Bin letztens auf das Video hier gestoßen:
Kurzform: Es wurden einige Zahlen publik gemacht, unter anderem auch deshalb, weil das Entwicklerstudio während der Corona-Pandemie eine Finanzspritze von der Regierung beantragt hat, und es sieht so aus, dass es Camelot Unchained derzeit finanziell gesehen eher schlecht geht.
Sie sollen zusammengerechnet an die 17,9 Mio. $ von Kickstarter, Investoren, Eigenkapital und Erspartem zur Verfügung gehabt haben, während ihre Ausgaben pro Jahr aber bei ca. 3,7 Mio. $ liegen bzw. lagen, und zugleich auch kaum frisches Geld durch die Playerbase reinzukommen scheint.
Die durch Spieler bereitgestellte Gesamtsumme ging eine Zeit lang sogar nach unten wegen Rückerstattungen, ehe diese Zahl nicht mehr publik gemacht wurde.
Um Crowdfunding-MMOs scheint es häufig nicht gut bestellt zu sein, Albion Online konnte sich als Einziges(?) durchsetzen, viele andere aber gerieten ins Straucheln.
/edit: Dieses Parallelprojekt von City State Entertainment, Final Stand Ragnarök, ist Ende Oktober auf Steam Early Access erschienen. Es entpuppte sich kurz nach Release bereits als katastrophaler Vollflop, laut Steamcharts liegt das Allzeithoch bei gerade einmal zwei Spielern:
https://steamcharts.com/app/1605600
Camelot Unchained: Kickstarter-Kampagne erfolgreich abgeschlossen, Privatinvestoren an Bord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Camelot Unchained: Kickstarter-Kampagne erfolgreich abgeschlossen, Privatinvestoren an Bord
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.11.2021 17:36, insgesamt 7-mal geändert.
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