NHL 14: Bessere Bodychecks dank neuer Physik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NHL 14: Bessere Bodychecks dank neuer Physik

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem neuen Video beschäftigt sich EA Sports mit einer der neuerungen in NHL 14. So soll der Körperkontakt zwischen den Spielern, insbesondere die Bodychecks, noch realistischer sein als in den Vorgängern. Dafür verwenden die Entwickler eine den Eishockey-Bedürfnissen angepasste Version der Impact-Engine aus der FIFA-Reihe.Treffen zwei Spieler aufeinander, werden u.a. Geschwindigkeit, Gewicht u...

Hier geht es zur News NHL 14: Bessere Bodychecks dank neuer Physik
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AcTioN K3kK »

Ick freu mi uf dat Vollpreis-Update :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14: Bessere Bodychecks dank neuer Physik

Beitrag von Stalkingwolf »

Fliegen die Spieler dann ganz aus dem Stadion? Besser ist gut, in 13 war das Check und die Physikengine ein Witz.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Lustig dass sie zeigen wie schlecht das in NHL 13 war. Ist doch relativ unüblich sowas offen zuzugeben.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

deioma hat geschrieben:Lustig dass sie zeigen wie schlecht das in NHL 13 war. Ist doch relativ unüblich sowas offen zuzugeben.
Spürbar sinken werden die Verkaufszahlen von NHL 13 dadurch jetzt aber auch nicht mehr. Kurz um: Wenn interessierts jetzt noch großartig? ^^
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Physik rockt einfach so derbe. Ich habe keine Ahnung warum man trotzdem noch überwiegend vorberechnete Animationen in anderen Games sieht. Jedes Spiel sollte heutzutage so aussehen.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Wenn sie die ganze Kollisionsabfrage und Physik noch auf den Stock ausweiten würden, damit dieser nicht durch den Körper des Anderen geht, wäre das fantastisch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bei 0:50 dreht sich das rechte Bein aber sehr ungesund für das Knie weg. 8O
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

deioma hat geschrieben:Lustig dass sie zeigen wie schlecht das in NHL 13 war. Ist doch relativ unüblich sowas offen zuzugeben.
Unüblich? Wenn das Nachfolgeprodukt angekündigt ist, ist der Vorgänger eigentlich für gewöhnlich zum Abschuss freigegeben. Gerade bei jährlich aufgefrischten Serien muss man die Leute ja dazu motivieren, Geld für den nächsten Teil auszugeben.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jau, vorallem da bei EA die aktuellen Versionen nur die groben Fehler gepatched werden.
Die anderen werden mit dem "Update" gepatched.

Ich bin es daher auch aktuell Leid und kauf mir 14 nicht. Wayne Simmonds kommt eh nicht aufs Cover
RENEGADE.78
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RENEGADE.78 »

Ach ich weiß nicht... Ich bin absoluter Eishockey-Fan, habe mir oft Spiele live angesehen und auch gerne die NHL-Serie auf Konsole oder PC gespielt. NHL 98 blieb allerdings bis heute unerreicht.
Und auch wenn der 14er-Ableger toll aussieht - irgendwie wird das alles immer komplexer und überladener. Ich würde mich mal wieder auf ein NHL-Spiel freuen, bei dem ich nicht erst überlegen muss, wann ich welche Taste in welcher Position und Situation betätigen muss. NHL 98 konnte man wunderbar mit knapp 3-4 Tasten spielen und dennoch fühlte es sich nach Simulation und anspruchsvollem Spiel an. Die Modi waren mit Quick-Match, Season und Turnieren übersichtlich. Heute wird man mit irgendwelchen sinnfreien (aus meiner Sicht) Modi und Funktionen (ua. einem Haufen an Social Media Kram) erschlagen. Frei nach Alanis Morrisette (schreibt man die so?): Ich will doch nur spiel´n. ;-)
Mein Traum wäre ein NHL98 Remake auf der neuen X-Box eben mit Next-Gen-Grafik.... und die coolen Checks durch´s Bandenglas müssen auch wieder dabei sein. Darüber habe ich mich oft mehr gefreut, als über ein Tor. ;-)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also wenn bitte ein NHL 96 Remake :mrgreen:
Aber 07 war gut. Der Reboot mit dem Skillstick war dort noch ok, danach wurde es immer komplizierter.
Mittlerweile benachteiligen sie sogar die Leute die Classic Steuerung benutzen.
Manuelle Reihenwechsel mit Classic Steuerung? No way sagt EA.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Hoffentlich wird das nicht so ein Fiasko wie bei Fifa 12 und die Spieler stolpern rum und verkeilen sie ineinander!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

@Renegade78
Ich verstehe was du meinst. Ich finde die Reihe, so wie die meisten EA Sport Games, ebenso überladen. Die Präsentation macht immer Laune, aber drumherum ist zu viel Ballast und auf dem Platz hat man als Gelegenheitszocker der Serie das Gefühl alles laufe automatisch ab. Dazu kommt das Regelwerk, das ich bis heute nicht verstanden habe. Alle paar Sekunden wird abgepfiffen wegen "Icing" oder irgend so einem Kram.

Ich kann mir vorstellen, dass echte Eishockey Fans den Umfang zu schätzen wissen und die Steuerung für diese keine Hürde darstellt, ich persönlich hätte es gerne simpler und nachvollziehbarer.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

bondKI hat geschrieben: Spürbar sinken werden die Verkaufszahlen von NHL 13 dadurch jetzt aber auch nicht mehr. Kurz um: Wenn interessierts jetzt noch großartig? ^^
Unüblich? Wenn das Nachfolgeprodukt angekündigt ist, ist der Vorgänger eigentlich für gewöhnlich zum Abschuss freigegeben. Gerade bei jährlich aufgefrischten Serien muss man die Leute ja dazu motivieren, Geld für den nächsten Teil auszugeben.
Naja ich habe das bisher immer noch so verpackt gesehen: "Wir haben im Vorgänger schon gute Arbeit geleistet, aber dieses mal haben wir es noch besser gemacht." Hier haben sie die alte Physik ja schon fast verrissen. So viel Ehrlichkeit in einem Werbespot bin ich wohl nicht so gewohnt. Keine Ahnung ob die Fifa-Trailer genau so hart mit ihrem Vorgänger umgehen.