Final Fantasy X-2: Impressionen des HD-Remakes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy X-2: Impressionen des HD-Remakes
Nachdem bisher meist das HD-Remake von Final Fantasy X im Rampenlicht stand, hat Square Enix heute erstmals hochauflösende Spielaufnahmen aus Final Fantasy X-2 im Angebot:Die beiden Neuauflagen sollen im Lauf des Jahres für PS3 und PS Vita erscheinen - die Konsolenfassung als Gesamtpaket, die Handheld-Umsetzungen jeweils einzeln....
Hier geht es zur News Final Fantasy X-2: Impressionen des HD-Remakes
Hier geht es zur News Final Fantasy X-2: Impressionen des HD-Remakes
-
Werzaz
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy X-2: Impressionen des HD-Remakes
Final Fantasy X-2 war bisher das schlechteste Rollenspiel was ich je gespielt habe.
Wenn man einen Heiler mit zwei Angreifen+ einen Controller mit Dauerfeuerfunktion (auf den X Knopf angewendet) mixt, kommt man selbst aus Bosskämpfen problemlos und fast voll geheilt wieder raus.
Also von daher hat SquareEnix schonmal komplett versagt.
Wenn man einen Heiler mit zwei Angreifen+ einen Controller mit Dauerfeuerfunktion (auf den X Knopf angewendet) mixt, kommt man selbst aus Bosskämpfen problemlos und fast voll geheilt wieder raus.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Man kann Final Fantasy X-2 ja vieles vorwerfen, aber es als schlechtestes RPG ever zu bezeichen weils durchs cheaten zu einfach wird, is eher nich das beste Argument...Werzaz hat geschrieben:Final Fantasy X-2 war bisher das schlechteste Rollenspiel was ich je gespielt habe.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Da weiß man wenigstens, woher Square die Inspiration für FFXIII hatte ^^
-
Muten_Roshi
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kann es kaum erwarten die beiden Titel noch einmal für meine Vita zu holen!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
also die Texturqualität ist schon sehr sehr deutlich gesteigert. und die bekommst du bei näheren Aufnahmen auch auf ner röhre mitSpike vs Zombies hat geschrieben:Ich kann mich irren, sehe aber momentan keinen nennenswerten Unterschied zur PS2-Version auf Röhre.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Die beiden "Remakes" waren für mich ja ein Kaufgrund für eine Vita neben Soul Sacrifice. Soul Sacrifice ist nicht ganz das geworden, was ich mir erwartet hatte. Bei FFX und X-2 dachte ich, dass da nichts schief gehen könnte. Aber da habe ich die Rechnung ohne SE gemacht, sodass ich wohl eher zu der PS3-Fassung greifen würde. Im Gegensatz zu dieser sollen beide Spiele für die Vita getrennt veröffentlicht werden. Das ist ja eigentlich kein Problem. Aber Gerüchte besagen, dass beide Spiele in Europa nur als Download erhältlich sein sollen. Dann soll es zusätzlichen DLC geben. FFX soll zum Beispiel gar nicht in der "internationalen Version", die hier in Europa auf PS2 veröffentlicht wurde, erscheinen. Hier würden dann also die schwarzen Bestia, Omega, etc. fehlen. Die kämen dann per DLC. Und bei X-2 genau dasselbe. Bei 4Players wurde hier darüber natürlich nicht berichtet, obwohl man ja sonst gerne -zumindest bei Konsolen- jedes kleine Gerücht aufgreift. So sind meine beiden Kaufgründe für die Vita leider für's Erste weggefallen.
Sollte das bei der PS3-Fassung auch so werden, wird die erstmal links liegen gelassen. Und bevor jemand moniert, dass seien nur Gerüchte, dem lege ich nahe, sich SEs bisherige DLC-Politik bei FF-Spielen anzuschauen. Der wird merken, wie der Hase läuft.
Sollte das bei der PS3-Fassung auch so werden, wird die erstmal links liegen gelassen. Und bevor jemand moniert, dass seien nur Gerüchte, dem lege ich nahe, sich SEs bisherige DLC-Politik bei FF-Spielen anzuschauen. Der wird merken, wie der Hase läuft.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Die PS2 Version:

Der Remaster HD Version:

oder hier

Ist zwar FFX aber wird wohl bei X-2 auch so sein. Also ich denke, da wurde gute Arbeit geleistet wenn ich mir andere HD Remaster Spiele ansehe. Selbst die Zwischensequenzen wurden geremastered (komische Wortschöpfung), was bei den God of War HD Spielen nicht gemacht wurden.

Der Remaster HD Version:

oder hier

Ist zwar FFX aber wird wohl bei X-2 auch so sein. Also ich denke, da wurde gute Arbeit geleistet wenn ich mir andere HD Remaster Spiele ansehe. Selbst die Zwischensequenzen wurden geremastered (komische Wortschöpfung), was bei den God of War HD Spielen nicht gemacht wurden.
-
makke007
- Persönliche Nachricht:
Freshknight hat geschrieben:Die PS2 Version:
Der Remaster HD Version:
oder hier
Sieht toll aus kanns kaum erwarten. Nen Release Date gabs noch nicht oder :/
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Nope, aber da es ja auf den Herbst zugeht wird das echt heftig. Allein im September kommt KH HD, Total War und GTA und davor gibts ja noch TLOU und Beyond TT
-
makke007
- Persönliche Nachricht:
Ohja. Das wird ein teurer herbst .... :/Newo hat geschrieben:Nope, aber da es ja auf den Herbst zugeht wird das echt heftig. Allein im September kommt KH HD, Total War und GTA und davor gibts ja noch TLOU und Beyond TT
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy X-2 habe ich immer als eine Art surrealen Witz empfunden. Ich nachhinein muss man aber sagen das es eigentlich ein gar nicht so schlechtes Spiel ist. Vom Gameplay her in meinen Augen auch besser als der Xer und wenn man sieht wo die Reihe jetzt ist, ist das eh noch eine ganz andere Liga.
Gleichzeitig ist das Game natürlich auch die Konzentration all dessen was einen heute an Squaresoft aufregt....Fanservice, Fanservice, Fanservice ,Fanservice
Gleichzeitig ist das Game natürlich auch die Konzentration all dessen was einen heute an Squaresoft aufregt....Fanservice, Fanservice, Fanservice ,Fanservice
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Schon, aber X-2 hatte mMn von Anfang an so'ne Art fandisc Charakter wie für vns einigermaßen üblich. Eben 'n Bonus für Fans (oder wenn man zynisch sein will, bissl extra Ausbeutung eben dieser...). Von daher fand ich das Ding nie so schlimm; da brauchte man von Anfang an nid viel mehr Erwartungen als Fanservice haben ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
In der Retrospektive würde ich dir absolut Recht geben, aber damals war es schon recht ungewöhnlich so ein FF zu bringen, ganz zu schweigen von "Fortsetzung" was ja ebenfalls ein Sakrileg war. Ich fand das damals extrem surreal, aber ich mochte den Xer auch nicht.
Witzig dabei ist einfach das der X-2er schon genau das ist was du sagst und auch aus genau diesen Gr+nden, der XIIIer aber einfach so so ist.
Witzig dabei ist einfach das der X-2er schon genau das ist was du sagst und auch aus genau diesen Gr+nden, der XIIIer aber einfach so so ist.