Das US-Marktforschungsunternehmen "The NPD Group" hat die Ergebnisse ihres "Online Gaming 2013 Reports" veröffentlicht - insgesamt 8.867 Personen (ab 2 Jahren) wurden vom 15. Februar bis zum 04. März in den USA online befragt. Laut der Studie wird generell mehr gespielt und zwar auf jeder Plattform (im Vergleich zum Vorjahr)72% der Befragten spielen online, dies ist eine Steigerung um fünf Prozent...
Hier geht es zur News Allgemein: USA: Ergebnisse des "Online Gaming Reports 2013"
Allgemein: USA: Ergebnisse des "Online Gaming Reports 2013"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naja, da sollte man mal genauer hinschauen. Leider wird nicht großartig differenziert in dieser Umfrage. Da werden wild facebook-Spielchen mit "always-on" mit klassichen Konsolen oder PC-Spielen durcheinandergeschmissen. Diese Umfrage ist nicht wirklich aussagekräftig.
Re: Allgemein: USA: Ergebnisse des "Online Gaming Reports 20
Da die meisten Spiele heute eine Online-Komponente haben "MUESSEN", ist das Ergebnis nicht wirklich erstaunlich.
Diese Umfrage wurde doch nur gemacht, damit Microsoft, Sony und die grossen Publisher ihr Always-On System rechtfertigen koennen.
Diese Umfrage wurde doch nur gemacht, damit Microsoft, Sony und die grossen Publisher ihr Always-On System rechtfertigen koennen.
Manche Spiele sind "ohne Altersbeschränkung freigegeben", damit auch für 5 Tage alte Babies spielbar....Rosette hat geschrieben:gehts noch?insgesamt 8.867 Personen (ab 2 Jahren) wurden vom 15. Februar bis zum 04. März in den USA online befragt.

Naja, jährliche Umfrage über Spielekonsum. Sagt mir in erster Linie das mehr gespielt wird, wo es nur geht und von wem. Egal ob 120 Stunden/Woche CoD oder ich-logg-mich-ein-Facebook. Über Qualität von Spielen/Spielern sagt es nichts aus.
ps: Wie jede Statistik lässt sich auch diese in jede Argumentationsrichtung ziehen... >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
"Na, Kleiner, spielst Du auch schon online?"greenelve hat geschrieben:Manche Spiele sind "ohne Altersbeschränkung freigegeben", damit auch für 5 Tage alte Babies spielbar....Rosette hat geschrieben:gehts noch?insgesamt 8.867 Personen (ab 2 Jahren) wurden vom 15. Februar bis zum 04. März in den USA online befragt.![]()
"Brubrahbrlll" *lach* *sabber* *in windel mach*
"Ein klares Ja!"
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich tippe mal auf einen Schreibfehler, es soll wohl 12 heißen?!Rosette hat geschrieben:gehts noch?insgesamt 8.867 Personen (ab 2 Jahren) wurden vom 15. Februar bis zum 04. März in den USA online befragt.

Was mich wundert sind die 68% die den PC fürs Onlinegaming nutzen, ich hätte gedacht das hier eher die 360 führt! Oder bezieht sich das nur auf MMOs?
Etwas weniger Realität bitte...
Es ging hier allgemein um Online-Spiele. Also alles, was sich online zocken lässt. Poker, Browser-Spiele, Zynga/Facebook, klassischer MP, MMOs, einfach alles.SectionOne hat geschrieben: Was mich wundert sind die 68% die den PC fürs Onlinegaming nutzen, ich hätte gedacht das hier eher die 360 führt! Oder bezieht sich das nur auf MMOs?
https://seniorgamer.blog/
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch Spiele ab 18 die von 5 Tage alten Babies gespielt werden können. Eigentlich sogar über die Hälfte aller heutigen AAA-Produktionen :wink:greenelve hat geschrieben:Manche Spiele sind "ohne Altersbeschränkung freigegeben", damit auch für 5 Tage alte Babies spielbar....Rosette hat geschrieben:gehts noch?insgesamt 8.867 Personen (ab 2 Jahren) wurden vom 15. Februar bis zum 04. März in den USA online befragt.![]()
- myheroisalex
- Persönliche Nachricht:
Was auch erklären würde warum so mancher Abzock-DLC gekauft wird wie blödGame&Watch hat geschrieben:Es gibt auch Spiele ab 18 die von 5 Tage alten Babies gespielt werden können. Eigentlich sogar über die Hälfte aller heutigen AAA-Produktionen :wink:

... and like alot of dreams, there's a monster at the end of it
myheroisalex hat geschrieben:Was auch erklären würde warum so mancher Abzock-DLC gekauft wird wie blödGame&Watch hat geschrieben:Es gibt auch Spiele ab 18 die von 5 Tage alten Babies gespielt werden können. Eigentlich sogar über die Hälfte aller heutigen AAA-Produktionen :wink:

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/