Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhilfe, DX9-Workaround und neue Bilder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhilfe, DX9-Workaround und neue Bilder
Am Freitag (17. Mai) erscheint hierzulande Metro: Last Light. Passend zur Veröffentlichung hat nVidia einen Beta-Treiber für Geforce-Grafikkarten zur Verfügung gestellt. Der spezielle Treiber (320.14 Beta) soll die Performance der Grafikprozessoren um bis zu zehn Prozent verbessern und zugleich für bessere Kompatibilität sorgen (Download)."320.14 beta also includes all of the performance optimizat...
Hier geht es zur News Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhilfe, DX9-Workaround und neue Bilder
Hier geht es zur News Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhilfe, DX9-Workaround und neue Bilder
- Nuracus
- Beiträge: 6022
- Registriert: 07.03.2011 17:46
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil
ZIELHILFE AUFM PC!
ICH LACH MICH SCHECKICH!!!

- brent
- Beiträge: 2672
- Registriert: 02.03.2012 11:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil
Der Zentralrat der PC-Herrenrasse ist erbost.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil
Ja, weil viele Entwickler trotz dauerhafter, mehrmaliger Ermahnung immer noch nicht ihre Hausaufgaben machen.brent hat geschrieben:Der Zentralrat der PC-Herrenrasse ist erbost.
Die Metro Reihe ist für mich übrigens eine Totgeburt gewesen, weil ich im ersten Teil die Bewegungsunschärfe nicht ausschalten kann.
Das ist bei mir aber kein "Ich mags nicht", sondern mir wird wortwörtlich schlecht, wenn am Monitor bei jeder Bewegung die Umgebung verwischt.
Dieses Phänomen sollte bekannt sein, da nicht wenige bei jedem Spiel im Forum Bescheid sagen.
Da es in diesem Maße aber auch konsequent ignoriert wird, weil man ja zwei Manntage für so ein Feature bräuchte und Zeit ist Geld und so, meckern "wir" halt.
Als Kunde sehe ich das nämlich so: Wenn Euer Produkt nicht mal im Ansatz auf die Besonderheiten der Platform eingeht, auf der ihr mir das Produkt anbietet, dann wundert Euch nicht, dass ihr schlechte Absatzzahlen habt.
Aber daran liegt es ja nicht! Nutzer unlizensierter Kopien haben PC Shooter kaputt gemacht!
Aber vielleicht sehe ich das falsch - vielleicht ist Aim Assist, Motion Blur, FoV 45 ja der neue Kopierschutz...
- Christoph W.
- Beiträge: 1191
- Registriert: 20.11.2007 15:27
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil
Wir brauchen eine neue innovative Idee für DLC um höhere Absatzzahlen bei Release zu erzielen.
Hm, wie wärs wenn wir den Schwierigkeitsgrad des Spiels auf Konsolenniveau optimieren und den richtigen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad als Day 1 DLC vermarkten, für den wir später noch Geld verlangen können.
JAAAAAA, genau SO machen wirs.
Hm, wie wärs wenn wir den Schwierigkeitsgrad des Spiels auf Konsolenniveau optimieren und den richtigen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad als Day 1 DLC vermarkten, für den wir später noch Geld verlangen können.
JAAAAAA, genau SO machen wirs.

- brent
- Beiträge: 2672
- Registriert: 02.03.2012 11:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil
Schlechte Ports kauf ich aus Prinzip nicht. Die wollen mir ein PC-Spiel zum Preis eines PC-Spiels verkaufen, also will ich auch ein PC-Spiel haben.Sir Richfield hat geschrieben: Als Kunde sehe ich das nämlich so: Wenn Euer Produkt nicht mal im Ansatz auf die Besonderheiten der Platform eingeht, auf der ihr mir das Produkt anbietet, dann wundert Euch nicht, dass ihr schlechte Absatzzahlen habt.
Aber daran liegt es ja nicht! Nutzer unlizensierter Kopien haben PC Shooter kaputt gemacht!
Aber vielleicht sehe ich das falsch - vielleicht ist Aim Assist, Motion Blur, FoV 45 ja der neue Kopierschutz...
Kein Dark Souls, kein Skyrim. Ein PC-Spiel. So einfach ist das.
-
- Beiträge: 665
- Registriert: 20.02.2009 12:41
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil
das mit dem ranger modus ist eine schweinerei!
und ich finde es extrem schade, dass 4players immer noch nicht darüber berichtet hat...
p.s.
metro ein konsolen port???
sachmal gehts noch? seit wann war metro ein konsolen port? es ist eines der bestaussehenden games seiner zeit gewesen...
tja da sind dir leider 2 top spiele entgangen
EDIT:
die verfickte 4players kommentarfunktion hat SCHON WIEDER meinen comment gefressen!!!
meine fresse bekommt das endlich gefixt 4players!
und ich finde es extrem schade, dass 4players immer noch nicht darüber berichtet hat...
p.s.
metro ein konsolen port???
sachmal gehts noch? seit wann war metro ein konsolen port? es ist eines der bestaussehenden games seiner zeit gewesen...
wow. viedeo game rassismus... jetzt hab ich alles gesehen...Kein Dark Souls, kein Skyrim. Ein PC-Spiel. So einfach ist das.
tja da sind dir leider 2 top spiele entgangen
EDIT:
die verfickte 4players kommentarfunktion hat SCHON WIEDER meinen comment gefressen!!!
meine fresse bekommt das endlich gefixt 4players!
- brent
- Beiträge: 2672
- Registriert: 02.03.2012 11:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil
Scheiße, soviel dämlichen Mist hab ich lange nicht gelesen.SixBottles hat geschrieben:wow. viedeo game rassismus... jetzt hab ich alles gesehen...Kein Dark Souls, kein Skyrim. Ein PC-Spiel. So einfach ist das.
!
Nun ist noch jeder ein Rassist, der nicht wirklich jedes Spiel kauft.

-
- Beiträge: 789
- Registriert: 26.10.2010 06:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil
"im Hauptmenü gibt es noch keine Option dafür"
Das heisst, das Spiel muss eine grausame Portierung sein?
kein Kauf, naechstes Spiel bitte.
Das heisst, das Spiel muss eine grausame Portierung sein?
kein Kauf, naechstes Spiel bitte.
-
- Beiträge: 665
- Registriert: 20.02.2009 12:41
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil
naja... ich mag das spiel nicht weil es nicht primär für den pc entwickelt worden ist.brent hat geschrieben:Scheiße, soviel dämlichen Mist hab ich lange nicht gelesen.SixBottles hat geschrieben:wow. viedeo game rassismus... jetzt hab ich alles gesehen...Kein Dark Souls, kein Skyrim. Ein PC-Spiel. So einfach ist das.
!
Nun ist noch jeder ein Rassist, der nicht wirklich jedes Spiel kauft.
ich finde da passt der term "videospiel-rassismus" ganz gut

jeder rationale mensch würde sich dinge fragen wie, passt das spiel zu mir? mag ich das setting? mag ich das genre? wurde es gut umgesetzt? spricht mich die story an? mag ich ähnliche spiele?
währenddessen der monsieur, sich nur fragt:
wurde dat spiel für und von der PC-herrenrasse hergestellt?
wie gesagt... "videospiel-rassismus".
- brent
- Beiträge: 2672
- Registriert: 02.03.2012 11:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil
SixBottles hat geschrieben: naja... ich mag das spiel nicht weil es nicht primär für den pc entwickelt worden ist.
ich finde da passt der term "videospiel-rassismus" ganz gut
jeder rationale mensch würde sich dinge fragen wie, passt das spiel zu mir? mag ich das setting? mag ich das genre? wurde es gut umgesetzt? spricht mich die story an? mag ich ähnliche spiele?
währenddessen der monsieur, sich nur fragt:
wurde dat spiel für und von der PC-herrenrasse hergestellt?
wie gesagt... "videospiel-rassismus".

Jeder rationale Mensch (alsob) fragt sich, ob ihn die Steuerung und derlei Scheißdreck wie hier im Beispiel und auch bei den genannten Spielen nicht zum kompletten Vollidioten degradieren, weil er sein Geld scheinbar mit drei Händen zum Fenster rauswirft.
Wenn ich 30,40€ für ein Streak hinlege ess ich es nicht vom Pappteller und auch nicht mit den Händen.
Könntest du lesen, wäre dir zudem aufgefallen: es geht darum, ob es den simpelsten Standards eines PC-Spiels genügt. Dazu gehört, dass man es steuern kann, es mehr als 20fps hinkriegt (also keine Debakel wie Dark Souls) und dass die Menüführung mit KBM möglich ist. Zudem müssen Grafikeinstellungen jenseits von hochmittelniedrig da sein. Alles andere ist technisch minderwertiger Schrott und kein Geld wert.
Zuletzt geändert von brent am 14.05.2013 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
- old z3r0
- Beiträge: 1530
- Registriert: 05.02.2009 22:39
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil
Ne, das heißt, dass es noch nicht als DLC verfügbar istIsterio hat geschrieben:"im Hauptmenü gibt es noch keine Option dafür"
Das heisst, das Spiel muss eine grausame Portierung sein?
kein Kauf, naechstes Spiel bitte.

Jaaaaaa, klar, nur weil ein Spiel das auf einer Plattform erscheint, nicht für diese optimiert wurde, und man es deshalb lieber links liegen lässt, als sich damit herumzuärgern, ist man nun ein Rassist... entschuldige, ein Videospiel-RassistSixBottles hat geschrieben: naja... ich mag das spiel nicht weil es nicht primär für den pc entwickelt worden ist.
ich finde da passt der term "videospiel-rassismus" ganz gut
jeder rationale mensch würde sich dinge fragen wie, passt das spiel zu mir? mag ich das setting? mag ich das genre? wurde es gut umgesetzt? spricht mich die story an? mag ich ähnliche spiele?
währenddessen der monsieur, sich nur fragt:
wurde dat spiel für und von der PC-herrenrasse hergestellt?
wie gesagt... "videospiel-rassismus".

Sachen gibt's....
-
- Beiträge: 2257
- Registriert: 03.04.2010 22:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil
Sowas ähnliches gabs schonmal vor kurzen bei einem anderen Shooter. Bin mir nichmehr ganz sicher welcher, ich glaub Syndicate wars, kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls gabs dort ebenfalls nen voraktivierten Aimbot den man nur ausschalten konnte wenn man, und jetz kommts, einen Controller angeschlossen hat und ins Einstellungsmenü des Controllers gegangen ist um dort die Zielhilfe für selbigen auszuschalten. Nur so konnte man sie auch für Maus+Tastatur ausstellen. Geil, wa
Mal ganz abgesehen davon das standardmäßig Controllertasten eingeblendet wurde, auch wenn garkeiner angeschlossen war. Controllertasten!! In nem Shooter!!!!
Und da wundern die sich wenn keiner den Schrott kauft. Jedenfalls scheint das ein trauriger, neuer Standard zu werden.

Mal ganz abgesehen davon das standardmäßig Controllertasten eingeblendet wurde, auch wenn garkeiner angeschlossen war. Controllertasten!! In nem Shooter!!!!
Und da wundern die sich wenn keiner den Schrott kauft. Jedenfalls scheint das ein trauriger, neuer Standard zu werden.
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11237
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil
In den USA ist das Spiel seit heute erhältlich und offenbar ist in der PC-Version die "automatische Zielhilfe" standardmäßig aktiviert. "Auto Aim" kann nur abgeschaltet werden, wenn die "user.cfg" im Ordner (%APPDATA% / Local / 4A Games / Metro LL /... / user.cfg) an einer Stelle verändert wird. Der Wert "set aim_assist" muss von 1 auf 0 gesetzt werden - im Hauptmenü gibt es noch keine Option dafür. Das Sichtfeld (Field of View) lässt sich hingegen gar nicht anpassen.

gab es die info zur zeilhilfe auch bei sleeping dogs? da hätte ich fast gekotzt, als ich das gesehen habe und es ließ sich NICHT abschalten. red faction armageddon und das originale re6 sind wegen fov schon so gut wie unspielbar.
- De_Montferrat
- Beiträge: 1515
- Registriert: 10.06.2012 17:52
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil
Das scheint maximal ein Steam-Sale zu werden. Gut gemacht. So verdient man Geld.
Und was die Sache mit dem "Videospiel-Rassismus" angeht... Oh, man... Bei solchen Aussagen rollen einem die Augäpfel in den Schädel und bleiben da hängen.
Und was die Sache mit dem "Videospiel-Rassismus" angeht... Oh, man... Bei solchen Aussagen rollen einem die Augäpfel in den Schädel und bleiben da hängen.
