The Elder Scrolls Online: gamescom-Präsenz & neues Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls Online: gamescom-Präsenz & neues Video
Wie Bethesda heute verlauten lässt, wird The Elder Scrolls Online in spielbarer Form auf der gamescom 2013 vertreten sein. Der Hersteller hat außerdem ein frisches Video veröffentlicht, in dem man etwas über die Bedrohung plaudert, der sich die Spieler in dem MMORPG von Zenimax Online Studios stellen müssen."Wir nehmen euch in diesem neuen Video direkt mit in Molag Bals Reich. Werft einen ersten ...
Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: gamescom-Präsenz & neues Video
Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: gamescom-Präsenz & neues Video
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: gamescom-Präsenz & neues Video
Nach dem 20 Minuten Gameplay Video, weiß man eigentlich jetzt schon wo das Spiel enden wird - ausser es wird f2p.
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Ich bin echt gespannt bin selber TES fan und stehe dem ganzen etwas skeptisch gegenüber dennoch muss ich sagen das mich TES als MMO reizt, ich werde es auf jeden fall weiter im Auge behalten.
Ich hoffe sie versuchen nicht WoW in ein TES Universum zu erschaffen ein Multiplayer Coop in Skyrim hätte mir aber auch schon gereicht mit nem Hardcore mode ^^.
Ich hoffe sie versuchen nicht WoW in ein TES Universum zu erschaffen ein Multiplayer Coop in Skyrim hätte mir aber auch schon gereicht mit nem Hardcore mode ^^.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da das Spiel das Lore nicht befolgt, ist es eh kein TES mehr fuer mich .
Es spielt nur irgendwie in der Welt von TES aber nicht kanonisch. Wenn man die ganzen Zeittafeln der vergangenen Spiele durchforstet, paßt diese Epoche nicht , nirgends wuerde sie Nahtlos reinpassen, schon gar nicht in die Zeit, wo es Spielen soll...
Hab das schon so oft durchgekaut allein die Fraktionene des Spiels haben so nie exisitiert, außer vielleicht dem Dominion, was jedoch in der Form nur in Skyrim vorkommt, zu der zeit waren die Khajit noch separat und die Waldelfen evtl unter der Knute der Hochelfen. Die Dunkelelfen an sich hatten krieg mit den Argoniern (was ihnen den noerdlichen teil deren landes einbrachte und die Sklaverei ausloeste die die Dunkelelfen gegenueberr diesem Volk ausuebten).
fuer ausfueherlichere Infos dieser Thread und dann zum selber Nachlesen, die Imperial Library, welche saemtliche Buecher aus allen Spielen auffuehrt und somit das gesamte Lore wiedergibt.
http://theskyrimblog.ning.com/forum/top ... e-friendly
http://www.imperial-library.info/
Ich mag es nicht wie man soetwas mit aller Gewalt versucht in das Universum einzudreschen , obwohl sich andere Moeglichkeiten haetten bieten koennen das Spiel zu kreiren...
Ich werd nicht in dieses Spiel eintauchen, wohl aber die weiteren TES Solo projekte weiter spielen .
Es spielt nur irgendwie in der Welt von TES aber nicht kanonisch. Wenn man die ganzen Zeittafeln der vergangenen Spiele durchforstet, paßt diese Epoche nicht , nirgends wuerde sie Nahtlos reinpassen, schon gar nicht in die Zeit, wo es Spielen soll...
Hab das schon so oft durchgekaut allein die Fraktionene des Spiels haben so nie exisitiert, außer vielleicht dem Dominion, was jedoch in der Form nur in Skyrim vorkommt, zu der zeit waren die Khajit noch separat und die Waldelfen evtl unter der Knute der Hochelfen. Die Dunkelelfen an sich hatten krieg mit den Argoniern (was ihnen den noerdlichen teil deren landes einbrachte und die Sklaverei ausloeste die die Dunkelelfen gegenueberr diesem Volk ausuebten).
fuer ausfueherlichere Infos dieser Thread und dann zum selber Nachlesen, die Imperial Library, welche saemtliche Buecher aus allen Spielen auffuehrt und somit das gesamte Lore wiedergibt.
http://theskyrimblog.ning.com/forum/top ... e-friendly
http://www.imperial-library.info/
Ich mag es nicht wie man soetwas mit aller Gewalt versucht in das Universum einzudreschen , obwohl sich andere Moeglichkeiten haetten bieten koennen das Spiel zu kreiren...
Ich werd nicht in dieses Spiel eintauchen, wohl aber die weiteren TES Solo projekte weiter spielen .
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Werden sie aberSteed hat geschrieben:Ich hoffe sie versuchen nicht WoW in ein TES Universum zu erschaffen
Keine Beweise oder Belege, einfach meine Behauptung
Zum Video:
Trifft gut meinen zentralen wunden Punkt bei MMOs. Da wird schwadroniert "what makes him/her so special?" und ich würde am liebsten antworten:
Nichts. Er/Sie ist genau so wie die 1000 Leute die neben dir herumrennen und herumhüpfen auch. Und wenn alle super sind... wird es niemand mehr sein.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, "speciul" wird ja jedem noch so belanglosen Menschen in die Wiege gelegt, dagegen darf ein Spiel natürlich nicht verstoßen.Wigggenz hat geschrieben:Werden sie aberSteed hat geschrieben:Ich hoffe sie versuchen nicht WoW in ein TES Universum zu erschaffen
Keine Beweise oder Belege, einfach meine Behauptung
Zum Video:
Trifft gut meinen zentralen wunden Punkt bei MMOs. Da wird schwadroniert "what makes him/her so special?" und ich würde am liebsten antworten:
Nichts. Er/Sie ist genau so wie die 1000 Leute die neben dir herumrennen und herumhüpfen auch. Und wenn alle super sind... wird es niemand mehr sein.
-
-Tornado-
- Persönliche Nachricht:
Das war leider auch mein Gedanke. So eine Geschichte kann in einem MMORPG einfach nicht funktionieren. Es gibt immer hunderttausende "Helden", die alle "der Auserwählte" sind. Ich bin TES-Fan, aber TES Online interessiert mich bisher kein Stückchen...
-
ford_perfect
- Persönliche Nachricht:
Ich muss leider sagen, ich teile die Skepsis. Die Einzigartigkeit des eigenen Char geht unter und das Storytelling leidet sehr darunter, dass sich die Welt nicht aendert. Zum anderen fuehlt man sich in MMO staendig getrieben zu LEVELN statt zu SPIELEN. Die Immersion bleibt auf der Strecke ;(
Das habe ich bei SWTOR so feststellen muessen und das wird wohl auch bei TESO so sein.
Das habe ich bei SWTOR so feststellen muessen und das wird wohl auch bei TESO so sein.
- Sushi Phoenix
- Persönliche Nachricht:
Ich fand dieses Video nicht wirklich überzeugend...
So kreativ das Design vielleicht sein mag, das hat irgendwie nichts mehr mit der melancholischen Epic von Elder Scrolls zu tun und wirkt wie eine überspitzte Fraktion aus einem x-beliebigen Fantasy Abenteuer.
So kreativ das Design vielleicht sein mag, das hat irgendwie nichts mehr mit der melancholischen Epic von Elder Scrolls zu tun und wirkt wie eine überspitzte Fraktion aus einem x-beliebigen Fantasy Abenteuer.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe das Argument nicht.Wigggenz hat geschrieben: Trifft gut meinen zentralen wunden Punkt bei MMOs. Da wird schwadroniert "what makes him/her so special?" und ich würde am liebsten antworten:
Wenn du ne epische Singleplayerstory, speziell auf dich zugeschnitten willst, darfst halt kein MMO spielen.
Es liegt ja gerade der Reiz darin die Welt mit mehreren zu entdecken...
Das ist wie als wenn du dich bei Singleplayer RPG's beklagen würdest, dass es keine Raids gibt.
Achja und schonmal was von Phasing gehört? ...
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir einfach ein Singleplayer mit Mehrspieler-Komponente wünschen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast das nicht so recht kapiert.Creepwalker hat geschrieben:Ich verstehe das Argument nicht.Wigggenz hat geschrieben: Trifft gut meinen zentralen wunden Punkt bei MMOs. Da wird schwadroniert "what makes him/her so special?" und ich würde am liebsten antworten:
Wenn du ne epische Singleplayerstory, speziell auf dich zugeschnitten willst, darfst halt kein MMO spielen.
Es liegt ja gerade der Reiz darin die Welt mit mehreren zu entdecken...
Das ist wie als wenn du dich bei Singleplayer RPG's beklagen würdest, dass es keine Raids gibt.
Achja und schonmal was von Phasing gehört? ...
Quasi jedes dahergeschissene MMO suggeriert dem Spieler, man sei der große Held, nur dass blöderweise noch über neuntausend andere rumlaufen, was aus der ganzen Chose nur noch große Bullenscheiße macht. Charaktere in MMOs sollten einfach nur irgendwelche Leute sein, die das eine oder andere kleine Abenteuer erleben, stattdessen bewegt sich die Welt nur um die herum.
Und Phasing ist große Scheiße.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In WoW wird/wurde nicht so extrem auf den einzelnen fokusiert, wie es in anderen Spielen z.b Tera oder Guild Wars 2 gemacht wird.
Es ist natürlich unglaubwürdig. Aber es wäre auch langweilig, wenn man ständig gesagt bekommt das man nur einer unter tausend ist.
Es ist natürlich unglaubwürdig. Aber es wäre auch langweilig, wenn man ständig gesagt bekommt das man nur einer unter tausend ist.
-
DasGehtZuWeit
- Persönliche Nachricht:
Das 20 Minuten Video war fad, aber nicht extrem schlecht. Im Endeffekt wirkte es wie Morrowind. Das wäre vielleicht vor 10 Jahren gut angekommen, aber jetzt? Ich könnte Morrowind allerdings auch nicht mehr spielen...Mirabai hat geschrieben:Nach dem 20 Minuten Gameplay Video, weiß man eigentlich jetzt schon wo das Spiel enden wird - ausser es wird f2p.
Insofern: ja... es stirbt, oder es stirbt. Entweder weil keiner dafür Geld ausgeben will, oder weil es als F2P von Botterarmeen überrannt wird (vgl. Silkroad Online).
Was ich auch nicht verstehe ist: die tun irgendwie so, als wäre das kein MMORPG sondern so wie ein Singleplayerspiel. Ich finde das nur mehr albern. Im Endeffekt gibt es nur Gebiete mit leichteren Gegnern und Gebiete mit schweren Gegnern, und man arbeitet sich eben in die schwereren Gebiete hoch. Das ist zwar in vielen Singleplayer-Spielen ähnlich, aber meist nicht so offensichtlich und verdeckt von echtem Storycontent.