und nach der ersten Stunde oder so auf Steam gekauft (Was überraschend oft vorkommt ;). Habs wirklich verschlungen das Spiel.

Die Atmosphäre, Story, die Levels. Es war alles kein Meisterwerk aber dennoch spannend und fesselnd :). Für mich das bessere STALKER. Werde mir den zweiten wohl demnächst auch zulegen, aber erstma 1-2 Tests lesen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bo

Beitrag von DonDonat »

Ich für meinen Teil interessiere mich seit dem ich das Buch Metro2033 lese doch etwas für Last Light, das Spiel Metro2033 habe ich auch, aber irgendwie find ich das Buch besser.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass Last Light gut wird, ich würde es den Entwicklern gönnen :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bo

Beitrag von Wulgaru »

Recht witzig, ich finde das Spiel hat die gute Grundidee des Buches erst richtig gut umgesetzt. Als Buch finde ich Metro 2033 sehr sehr enttäuschend. Schade wenn dieser Titel hier nicht gut geworden ist, er war auf meiner erweiterten Liste.

Allerdings könnte mir nicht egaler sein unter welchen Bedingungen die Entwickler das Teil entwickelt haben. Wenn denen das wirklich so leid tut, können sie mir ja auch entgegenkommen und das Spiel zum halben Preis anbieten.
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bo

Beitrag von firestarter111 »

ihr testet das gar nciht 4players? steht zumindest nix an... .

Antworten