Aliens: Colonial Marines: Kurze Sega/Gearbox-Antworten auf die Klage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Aliens: Colonial Marines: Kurze Sega/Gearbox-Antworten auf die Klage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Tagen war in den USA eine Sammelklage gegen Sega und Gearbox eingereicht worden. Die Initiatoren werfen den beiden Firmen vor, Aliens: Colonial Marines irreführend beworben zu haben, indem zuvor Spielszenen gezeigt worden waren, deren technische Qualität nicht dem entsprach, was später im finalen Spiel zu sehen war. Auch monierte man, dass der Publisher das Embargo-Datum für Rezensionen a...

Hier geht es zur News Aliens: Colonial Marines: Kurze Sega/Gearbox-Antworten auf die Klage
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Den PreOrder-Kiddies ist eh nicht zum Helfen. Nach 10 Jahren Verarsche müsste es auch der Dümmste gelernt haben Tests abzuwarten.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Ich als Verbraucher finde die Klage nachvollziehbar. SEGA wird hier vermutlich schon gewusst haben, weshalb man ein Wertungsembargo eingeführt hat. Bei Messedemos steht zwar in den meisten Fällen immer etwas von "work in progress" oder was auch immer, so dass man als Verbraucher Bescheid weiß, dass es sich hier beim gezeigten Material nicht um die endgültige Fassung handelt. Allerdings ist es eher selten, dass Spiele sich innerhalb der Entwicklungszeit grafisch vom "work in progress" Material verschlechtern. Mir ist auch kein Spiel bekannt, bei dem das so offensichtlich der Fall war. Von daher sehe ich die Klage als gerechtfertigt, glaube aber irgendwie nicht an einen Erfolg.
THD04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von THD04 »

"sich noch in Arbeit befindende Werke zu zeigen, ohne alberne Rechtstreitigkeiten fürchten zu müssen."

Also verstehe ich das so das es legitim ist den Leuten was Geiles zu zeigen um Vorbestellungen einzufahren und dann Schund zu verkaufen? Interessante Sichtweise die Gearbox da zeigt... so langsam wirds eng auf meiner schwarzen Liste für Spiele-Hersteller und -Publisher. ^^
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von James Dean »

THD04 hat geschrieben:"sich noch in Arbeit befindende Werke zu zeigen, ohne alberne Rechtstreitigkeiten fürchten zu müssen."

Also verstehe ich das so das es legitim ist den Leuten was Geiles zu zeigen um Vorbestellungen einzufahren und dann Schund zu verkaufen? Interessante Sichtweise die Gearbox da zeigt... so langsam wirds eng auf meiner schwarzen Liste für Spiele-Hersteller und -Publisher. ^^

Erinnert mich hier dran:

Bild
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Kurze Sega/Gearbox-Antworten a

Beitrag von Jimbei »

Keinerlei Mitleid mit den Vorbestellern, würde mir aber dennoch wünschen, dass Gearbox dafür richtig eins auf den Deckel bekommt - ist aber wohl unwahrscheinlich.

@James Dean: Welches Spiel?
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Wenn die Behauptung stimmt (Finale Version schlechter als zuvor gezeigtes Material), dann hoffe ich, dass Sega und Gearbox tatsächlich verurteilt werden.

@ Jimbei:

Ich tippe bei den Bildern auf Uncharted 3 :)

Edit: Treffer :mrgreen:
Das dritte Bild bei Google. Bezug zu Uncharted 3 bestätigt :D
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

auf was zielt die klage überhaupt ab? erstattung des kaufpreis oder schmerzensgeld in milionenhöhe??
die amis...sind immerhin schon für weniger in den irak einmarschiert. :?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

James Dean hat geschrieben:Erinnert mich hier dran:

Bild
Na immerhin hat sie im unteren Bild ne Kette an. Wenn das kein Mehrwert ist, was dann?
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Das muss es sein. Mit der kette wollte man verstärkt das weibliche publikum ansprechen. Leider kostete die so viel performance, dass eben die komplette beleuchtung dran glauben musste. :lol:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Den PreOrder-Kiddies ist eh nicht zum Helfen. Nach 10 Jahren Verarsche müsste es auch der Dümmste gelernt haben Tests abzuwarten.
Ergibt doch gar keinen Sinn. Leute die etwas vorbestellen müssen eine Gewisse Geduld aufweisen können. Also nichts für die Jugend die sofort los zocken will.
Ich finde es echt Schade das man mittlerweile keine spontan käufe mehr tätigen kann. Früher habe ich mir auch mehrere Games wo ich wusste das die nur gut werden können vorbestellt und hab sie dann ein paar Tage vor Release zu geschickt bekommen und meistens waren die Games dann auch gut.
Heute ist man als vorbesteller nur noch der dumme. Man bekommt das Game auch nicht früher, zum release sind viele games eh unspielbar und verbugt, man muss ja mittlerweile sogar hoffen das was auf dem Pakungstext geschrieben steht auch wirklich drinnen ist.
Aber sich nur auf Wertungen zu verlasen geht auch nicht. Hab schon genügend Spiele gehabt die bei vielen Magazinen gnadenlos zerissen wurden mir aber dennoch Spaß gemacht haben.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Keiner hält euch zu warten ...Ungeduld wird bestraft und das ist auch gut so!!!

MFG
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Nightfire123456 hat geschrieben: Aber sich nur auf Wertungen zu verlasen geht auch nicht. Hab schon genügend Spiele gehabt die bei vielen Magazinen gnadenlos zerissen wurden mir aber dennoch Spaß gemacht haben.
Deshalb sind Wertungen auch für die Tonne. Man muss schon den Text lesen um zu merken was der Autor gut findet und was nicht. Und das dann in Relation zu den eigenen Vorlieben setzen. Evtl. empfindet man was das der Autor nicht so schlimm findet selbst als Gamebreaker.
Auch das Community Echo abwarten schadet nicht wobei ich auch da immer die mittleren Bewertungen empfehlen würde und die dann wie oben beschrieben mit den eigenen Vorzügen zu vergleichen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nightfire123456 hat geschrieben: Ich finde es echt Schade das man mittlerweile keine spontan käufe mehr tätigen kann. Früher habe ich mir auch mehrere Games wo ich wusste das die nur gut werden können vorbestellt und hab sie dann ein paar Tage vor Release zu geschickt bekommen und meistens waren die Games dann auch gut.
Du willst also sagen, dass man früher (welches früher? 16 Bit-Zeit? PS2-Zeit?) ins Geschäft gegangen ist, ne unbekannte Spielepackung umgedreht und sich die Bilder angesehen hat und das Spiel war dann meistens gut?

Hä, das ist doch nichts anderes als heute :D wo ist der Unterschied? Man konnte früher genauso auf ne Krampe reinfallen wie heute.

Nachtrag: Zum Thema Community-Echo ... ja klar, ich les auch sehr sehr gern Forenthreads zu Spielen, die ich mir kaufen möchte. Und dann kommt User "Spoilerfreak111elf" und haut rein: "Ich finds kacke dass die Spielfigur am Ende stirbt!!!"
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Nuracus hat geschrieben:

Nachtrag: Zum Thema Community-Echo ... ja klar, ich les auch sehr sehr gern Forenthreads zu Spielen, die ich mir kaufen möchte. Und dann kommt User "Spoilerfreak111elf" und haut rein: "Ich finds kacke dass die Spielfigur am Ende stirbt!!!"
Das ist der Grund, warum man heutzutage solche Threads erst lesen sollte, wenn man das Spiel durchgespielt hat.