The Binding of Isaac: Zwei Mio. Verkäufe und Rebirth-Remake
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Binding of Isaac: Zwei Mio. Verkäufe und Rebirth-Remake
Edmund McMillen hat in einem Interview verraten, dass The Binding of Isaac mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurde. Außerdem sprach er über das Remake "Rebirth", das in diesem Jahr für PC, PS Vita und PlayStation 3 erscheinen soll. Ob das Spiel ebenfalls für 3DS und Xbox 360 erscheinen wird, das soll noch in Gesprächen mit Microsoft und Nintendo geklärt werden.The Binding of Isaac - Rebirth wir...
Hier geht es zur News The Binding of Isaac: Zwei Mio. Verkäufe und Rebirth-Remake
Hier geht es zur News The Binding of Isaac: Zwei Mio. Verkäufe und Rebirth-Remake
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Diejenigen, die die Flash Version besitzen bekommen einen Discount. Soll wohl im Endeffekt so aussehen, dass man quasi nur für die zusätzliche Erweiterung bezahlt.Hissatsu hat geschrieben:Ich nehm mal an die kostet dann auch was? Oder bekommt jeder der die Flash Version hat kostenlos? Wäre cool aber ich denke nicht...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das sollte so sein. Und ich rate dringend von einem Kauf ab auch wenns nur 3€ sind.Hissatsu hat geschrieben:Ich nehm mal an die kostet dann auch was? Oder bekommt jeder der die Flash Version hat kostenlos? Wäre cool aber ich denke nicht...
Das hier ist nichts anderes als ein bezahlter Patch mit Zwangsdlc inklusive.
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Re: The Binding of Isaac: Zwei Mio. Verkäufe und Rebirth-Rem
Klingt doch toll 
Das Original + Wrath of the Lamb waren absolut süchtigmachend und jetzt neue Engine + NOCH mehr Content + lokaler Co-op (auch wenn mir Online Co-op lieber wäre) klingt nach einem Must Have für Binding of Isaac Fans.
Das Original + Wrath of the Lamb waren absolut süchtigmachend und jetzt neue Engine + NOCH mehr Content + lokaler Co-op (auch wenn mir Online Co-op lieber wäre) klingt nach einem Must Have für Binding of Isaac Fans.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Das game war für mich mit abstand das spaßigste indie game bisher. Neuer content? Immer her damit!
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht wie oft ich dir schon erklärt hab, dass das nicht stimmt...Scorcher24 hat geschrieben:Das sollte so sein. Und ich rate dringend von einem Kauf ab auch wenns nur 3€ sind.Hissatsu hat geschrieben:Ich nehm mal an die kostet dann auch was? Oder bekommt jeder der die Flash Version hat kostenlos? Wäre cool aber ich denke nicht...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Und ich hab dir erklärt dass du Unrecht hast.=paradoX= hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wie oft ich dir schon erklärt hab, dass das nicht stimmt...Scorcher24 hat geschrieben:Das sollte so sein. Und ich rate dringend von einem Kauf ab auch wenns nur 3€ sind.Hissatsu hat geschrieben:Ich nehm mal an die kostet dann auch was? Oder bekommt jeder der die Flash Version hat kostenlos? Wäre cool aber ich denke nicht...
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Eine Portierung in eine gänzliche neue Sprache würd ich auch nicht unbedingt als Patch bezeichnen...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, DLC oder Addon, für das "kleine" Spiel, wären 3€ noch vertretbar... was zudem dem Preis von Wrath of the Lamb entspräche... :/
Dann wird es durch die neue Engine weniger Slowdownanfällig (und 16Bit Grafik).
Dann wird es durch die neue Engine weniger Slowdownanfällig (und 16Bit Grafik).
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Doch. Weil die alte Version nämlich nur nicht erweitert bzw mal endlich die Bugs gefixt werden, weil man an die Limitierung von Flash gestoßen ist. Deswegen können die daran nix mehr machen. Es wurde also eine Version dem Kunden hinterlassen die von Bugs nur so zerfressen ist. Das hätte man vorher erötern müssen.Mr.Freaky hat geschrieben:Eine Portierung in eine gänzliche neue Sprache würd ich auch nicht unbedingt als Patch bezeichnen...
Die Portierung ist also eine Notwendigkeit, um überhaupt etwas an dem Spiel ändern zu können.
Und damit ein Patch.
Für den neuen Content kann er gerne Geld in Form eines DLC verlangen aber das Core Engine Update sollte kostenlos sein.
Würde EA sowas abziehen stände hier das Forum mit den Mistgabeln und brennenden Fackeln Parade und würde zeter und mordio schreiend den Kopf des CEO auf dem Silbertablett verlangen, aber hey, is ja Edmund McMillen, der is soooooooo tooooolllllll.
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Von Bugs zerfressen? Das klingt für mich, als wäre The Binding of Isaac unspielbar, wovon es weit entfernt ist. Zumindest hatte ich bis auf ein paar wenige verbuggte Itemkombinationen und Slowdowns nie irgendwelchen nennenswerten Bugs.
Und wenn EA sowas abziehen würde, würden die sicher eine stattliche Summe dafür verlangen, was bei Rebirth sicher nicht der Fall sein wird.
Ausserdem sagtest du doch, dass es gar nicht anders geht, da man bei Flash die Grenze des Möglichen erreicht hat.
Unter einem Patch versteh ich übrigens ein Update des Originalspiels, aber da es ein Remake und kein simples Update ist, ist es auch kein Patch.
Und wenn EA sowas abziehen würde, würden die sicher eine stattliche Summe dafür verlangen, was bei Rebirth sicher nicht der Fall sein wird.
Ausserdem sagtest du doch, dass es gar nicht anders geht, da man bei Flash die Grenze des Möglichen erreicht hat.
Unter einem Patch versteh ich übrigens ein Update des Originalspiels, aber da es ein Remake und kein simples Update ist, ist es auch kein Patch.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Viele Leute haben Probleme die es unspielbar machen. Vor allem Slowdowns sind ein großes Thema, trotz Leistungsstarker Rechner. Kann nicht sein dass ich mit nem AMD 965 bei mir als 10 angezeigten Dingen nur noch nen viertel der Spielgeschwindigkeit habe.Garuda hat geschrieben:Von Bugs zerfressen? Das klingt für mich, als wäre The Binding of Isaac unspielbar, wovon es weit entfernt ist. Zumindest hatte ich bis auf ein paar wenige verbuggte Itemkombinationen und Slowdowns nie irgendwelchen nennenswerten Bugs.
Und? Was macht es für nen Unterschied ob es 3€ sind oder 10€?Garuda hat geschrieben: Und wenn EA sowas abziehen würde, würden die sicher eine stattliche Summe dafür verlangen, was bei Rebirth sicher nicht der Fall sein wird.
Und weiter? Inwiefern rechtfertigt es das einen Kunden auf einem fehlerhaften Produkt sitzen zu lassen?Garuda hat geschrieben: Ausserdem sagtest du doch, dass es gar nicht anders geht, da man bei Flash die Grenze des Möglichen erreicht hat.
Das is Blödsinn. Wie ich bereits schrieb, ohne remake hätte es auch keine weiteren DLC gegeben und Edmund möchte seine Cashcow bestimmt noch ein wenig melken.Garuda hat geschrieben: Unter einem Patch versteh ich übrigens ein Update des Originalspiels, aber da es ein Remake und kein simples Update ist, ist es auch kein Patch.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Trotz der Notwendigen Portierung, durch die Limitierung durch Flash ist es per Definition kein Patch. Zumal sich die Portierung wohl um einiges aufwendiger gestaltet, als ein regulärer Patch in der gleichen Sprache.
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Die Slowdowns sind da und durchaus nervig, allerdings hielten die sich bei mir in Grenzen und haben das Spiel auch nicht unspielbar gemacht, dementsprechend fand ich das persönlich natürlich nicht so dramatisch, aber ich kann es dafür auch nicht allgemein bewerten.Scorcher24 hat geschrieben:Viele Leute haben Probleme die es unspielbar machen. Vor allem Slowdowns sind ein großes Thema, trotz Leistungsstarker Rechner. Kann nicht sein dass ich mit nem AMD 965 bei mir als 10 angezeigten Dingen nur noch nen viertel der Spielgeschwindigkeit habe.
7€ Unterschied macht es.Und? Was macht es für nen Unterschied ob es 3€ sind oder 10€?
Wenn man für ein ordentliches Produkt eine entsprechende Summe verlangt, sehe ich da kein Problem damit. Wenn man aber übermäßig viel Geld für wenig Produkt verlangt, finde ich das eine Frechheit. Und Gerade für letzteres ist EA bekannt.
Du sagtest doch, dass es nicht anders geht...für mich klingt das nach einer Rechtfertigung. Wenn man etwas nicht weiter verbessern kann, weil es die Engine nicht zulässt bleibt einem ja wohl nichts übrig, als die Kunden auf einem fehlerhaften Produkt sitzen zu lassen, oder? Klar ist das nicht schön, aber wenn man keine andere Möglichkeit hat? Oder wusste McMillen von Anfang an, wie weit er mit Flash kommt? Glaubst du er hat geplant ein mehr oder weniger unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen, nur um dann ein Remake in neuer Engine zu machen? Ich bezweifel das nämlich.Und weiter? Inwiefern rechtfertigt es das einen Kunden auf einem fehlerhaften Produkt sitzen zu lassen?
Und was hat das mit der Definition eines Patches zu tun?Das is Blödsinn. Wie ich bereits schrieb, ohne remake hätte es auch keine weiteren DLC gegeben und Edmund möchte seine Cashcow bestimmt noch ein wenig melken.
Ohne Remake hätte es also keinen weiteren DLC gegeben. Auch keinen Co-op. Und auch keine neue, bessere Engine, mit der man dann viele (oder hoffentlich sogar alle) Probleme der Flashversion fixen kann.
Und wo genau ist das Remake jetzt so abgrundtief böse?
Von mir aus kann er seine Cashcow übrigens gern weitermelken, sofern er ein entsprechendes Produkt abliefert. Ich hab kein Problem jemandem Geld für seine Arbeit zu geben, wenn der Preis gerechtfertigt und das Produkt eine ordentliche Qualität aufweist.