The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aus einfach nur "XCOM" wird das "Büro", oder genauer: The Bureau: XCOM Declassified. Dabei wurde in den vergangenen Monaten gemunkelt, das Spiel wäre  eingestellt worden, zuletzt verschwanden sogar die damit verbundenen Webseiten. Seit heute ist klar: Den ursprünglich geplanten und bereits vor knapp drei Jahren vorgestellten taktischen Ego-Shooter gibt es nicht mehr - taktische Action per Schulter...

Hier geht es zur News The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Beitrag von Supabock- »

Der Trailer ist sehr gut gefilmt und geschnitten. Dass nix vom Spiel zu sehen ist, macht mir etwas Angst. Aber ich bin gespannt, ohne große Hoffnung zu haben.
boom

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Der Teaser gefällt mir echt gut, wenn es im Spiel auch viele solcher Cut-Szenes gibt, erwartet uns ja ne echt super geschichte :D
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Beitrag von SectionOne »

Wie ich solche Trailer hasse! Wenn das Spiel schon im August erscheinen soll, muß es ja quasi so gut wie fertig sein! Wieso zeigt man nicht gleich etwas Gameplay? Statt dessen nur Realfilm bei dem man sich das mögliche Gameplay dann selbst zusammenreimen soll!
Etwas weniger Realität bitte...
dabrain00
Beiträge: 504
Registriert: 24.05.2006 22:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Beitrag von dabrain00 »

Irgendwie gefällt mir überhaupt nicht, dass die Forschung zu gunsten der Action zurückgeschraubt wurde. Gerade bei einem X-Com Titel.
Ich hoffe noch das beste, erwarte aber COD in anderem Setting mit Schlauchleveln, durchgeskriptet bis zum erbrechen und am Ende jedes Lvl´s kann man mit den Erfahrungspunkte in Levelbäume Skillen um X% mehr schaden zu machen (Forschung). Wie gesagt, noch hoffe ich das Beste...


PS: Mein Kommentar wurde schon wieder verschluckt. Wäre richtig knorke wenn das mal gefixed werden würde!!
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Beitrag von holydürüm »

Also haben wir nun ein Call of XCOM? Yet another military shooter mit Teammitgliedern die blöd im Weg rumstehen... toll...! *würg*
"Immerhin stehe bei The Bureau der Kampf stärker im Vordergrund als das Erforschen in dem damals vorgestellten Spiel."
Das ist echt zum kotzen... der Trailer des damals vorgestellten Spiels sah hammergeil aus... und nun das, alles verhunzt.

Massenkonformität FTW.... :(
PS: Mein Kommentar wurde schon wieder verschluckt. Wäre richtig knorke wenn das mal gefixed werden würde!!
Dito.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Beitrag von frostbeast »

Hmm. Das klingt ungefähr so, als ob sie durch Firaxis XCOM Remake gemerkt haben, dass man auch Richtung mehr Hardcore gehen und dabei noch guten Gewinn machen kann.
Immerhin sind sie lernfähig und vielleicht auch motivierter, als anfangs gedacht, ein gutes Spiel abzuliefern.

Man sieht ja am Star Trek Spiel, was es bedeutet, ein unmotiviertes Team zu haben^^
Wer des englisch mächtig ist und dazu etwas über deren Versagen zum Star Trek Spiel hören möchte...
http://www.youtube.com/watch?v=ZB7r9m9vYNA
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Beitrag von NoCrySoN »

Also für mich baut der Trailer dieselbe gute Atmosphäre auf wie damals der erste Trailer auf der E3. Zwischendurch gabs glaube ein komplett anderes Konzept mit Videos, was wirklich wie ein dumpfer Shooter aussah, doch hier bin ich wieder gespannt.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Beitrag von manu! »

ich muss zugeben dass ich jetzt doch ein wenig angehyped bin.Ich mag allerdings auch XCOM sehr, da schaut man wohl auch ab und zu über paa Dinge hinweg.Ingame habe ich noch garnichts gesehn.Ich lass das einfach mal auf mich zu kommen.
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Beitrag von cHL »

zeit enemy unknown endlich durchzuspielen! ;)
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Beitrag von ItsPayne »

Teils schwache texturen. Da fehlt definitiv bumpmapping. ^^
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Beitrag von Das_Noobi »

Hmm das es mehr Action als Forschung gibt ist schon ein KO Kriterium. Grad in der Zeit in der The Bureau spielt. Die Menschen sind technisch hoffnunglos unterlegen und grad da muss man durch Forschung soviel wie möglich über den Feind herrausfinden. Schwachstellen, Waffen Schutzmaßnahmen usw. Habe meine Zweifel das es ein gutes Spiel wird. Allein wenn es schon soweit fortgeschritten ist und man keinerlei Gampelay zu sehen bekommt ist schon alamierend.

Bild
Kaesetoast
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2012 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Beitrag von Kaesetoast »

Ich rechne damit, dass wir nun das Beste vom Spiel gesehen haben - nämlich den wirklich gut gemachten Teaser. Für das Spiel selber habe ich keine allzu großen Hoffnungen. Die bisher gezeigten Spielszenen fand ich einfach viel zu unterwältigend. Der schwarze Schleim war ja noch ganz gut, aber den Rest fand ich ziemlich grottig. Da will man die X-Com Lizenz nutzen und anstatt einem die genialen Aliens aus dem X-Com Universum vorzusetzen gibt's neben dem Schleim nur undefinierbare Humanoide die aus Rechtecken etc. zusammengesetzt sind. Zusammen mit dieser extrem komischen Idee des fliegenden Quaders den man auch im Teaser wieder zu sehen bekommt finde ich das ziemlich schwach...

Die Grundidee eines X-Com-Shooters war ja gut und auch die Wahl der Zeitperiode hat so seinen gewissen Reiz und weiß sich auch gut abzusetzen, aber das war's auch schon was ich bisher an dem Spiel positiv fand. Wenn ich mir den neuen Titel ansehe werden da auch Erinnerungen an Arcania wach - auch dort wurde ja der Titel des zugrundeliegenden Franchise (Gothic) in den Untertiel verschoben. Was dabei dann am Ende rauskam war zwar nicht grottenschlecht, wusste aber auch niemanden so richtig zu begeistern. Ich denke "The Bureau" wird ein ähnliches Schicksal haben. Das wahrscheinlich nicht billig eingekaufte Franchise wird mehr zur Verkaufsförderung genutzt, als dass man es wirklich ins Spiel selber einbaut während es inhaltlich bestenfalls durchschnittliche (Shooter-)Standardkost gibt...
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Beitrag von Setschmo »

was kann uns denn schon erwarten? 08/15 Aktionbrei? Endlich mal wieder -.-
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Beitrag von Kintip »

Auf anderen Seiten wird was von Squadbasiertem Third-Person Action gesprochen im Stile von Full Spektrum Warrior: DAS wiederum würde ich sehr sehr gerne sehen. ich bin gespannt und leicht optimistisch.
Antworten